Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 141 von 808
8.269 Ansichten

Re: Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Hallo @NightKill, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Glizzery
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 142 von 808
8.232 Ansichten

Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Ich habe seit ca. 3 Wochen auch das Problem, dass immer mehr Sender aus meiner Liste verschwinden, mit der Fehlermeldung 11010.

Ich habe den Sendersuchlauf mehrfach laufen lassen, ich habe auch den Receiver mehrfach resettet ... momentan geht kaum ein Sender.

Hilfe wäre schön, da ich zurzeit nur noch streamen kann oder halt ARD oder so gucken, aber dafür muss ich ja kein Sky-Abo bezahlen 😉

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 143 von 808
8.217 Ansichten

Re: Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Hallo @Glizzery,

 

das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Schaust du über Satellit oder einem Kabelnetzbetreiber?

 

Gruß, Mayk

Glizzery
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 144 von 808
8.206 Ansichten

Re: Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Ich schau über Satellit.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 145 von 808
8.202 Ansichten

Re: Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

@Glizzery, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'. 

Gerd521
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 146 von 808
8.331 Ansichten

Es gibt ein Problem mit deinem Empfang

Hallo,

seit heute (25.04.2021) Nachmittag wird mir die o.g. Meldung mit dem Zusatz 

"Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und On Demand-Abrufe abspielen (11010)" angezeigt.

Nach einem Reset wird mir im oberen linken Fenster die Meldung 

"Lade ... (11900) Für weitere Informationen, schalte um auf Vollbild." angezeigt.

Anschließend erscheint wieder die zuvor genannte Meldung.

 

Diese Meldungen sind während der Nutzung bzw. bei der Verfolgung einer Fernsehsendung und anschließendem Umschalten auf einen anderen Sender aufgetreten.

Angeblich ist kein Satellitensignal vorhanden, was aber nicht zutreffend ist, da auf einem anderen Fernsehgerät, das direkt mit der Satellitenempfangsanlage verbunden ist, störungsfrei Fernsehsender empfangen werden können.

 

Muss jetzt der Receiver, der sich in der jüngeren Vergangenheit hin und wieder aufgehanden hat, ausgetauscht werden oder lässt sich die Störung anderweitig beseitigen?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 147 von 808
8.313 Ansichten

Betreff: Es gibt ein Problem mit deinem Empfang

@Gerd521Tv, Router, Receiver schon kurz vom Strom genommen?

Gerd521
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 148 von 808
8.285 Ansichten

Betreff: Es gibt ein Problem mit deinem Empfang

Der Versuch war dann erfolgreich. Es läuft wieder.

 

audi1503
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 149 von 808
8.257 Ansichten

Betreff: Es gibt ein Problem mit deinem Empfang

Hallo zusammen,

 

ich habe wiederholt das Problem das ich Artefaktbildung habe und anschließend die Fehlermeldung kein Signal, obwohl das Signal konstant anliegt (siehe Anhang). Wenn ich das Sat kabel einmal rausmache und wieder einstecke geht es wieder. Hat jemand evtl. das gleiche Problem oder nen Lösungsansatz.  Firmware über Bootloader und Sat einstellungen schon mehrfach zurückgesetzt.

 

IMG_1186.jpeg

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 150 von 808
8.213 Ansichten

Re: Betreff: Es gibt ein Problem mit deinem Empfang

Hallo @audi1503,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Patrick2502
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 151 von 808
4.573 Ansichten

Sky Erstinstallation Antenne SCR Unicable

Hallo Community,

 

vorab ich bin kompletter Laie in diesen Thema. Ich habe nach Anweisung unserer Hausinstallationsfirma einen Sky Receiver mit SAT Anschluss bestellt. 

Laut denen haben wir eine SCR Anlage. Jedoch habe ich nur eine Frequenz von denen erhalten (7-1688). Jedoch will der Sky Q Receiver 2 Adressen.

 

Meine Frage ist, ob ich eine bestimmte zweite Adresse eingeben muss oder das generell nicht funktioniert mit der Anlage.

