Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
KaiB12
Special Effects
Posts: 7
Post 181 von 808
5.799 Ansichten

Probleme mit dem Empfang am Abend

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Am Abend in den Zeiten zwischen ca. 19:00 -20:15 Uhr habe ich Probleme mit dem "Empfang".

Das Bild verzerrt sich( bunte Pixel usw.), bleibt stehen, Ton stockt und auch ab und zu blauer Schirm mit Fehler 11010!

 

Wir schauen über Satellit, haben einen SkyQ-Receiver und das Gerät ist über LAN mit dem Router verbunden.

Das Problem besteht nur beim Live-Programm.

 

Wir haben noch einen zweiten SkyQ-Receiver im Obergeschoss, welcher die gleiche Schüssel benutzt.

Bei diesem SkyQ-Receiver besteht das Problem nicht!

 

was haben wir bis jetzt gemacht?

 

Verkabelung geprüft 

HDMI Kabel getauscht 

Sat-Kabel getauscht

Software ist aktuell 

Router wurde getauscht

auch 5Ghz ausgeschaltet

 

leider hat nichts geholfen! 
Hat jemand noch eine Idee? Es nervt einfach nur 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 182 von 808
5.787 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

Interessant wäre, ob der 2 Receiver an der Leitung des ersten ähnliche Probleme aufweist.

Falls nicht, den ersten Receiver kostenlos tauschen.

KaiB12
Special Effects
Posts: 7
Post 183 von 808
5.783 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

😓 stimmt sehr gute Idee. Probieren wir gleich mal aus

 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 184 von 808
5.775 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend


@KaiB12  schrieb:

was haben wir bis jetzt gemacht?

Verkabelung geprüft 

HDMI Kabel getauscht 

Sat-Kabel getauscht

Software ist aktuell 

Router wurde getauscht

auch 5Ghz ausgeschaltet

Mit dem Router, sprich WLAN, LAN dürfte das nichts zu tun haben, der Receiver funktioniert auch ohne Internet-Verbindung, teste das doch mal.


@KaiB12  schrieb:

Am Abend in den Zeiten zwischen ca. 19:00 -20:15 Uhr habe ich Probleme mit dem "Empfang".

Das Bild verzerrt sich( bunte Pixel usw.), bleibt stehen, Ton stockt und auch ab und zu blauer Schirm mit Fehler 11010!

Nur zu dieser Zeit, also im restlichen Zeitraum gibt es das Problem nicht? Und regelmäßig jeden Tag, nur an bestimmten?

Du schreibst ein 2. Receiver hat dieses Problem nicht. Beide Geräte mal austauschen?

Läuft während dieser Zeit etwas im Haus, was möglicherweise irgendeinen Einfluß auf  den Stromanschluß u.a. des Sky Q haben könnte? 

 

Ich hab zwar von Sat Empfang keine Ahnung, aber wenn der 2. Receiver keine Probleme macht, dann scheint das mit dem Empfang auch am 1. Receiver in Ordnung zu sein, zumal es ja nur einen bestimmten Zeitraum umfaßt, ich würde hier durchaus auch nach anderen Ursachen suchen wollen. 

KaiB12
Special Effects
Posts: 7
Post 185 von 808
5.766 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

Ja, ich weiß es ist richtig komisch, aber es ist immer in diesem Zeitraum! (ca. 19:00-20:30 Uhr).

Wir sind auch grad alle anderen Geräte im Haushalt durchgegangen, aber diese laufen zu allen Zeit mal oder halt durchgängig.

 

Wir tauschen Donnerstag mal die Receiver um 18:00 Uhr und schauen was passiert.

 

Habe auch schon dran gedacht, dass die Satellitenschüssel sich verschoben hat, aber dann müssten wir oben das Problem auch haben und vor allem sollte es dann den ganzen Tag das Probleme geben 

Rai72
Kostümbildner
Posts: 115
Post 186 von 808
5.709 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

@KaiB12 Schon mal versucht beide Receiver untereinander zu tauschen und dann zu schauen, ob sich das Problem verlagert?

KaiB12
Special Effects
Posts: 7
Post 187 von 808
5.702 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

Ja, wird morgen getestet

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 188 von 808
5.694 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

@KaiB12 

Und bitte hier mitgeteilt.😉

KaiB12
Special Effects
Posts: 7
Post 189 von 808
5.676 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

Ja mache ich 

Killerkarpfen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 190 von 808
5.656 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

Hallo zusammen,

 

ich klinke mich hier einmal ein. Bei mir treten diese Störung auch alle paar Wochen auf.😐

Ich trenne den Sky Q dann vom Stromnetz und starte den dann nach ca. 1 Minute neu und die Störungen sind dann wieder für Wochen weg.😃

Ist schon ein ganz besonderer Receiver.

