Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 101 von 808
9.871 Ansichten

Sky Q Receiver verliert nach Umschalten den Sat-Empfang

Guten Morgen @dodgespin,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 102 von 808
6.210 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11020 - Sky Q Receiver

Hallo @mcwhite,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
mcwhite
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 103 von 808
2.008 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020

So wie es aktuell aussieht, scheint es an der Internetverbindung zu liegen. Zuletzt war der Receiver mit dem WLAN verbunden. Nun über eine Powerline-Lösung. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Wir werden das weiter beobachten.

nilsmalinin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 104 von 808
10.104 Ansichten

Sport 1 und Bundesliga HD ohne Signal

Seit geraumer Zeit bekomme ich bei den Sendern Sport 1 angezeigt, es ein Problem beim Empfang gibt. Alle anderen Sender funktionieren aber.

16150357312233854839110285320249.jpg

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 105 von 808
10.095 Ansichten

Betreff: Sport 1 und Bundesliga HD ohne Signal

Wie empfängst du?

Schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 106 von 808
6.094 Ansichten

Sport 1 und Bundesliga HD ohne Signal

Hallo @nilsmalinin,

prüfe bitte dennoch einmal, ob du diese Meldung oder ggf. Bildstörungen auch über die Sender Nat Geo Wild, Discovery Channel, Sky Cinema Classics, Sky Cinema Premieren, Sky Sport 3 & 9 sowie Sky Sport Bundesliga 2 & 8 hast.

Es wäre jedoch hilfreich, wenn man gleich mit schreibt, worüber man Sky empfängt, also SAT oder Kabel. Des Weiteren schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11010-oder-11020-1001125

VG, Sanny

 

PS: Aktuell kann es zu leichten Einschränkungen über sky.de kommen.

Schlicki
Special Effects
Posts: 6
Post 107 von 808
5.863 Ansichten

Fehler 11010

Hallo!

Ich habe seit Wochen immer häufiger die Meldung 11010. Teilweise kann man 2 Tage kein TV schauen. Habe alles ausprobiert, auch Werkseinstellung. Habe Sat Empfang. Nun deutet es ja auf ein Gerätedefekt hin. Am Sat Anschluss kann es nicht liegen, da ein zweiter Haushalt mit dran hängt und dieser nur einen normalen Receiver nutzt, da gibt es keine Probleme mit dem Empfang. Nun frage ich mich natürlich, warum ich 39,90 für einen Tauschreceiver zahlen soll, wenn das Gerät defekt ist. Vor Ort Service ist noch teurer und bei Corona ja nicht ideal. Ich möchte nur gerne TV schauen, immerhin zahle ich ja auch dafür. Danke schin mal für eure Antworten 🙋

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 108 von 808
5.857 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Hier schon alles durchprobiert?

problem-mit-hinweis/hinweis-11010

 

Ein Defekttausch ist übrigens immer umsonst.

Hier steht wie es kostenlos geht.

tausche richtig 

 

Wie kommst du darauf das er defekt ist?

Weil der andere fuktioniert?

Ein klassischer Fehler.😉

 

 

 

Schlicki
Special Effects
Posts: 6
Post 109 von 808
5.855 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Ich denke das er defekt ist, weil es nicht am Sat Empfang liegt. Ich habe alle Punkte durch, die auf der Homepage genannt werden,daher gehe ich von aus das er defekt ist. Das Problem hat sich zudem immer mehr gesteigert. Am Anfang nur ab und zu, haben wir gedacht Wetter. Dann würde es immer länger und schlimmer. Mit einem einfachen Sat Receiver besteht das Problem nicht, nur beim Sky Q receiver

Schlicki
Special Effects
Posts: 6
Post 110 von 808
5.856 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Der Link bei Problemen mit dem Hinweis, habe ich schon bearbeitet. Genau das habe ich alles gemacht. Nicht gebessert. 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 111 von 808
5.856 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Der Q ist auch eine Mimose.

