02.03.2021 09:03
02.03.2021 10:27
03.03.2021 12:43
So wie es aktuell aussieht, scheint es an der Internetverbindung zu liegen. Zuletzt war der Receiver mit dem WLAN verbunden. Nun über eine Powerline-Lösung. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Wir werden das weiter beobachten.
06.03.2021 14:02
Seit geraumer Zeit bekomme ich bei den Sendern Sport 1 angezeigt, es ein Problem beim Empfang gibt. Alle anderen Sender funktionieren aber.
06.03.2021 15:22
Wie empfängst du?
Schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht?
06.03.2021 18:35 - Zuletzt bearbeitet: 06.03.2021 18:45
Hallo @nilsmalinin,
prüfe bitte dennoch einmal, ob du diese Meldung oder ggf. Bildstörungen auch über die Sender Nat Geo Wild, Discovery Channel, Sky Cinema Classics, Sky Cinema Premieren, Sky Sport 3 & 9 sowie Sky Sport Bundesliga 2 & 8 hast.
Es wäre jedoch hilfreich, wenn man gleich mit schreibt, worüber man Sky empfängt, also SAT oder Kabel. Des Weiteren schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11010-oder-11020-1001125
VG, Sanny
PS: Aktuell kann es zu leichten Einschränkungen über sky.de kommen.
13.03.2021 13:21
Hallo!
Ich habe seit Wochen immer häufiger die Meldung 11010. Teilweise kann man 2 Tage kein TV schauen. Habe alles ausprobiert, auch Werkseinstellung. Habe Sat Empfang. Nun deutet es ja auf ein Gerätedefekt hin. Am Sat Anschluss kann es nicht liegen, da ein zweiter Haushalt mit dran hängt und dieser nur einen normalen Receiver nutzt, da gibt es keine Probleme mit dem Empfang. Nun frage ich mich natürlich, warum ich 39,90 für einen Tauschreceiver zahlen soll, wenn das Gerät defekt ist. Vor Ort Service ist noch teurer und bei Corona ja nicht ideal. Ich möchte nur gerne TV schauen, immerhin zahle ich ja auch dafür. Danke schin mal für eure Antworten 🙋
13.03.2021 13:34
Hier schon alles durchprobiert?
problem-mit-hinweis/hinweis-11010
Ein Defekttausch ist übrigens immer umsonst.
Hier steht wie es kostenlos geht.
Wie kommst du darauf das er defekt ist?
Weil der andere fuktioniert?
Ein klassischer Fehler.😉
13.03.2021 13:43
Ich denke das er defekt ist, weil es nicht am Sat Empfang liegt. Ich habe alle Punkte durch, die auf der Homepage genannt werden,daher gehe ich von aus das er defekt ist. Das Problem hat sich zudem immer mehr gesteigert. Am Anfang nur ab und zu, haben wir gedacht Wetter. Dann würde es immer länger und schlimmer. Mit einem einfachen Sat Receiver besteht das Problem nicht, nur beim Sky Q receiver
13.03.2021 13:45
Der Link bei Problemen mit dem Hinweis, habe ich schon bearbeitet. Genau das habe ich alles gemacht. Nicht gebessert.
13.03.2021 13:45
Der Q ist auch eine Mimose.
Der SAT besonders.😧
Klicke auf den Link in meinem letzten Post und tausche, evt ist er ja wirklich defekt.😬
13.03.2021 13:51
Der Link bezieht sich auf nicht regierenden Receiver, bei meinem Problem wird mir nur Vor Ort Service am Ende angezeigt. Und darunter dann Defekttausch für 39,90
13.03.2021 13:54
Bei mir sieht es so aus:
13.03.2021 13:59 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021 14:00
Dann hast du falsch geklickt.😁
Steht doch alles im LINK.
keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen
Es ist egal welchen Fehler du hast.😋
Du sollst so klicken wie es dort geschrieben steht.
Es muss nicht expliziet dein Fehlerbild sein.
Es zählt nur der Tausch.😋
13.03.2021 14:52
Alles klar, habe ich gemacht. Mal sehen ob es dann auch kostenlos bleibt. Vielen Dank 😊👍
on 14.03.2021 23:15 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2021 12:43 by KatjaZ
Hallo.
Seit heute Mittag habe ich das Problem, dass auf diversen Sendern der o.g. Fehler angezeigt wird.
Erst waren alle Sender ohne Bild, dann nur alle HD Sender und aktuell sind nur die öffentlich rechtlichen in HD nicht erreichbar. Alle anderen sind im Moment in bekannter Qualität zu sehen.
Signalstärke und Qualität sind dauerhaft ok.
Ich habe bereits einen Reset und einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Alle Kabel kontrolliert und teilweise getauscht. Ohne Erfolg.
Der Fehler ist heute aus dem nichts aufgetaucht.
Hat jemand noch einen Tipp für
mich?
Beste Grüße
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
15.03.2021 08:07
Meine Glaskugel sagt mir, dass evtl. eine Ebene des Satellitensiganles ausgefallen ist. Also entweder LNB defekt oder Multischalter. Aber das ist nur eine Vermutung
15.03.2021 13:17
Hallo,
danke fürs verschieben. Aber leider ist hier auch kein neuer Lösungsansatz dabei. Alle Vorschläge und Hinweise habe ich bereits ausprobiert. Ohne Erfolg.
Aktuell sind alle Sender gar nicht oder nur total verpixelt zu sehen .
17.03.2021 10:25
17.03.2021 20:22
Hallo,
Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Vor drei Tagen gingen einige Sender nicht, Fehlermeldung 11010! Es waren die Sender rtl hd, zdf had, vox hd und e Entertainment hd!
daraufhin habe ich mehrfach mit Sky telefoniert . . .
es ist ein Sky q resiever. Dieser wurde mehrfach geresetet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Sendersuchlauf und Softwareupdates gemacht!
aber diese drei Sender bleiben verschollen! Sonst ist alles verfügbar (pro sieben hd, alle restlichen Sky Sender). Ich weiß einfach nicht mehr weiter und komme mit Sky leider auch nicht mehr weiter!
hat vielleicht irgendwer da draußen eine Idee oder dem es vielleicht genauso geht . . .
die Hoffnung stirbt zuletzt!
Bijou | 22.04.2024 01:21 | ||
mojoX | 17.04.2024 18:12 | ||
peter65 | 17.04.2024 13:03 | ||
happywolf | 16.04.2024 01:42 | ||
scovillemaster | 09.04.2024 10:42 |