 

LG

KaiB12
Special Effects
Posts: 7
Post 191 von 808
4.450 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

Ihr werdet es nicht glauben, aber noch vor dem Test habe ich das Problem gefunden.

 

Daran hatte ich gar nicht gedacht, da das Problem nur abends und wie gesagt nur in dem Zeitfenster aufgetreten ist.

 

Ich wollte gestern noch das Testspiel auf RTL genießen und die ganze Zeit die beschriebenen Fehler und diesmal auch bis 22:00 Uhr.

 

Laune war im Keller und ich war grad auf dem Dach.

 

Fehler:

Die Plastikabdeckung vom LNB ist gerissen/gesprungen 

 

Habe grad einen neuen in der Hand und werde diesen wechseln

 

melde mich danach nochmal 

KaiB12
Special Effects
Posts: 7
Post 192 von 808
4.427 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

Guten Morgen zusammen

 

es funktioniert nun wieder alles. LNB war wirklich das Problem 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 193 von 808
4.410 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

SKY ist also unschuldig?😉😂

Dass es sowas noch gibt.😋

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 194 von 808
3.607 Ansichten

Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver

Hallo liebe Community, seit es die letzten Tage diese Unwetter gab habe ich auf meinen beiden Sky Q Receivern den Fehler 11010, also ein verpixeltes Bild mit den Klötzchen und teilweise Tonausfälle.

Nun ist das Wetter wieder stabil aber der Fehler ist weiterhin vorhanden. Es sind die öffentlich rechtlichen Sender, die privaten Sender und auch Sky Sender davon betroffen. Manche Programme haben dieses Problem und manche nicht. Aber es sind nicht alle Sender betroffen sonder bunt gemsicht das ganze.Z.B wenn ein Sender heute diesen Fehler hat kann es durchaus sein das er morgen wieder OK ist. Dafür ist dann ein anderer Sender betroffen usw.

Ich habe schonmal den Netzstecker der Steckerleiste aus der Dose gezogen, ohne Erfolg. Soll ich mal hinten am Receiver den Reset Knopf drücken?? Bleiben mir dann aber meine Aufnahmen und Favoriten erhalten?

PS: Ich habe eine SAT Anlage, es wurde daran nichts geändert. Es ist alles so wie es vor der Störung war.

 

LG Mike

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 195 von 808
3.600 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver

@mike52 seit es die letzten Tage diese Unwetter gab

 

Da du das Problem auf beiden Receiver hast, wird da  wohl nur dein SAT Empfang als Fehlerquelle in Frage kommen!

Wird wahrscheinlich mit dem Unwetter zusammen hängen, das wohl bei deiner Schüssel eine minimale Abweichung bewirkt hat.

Die Q Receiver sind sehr empfindlich bei Abweichungen.

Hilft wahrscheinlich nur die Schüssel justieren zu lassen, oder wenn man es kann halt auch selbst!

Bevor du aber an die Schüssel gehst, resete erst mal einen Q, vielleicht ist der Fehler dadurch schon behoben. Deine Aufzeichnungen gehen nicht verloren! 

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 196 von 808
3.567 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver

Der Neustart des Receivers über den Reset Knopf hat nicht geholfen. Ich habe jetzt mal einen Mod kontaktiert. Mir fiel ein das ich ja Platin Kunde bin und somit kostenlosen Vor Ort Support habe. schaun mer mal. Aber vielen Dank für deine Hilfe

Fib92
Special Effects
Posts: 6
Post 197 von 808
4.279 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 11010

Ja habe beide Kabel ausgetauscht dann hat es funktioniert.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 198 von 808
4.256 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 11010

Leider zeigt der Q im Vergleich zum Sky+ einen unzureichenden Antennenanschluss zwar an, aber mit den Ungereimtheiten die hier bereits bertichtet wurden kommt man nicht wirklich weiter. Das Problem ist, dass die Signalstärke/-Qualitätsanzeige zum einen  nicht kalibriert (=reproduzierbar) ist, zum anderen nicht der gestörte Transponder sondern irgend einer angezeigt wird. Bei einem Teilausfall wird man so in die Irre geleitet.

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 199 von 808
3.554 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver

Der Mod wird aber nicht auf deine Nachricht antworten, außer er hat sich um eine PN gebeten.

 

viele Grüße 

Christian

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 200 von 808
3.551 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver

Die Signalstärke bewegt sich zwischen 56 und 57. Ist das evtl. zu wenig???

Antworten