 

PS: Ich habe ein wenig rumgestöbert und eine willkürliche adresse eingegeben und er fand Sender jedoch nur eine Signalstärke von 60% im Hauptmenü angekommen sagte er mir dan - Kein SAT Signal und auf Kanal 100 kam der Fehler 11010. 

 

Bitte um Hilfe ansonsten muss ich den Vertrag leider widerrufen.

 

Danke vorab :))

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 152 von 808
4.572 Ansichten

Betreff: Sky Erstinstallation Antenne SCR Unicable

Der Q braucht zwingend zwei SCR Adressen!

 

Kriegst Du von der "Hausinstallationsfirma" keine zweite SCR Adresse für die Dose kannst Du den Skyvertrag nur widerrufen.

Patrick2502
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 153 von 808
4.565 Ansichten

Betreff: Sky Erstinstallation Antenne SCR Unicable

Hi, 

gerade mit der Firma telefoniert. Sie sagten sie haben nur eine Adresse und das geht dann wohl anscheinend hier nicht.

 

Naja schade , danke für die rasche Antwort.

 

Vertrag wird widerrufen.

unclesam1968
Tiertrainer
Posts: 32
Post 154 von 808
4.531 Ansichten

Betreff: Sky Erstinstallation Antenne SCR Unicable

Wieviele Partein sind angeschlossen? Denke die 2 Freqenz ist dazu da  zum Aufnehmen  also einmal angucken und einmal aufnehmen ist nur eine Vermutung

Welches LNB ist verbaut? eventuell auf webseite nach anderer Freq. Schauen

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 155 von 808
4.519 Ansichten

Betreff: Sky Erstinstallation Antenne SCR Unicable


@unclesam1968  schrieb:

......eventuell auf webseite nach anderer Freq. Schauen


Und damit eine Frequenz kapern die einem Nachbarn zugehörig ist. Wenn dann ein Techniker anfängt Fehler wegen aussetzendem Empfang zu suchen geht die Rechnung am Ende an den TE.

hesse30
Tiertrainer
Posts: 39
Post 156 von 808
4.620 Ansichten

Fehler 11010

Hallo Community,

 

seit einigen Wochen habe ich immer wieder das Problem, dass bei meinem Sky-Q einfach der Empfang weg geht. Auf dem Bildschirm erscheint die Meldung:

Du hast ein Problem mit dem Empfang (Fehlercode 11010).

Gestern Abend z.B. ist es wieder passiert. Erst bilden sich klötzchen im Bild und der Ton fällt aus. Kurze Zeit später ist der Empfang ganz weg. Nach aus- und wieder einschalten des Receivers, ging es erst kurz wieder, bis das Problem ein 2. Mal auftrat. Erst nach erneuten aus- und einschalten lief es wieder normal.

Seltsamerweise betrifft dieser Ausfall immer alle Sky und alle privaten Sender (SD). Die privaten in HD funktionieren ganz normal. Meiner Ansicht nach kann es nicht an der Satelittenschüssel liegen, weil dann wären ja alle Sender betroffen. Hat jemand eine Lösung parat oder hilft nur ein Receivertausch?

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 157 von 808
4.615 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Hi,

 

vielleicht hilft Dir die Hilfeseite weiter

hesse30
Tiertrainer
Posts: 39
Post 158 von 808
4.589 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Ich habe alles, außer das zurücksetzen in die Werkseinstellung, schon gemacht. Ich weiß nicht, was das noch bringen sollte 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 159 von 808
4.582 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 11010

Hallo @hesse30,

 

hattest du einmal die F-Stecker überprüft, ob sie immer noch korrekt sitzen? Tritt dieses Problem zu unterschiedlichen Tageszeiten auf oder immer abends? Wie viele Geräte sind an der Satellitenschüssel denn angeschlossen.

 

Gruß, Mayk

hesse30
Tiertrainer
Posts: 39
Post 160 von 808
4.573 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 11010

Hallo @Mayk 

 

der Stecker sitzt richtig. Das habe ich zuerst geprüft. Das Problem tritt zu unterschiedlichen Zeiten auf und es sind 2 Geräte an der Schüssel angeschlossen. Beim 2. Gerät tritt dieses Problem nicht auf.

Antworten