Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Antworten
seiterto
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 101 von 168
441 Ansichten

Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Aufgrund deines Hinweises, habe ich den Receiver nochmals an der zweiten Sat-Anlage angeschlossen und siehe da, die RTL Sender laufen. Dann liegt es vermutlich doch an der Schüssel auf dem Dach. Diese ist eigentlich seit Jahren in Betrieb, ich hatte noch nie Probleme und wie gesagt auf den anderen nicht Sky-Receivern laufen die Sender. So langsam ärgere ich mich doch, dass ich nicht meinen alten Sky-Receiver behalten habe (nicht das einzige was ich negativ am Q finde).

 

 

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antworten.

 

MfG

Jonnycash
Regie
Posts: 6,272
Post 102 von 168
438 Ansichten

Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Ja, das der SkyQ sehr sensibel ist, haben schon viele Kunden leidvoll erfahren müssen.

Fib92
Special Effects
Posts: 6
Post 103 von 168
165 Ansichten

Sky Q Fehlermeldung 11010

Hallo zusammen,

ich habe einen Sky-Q-Receiver als Ersatz für meinen defekten Sky+ Receiver erhalten.

Ich habe die Einrichtung des Gerätes durchgeführt , es wurden bei der Erst-Installation auch ca. 1000 Sender gefunden. Ich nutze das zwei Kabel System. Nur kann kein Live-TV empfangen werden. Bei einem anderen Receiver (kein Sky) funktioniert der Empfang tadellos.

Ich habe bereits ziemlich alles versucht:

- Reset

- Satelliteneinstellungen u. Festplatte zurücksetzen

- Werkseinstellungen wiederherstellen

-Software aktualisiert 

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

Elli1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 104 von 168
160 Ansichten

Betreff: Sky q Fehlermeldung 11010 selbe Zeit

@coop ich habe jede Nacht um punkt 4 Uhr das gleiche Problem. Immer für ca 1 stunde. Ich habe sät Empfang und es passiert bei jedem Wetter und wie gesagt immer um punkt 4 Uhr nachts. Laufen da Updates oder wird da immer was geladen? 

miregal
Schnitt
Posts: 1,458
Post 105 von 168
153 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 11010

Hast du mal die uwei Kabel getauscht, bzw. nur eines angeschlossen? Vielleicht ist eines der beiden Kabel oder der Antennenstecker defekt.

miregal
Schnitt
Posts: 1,458
Post 106 von 168
151 Ansichten

Betreff: Sky q Fehlermeldung 11010 selbe Zeit

Um 4 Uhr updated sich der Sky+ Receiver, um 5 Uhr der Q. Wenn zu ieser Zeit eine Störungsmelung kommt am Q, hängen vermutlich mehrere Receiver am Antennenkabel parallel. Dann funktioniert die Ebenenumschaltung nicht mehr. Der update passiert auf hor/high band. Die freien Pogramme in H  sind auf hor/low band.

Oder hast du Unicable? (Jeder Sky receiver benötigt zwingen 2 Bänder)

 

 

 

coop
Tiertrainer
Posts: 32
Post 107 von 168
140 Ansichten

Betreff: Sky q Fehlermeldung 11010 selbe Zeit

Hallo. 

 

Also bei mir war das Kabel defekt,  hab ein neues eingezogen,  jetzt funktioniert alles wieder. 

 

Grüße 

Fib92
Special Effects
Posts: 6
Post 108 von 168
145 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 11010

Ja auch das habe ich schon probiert.

Stacy_Jaxx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 109 von 168
337 Ansichten

Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Dito!

 

Es ist eine Affenschande(!) daß der "moderne" Sky Q ein Rückschritt ist aber vom Feinsten! Der alte Reciever hat zumindest funktioniert (und war in der Bedienung sehr viel angenehmer als dieses Ding hier). Eine Affenschande für so ein Unternehmen - sry

NightKill
Special Effects
Posts: 3
Post 110 von 168
309 Ansichten

Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Ich hab seid November auch Probleme... Ich weis langsam nicht mehr weiter.