Der SAT besonders.😧

Klicke auf den Link in meinem letzten Post und tausche, evt ist er ja wirklich defekt.😬

Schlicki
Special Effects
Posts: 6
Post 112 von 808
5.849 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Der Link bezieht sich auf nicht regierenden Receiver, bei meinem Problem wird mir nur Vor Ort Service am Ende angezeigt. Und darunter dann Defekttausch für 39,90

Schlicki
Special Effects
Posts: 6
Post 113 von 808
5.845 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Bei mir sieht es so aus:

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 114 von 808
5.842 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Dann hast du falsch geklickt.😁

Steht doch alles im LINK.

keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen

 

Es ist egal welchen Fehler du hast.😋

Du sollst so klicken wie es dort geschrieben steht.

Es muss nicht expliziet dein Fehlerbild sein.

 

Es zählt nur der Tausch.😋

 

Schlicki
Special Effects
Posts: 6
Post 115 von 808
5.836 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Alles klar, habe ich gemacht. Mal sehen ob es dann auch kostenlos bleibt. Vielen Dank 😊👍

stefui
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 116 von 808
6.084 Ansichten

Fehler 11010 Signalstärke und Qualität ok - kein bild

Hallo.

Seit heute Mittag habe ich das Problem, dass auf diversen Sendern der o.g. Fehler angezeigt wird.

 

Erst waren alle Sender ohne Bild, dann nur alle HD Sender und aktuell sind nur die öffentlich rechtlichen in HD nicht erreichbar. Alle anderen sind im Moment in bekannter Qualität zu sehen. 

Signalstärke und Qualität sind dauerhaft  ok. 

Ich habe bereits einen Reset und einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Alle Kabel kontrolliert und teilweise getauscht. Ohne Erfolg. 

Der Fehler ist heute aus dem nichts aufgetaucht.

 

Hat jemand noch einen Tipp für 

mich? 

Beste Grüße 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 117 von 808
6.075 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 Signalstärke und Qualität ok - kein bild

Meine Glaskugel sagt mir, dass evtl. eine Ebene des Satellitensiganles ausgefallen ist. Also entweder LNB defekt oder Multischalter. Aber das ist nur eine Vermutung

stefui
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 118 von 808
6.042 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 Signalstärke und Qualität ok - kein bild

Hallo, 

danke fürs verschieben. Aber leider ist hier auch kein neuer Lösungsansatz dabei. Alle Vorschläge und Hinweise habe ich bereits ausprobiert. Ohne Erfolg. 

Aktuell sind alle Sender gar nicht oder nur total verpixelt zu sehen . 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 119 von 808
6.025 Ansichten

Fehler 11010 Signalstärke und Qualität ok - kein bild

Hallo @stefui,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die späte Reaktion.

Unsere Möglichkeiten aus der Ferne sind begrenzt. Sofern das Problem noch aktuell ist und diese Schritte ohne Erfolg abgearbeitet wurden - https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125 - empfehle ich im letzten Stepp, so wie auch der Ablauf vorschlägt, die Buchung eines kostenpflichtigen Vor-Ort-Services.

VG, Daniela
Stefanie-Hainz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 120 von 808
5.830 Ansichten

HD Sender einfach weg

Hallo,

Ihr seid meine letzte Hoffnung! 

Vor drei Tagen gingen einige Sender nicht, Fehlermeldung 11010! Es waren die Sender rtl hd, zdf had, vox hd und e Entertainment hd! 
daraufhin habe ich mehrfach mit Sky telefoniert  . . . 
es ist ein Sky q resiever. Dieser wurde mehrfach geresetet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Sendersuchlauf und Softwareupdates gemacht! 
aber diese drei Sender bleiben verschollen! Sonst ist alles verfügbar (pro sieben hd, alle restlichen Sky Sender). Ich weiß einfach nicht mehr weiter und komme mit Sky leider auch nicht mehr weiter! 
hat vielleicht irgendwer da draußen eine Idee oder dem es vielleicht genauso geht . . . 
die Hoffnung stirbt zuletzt! 

Antworten