Der austauschreceiver funktionierte fur ca 8 wochen. Nun kann man damit auch kein tv mehr schauen. Es wurde von tag zu tag schlimmer.

 

Eine schande das man für das Geld in die Röhre guckt. Da hätte ich das auch außem Fenster werfen können.

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,006
Post 111 von 168
290 Ansichten

Re: Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Hallo @NightKill, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Glizzery
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 112 von 168
253 Ansichten

Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Ich habe seit ca. 3 Wochen auch das Problem, dass immer mehr Sender aus meiner Liste verschwinden, mit der Fehlermeldung 11010.

Ich habe den Sendersuchlauf mehrfach laufen lassen, ich habe auch den Receiver mehrfach resettet ... momentan geht kaum ein Sender.

Hilfe wäre schön, da ich zurzeit nur noch streamen kann oder halt ARD oder so gucken, aber dafür muss ich ja kein Sky-Abo bezahlen 😉

Mayk
Moderator
Posts: 2,725
Post 113 von 168
238 Ansichten

Re: Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Hallo @Glizzery,

 

das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Schaust du über Satellit oder einem Kabelnetzbetreiber?

 

Gruß, Mayk

Glizzery
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 114 von 168
226 Ansichten

Re: Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Ich schau über Satellit.

Mayk
Moderator
Posts: 2,725
Post 115 von 168
222 Ansichten

Re: Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

@Glizzery, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'. 

Gerd521
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 116 von 168
334 Ansichten

Es gibt ein Problem mit deinem Empfang

Hallo,

seit heute (25.04.2021) Nachmittag wird mir die o.g. Meldung mit dem Zusatz 

"Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und On Demand-Abrufe abspielen (11010)" angezeigt.

Nach einem Reset wird mir im oberen linken Fenster die Meldung 

"Lade ... (11900) Für weitere Informationen, schalte um auf Vollbild." angezeigt.

Anschließend erscheint wieder die zuvor genannte Meldung.

 

Diese Meldungen sind während der Nutzung bzw. bei der Verfolgung einer Fernsehsendung und anschließendem Umschalten auf einen anderen Sender aufgetreten.

Angeblich ist kein Satellitensignal vorhanden, was aber nicht zutreffend ist, da auf einem anderen Fernsehgerät, das direkt mit der Satellitenempfangsanlage verbunden ist, störungsfrei Fernsehsender empfangen werden können.

 

Muss jetzt der Receiver, der sich in der jüngeren Vergangenheit hin und wieder aufgehanden hat, ausgetauscht werden oder lässt sich die Störung anderweitig beseitigen?

miika
Regie
Posts: 26,456
Post 117 von 168
316 Ansichten

Betreff: Es gibt ein Problem mit deinem Empfang

@Gerd521Tv, Router, Receiver schon kurz vom Strom genommen?

Gerd521
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 118 von 168
288 Ansichten

Betreff: Es gibt ein Problem mit deinem Empfang

Der Versuch war dann erfolgreich. Es läuft wieder.

 

audi1503
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 119 von 168
260 Ansichten

Betreff: Es gibt ein Problem mit deinem Empfang

Hallo zusammen,

 

ich habe wiederholt das Problem das ich Artefaktbildung habe und anschließend die Fehlermeldung kein Signal, obwohl das Signal konstant anliegt (siehe Anhang). Wenn ich das Sat kabel einmal rausmache und wieder einstecke geht es wieder. Hat jemand evtl. das gleiche Problem oder nen Lösungsansatz.  Firmware über Bootloader und Sat einstellungen schon mehrfach zurückgesetzt.

 

IMG_1186.jpeg

axels
Moderator
Posts: 4,727
Post 120 von 168
217 Ansichten

Re: Betreff: Es gibt ein Problem mit deinem Empfang

Hallo @audi1503,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten