Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
NightKill
Special Effects
Posts: 3
Post 41 von 808
6.524 Ansichten

Fehler 11010

Hallo,

Ich habe seit Dezember Sky.

Als ich als aller erstes den SkyQ Receiver anschloss, hatte dieser an beiden Anschlüssen an der Dose keinen Empfang von der Satschüssel. Sofort die beiden Kabel über Kreuz getauscht, neuen LNB gekauft (jetzt ist von LNB bis Dose im Zimmer alles neu) aber trozdem kein Empfang. Nach ca 30 min plötzlich ein TV-Signal, alles läuft. Jetzt bricht seit gut einem Monat ständig das TV-Signal ab, willkürlich. Nach 2-30 Minuten gehts dann wieder. Egal ob neustart, werkseinstellung oder einfach nur warten, es lässt sich nur beschleunigen, wenn man den Receiver vom Strom trennt. Anschließend geht alles nach wenigen Minuten wieder. Soll ich mir ne Fernschaltbare Steckdose installieren?

An meinem TV(Samsung) oder an meinem alten HumaxHD läuft alles tadellos, wenn ich diese stattdessen anschließe.

Nach Stundenlangem suchen muss ich Feststellen dass ich jetzt entweder den Vorortservice für ca 120€, oder den komplettausch für rund 40€ nutzen muss.

Ich bin jetzt seit rund 6 Wochen Skykunde und fühle mich ganz schön hinters Licht geführt.

Auch die ständigen Tonaussetzer sind nicht mehr Zeitgemäß. Für solch eine minderwärtige Qualität ist der Preis recht hoch. Hie habe ich spitzenqualität erwartet.

Ich hätte Verständnis, wenn ich an der Satanlage gespart hätte, und deshalb (auf allen Receivern) solch einen Fehler hätte. 

 

Mit freundlichem Gruß 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 42 von 808
6.512 Ansichten

Fehler 11010

Hallo @NightKill,

es tut mir leid, das du Probleme mit dem Empfang hast. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
Tincup
Special Effects
Posts: 7
Post 43 von 808
6.493 Ansichten

Fehler 11010

Nachdem ich so wertvolle Tips hier bei der Einrichtung bekommen habe, versuche ich es erneut mit Fehler 11010.

 

Anlage: Kathrein CSA90 - UAS584 - KAZ12 - KAZ 11 - EXD1532 - verstellbaren Dämpfer

 

Userbänder vom Kathrein Multischalter manuell eingegeben

Userband 0: 975

Userband 1: 1025

 

Signalstärke 68db ausgemessen vom Techniker

 

Nach 2-3 Stunden fällt das Signal aus und Fehler 11010 erscheint und ein grosser Teil der Sender ist nicht mehr empfangbar. Neustart des Receivers, dann läuft alles wieder für 2 Stunden. Ist nur etwas nervig, ständig neu zu starten. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

 

Mein SAT Techniker wusste auch nicht mehr weiter. Er meinte, die Signale die im 'normalen Betrieb' ankommen sind ok.

 

Kann es sein, dass der Dämpfer seine Funktion nach einer Zeit einstellt? Ich verstehs nicht.

edcamper
Special Effects
Posts: 5
Post 44 von 808
6.535 Ansichten

Sky Q Receiver über Kabel -> kein TV mehr

Seit ein paar Tagen zeigt mein sky Q Receiver kein TV/Radio  mehr. Ich kann noch die Aufnahmen auf dem Receiver schauen, auch Box Sets funktionieren. Bei TV und Radio bleibt's aber schwarz. Signalstärke ist 72, Signalqualität 90.

 

Jemand eine Idee wo ich mit dem Schraubenschlüssel draufklopfen muss?

Ossi-Peter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 45 von 808
6.536 Ansichten

NUR TNT Serie hat angeblich keinen Satelitenempfang

Hallo Schwarm,

TNTSerie läuft nicht und zeigt Fehler 11010 an. Wenn ich Empfang überprüfe sagt er "kein oder schlechtes Signal".

Alle anderen Sender haben volle Signalstärke und ja, ich habe ALLE deutschsprachigen Sender überprüft 😞

Reciever habe ich auch schon neu gestartet 

🤷‍♀️

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 176
Post 46 von 808
6.525 Ansichten

Betreff: NUR TNT Serie hat angeblich keinen Satelitenempfang

Wenn du über Sat empfängst, solltest du auf allen Sendern auf diesem Transponder das Problem haben

 

einstein3009_0-1612120699671.png

Quelle: https://www.satzentrale.de/sky/skyfrequenz.shtml

Bei Kabelempfang ist die Zusammensetzung anders und hängt vom KNB ab.

 

Fakt ist: du hast ein Empfangsproblem und dass hat weder mit dem Receiver noch mit Sky zu tun.

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 176
Post 47 von 808
6.534 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver über Kabel -> kein TV mehr

edcamper
Special Effects
Posts: 5
Post 48 von 808
6.518 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver über Kabel -> kein TV mehr

Danke für deine Antwort. Ich habe alle Kabel abgezogen und wieder eingesteckt. Wenn ich jetzt einen Sendersuchlauf mache, werden ca. 350 TV- und 70 Radiosender gefunden. Ich kann aber immer nur genau den einen Sender schauen/hören, der vor dem Suchlauf in der Homeansicht oben links angezeigt wurde. Zum Zappen zwischen den Programmen ist es natürlich etwas umständlich, wenn der Wechsel zu einem anderen Sender 20 Minuten dauert.

 

Noch jemand eine Idee außer Techniker kommen lassen und 120 Euro sowie alle Aufnahmen auf dem Receiver los sein?

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 49 von 808
6.480 Ansichten

Fehler 11010

Hey Tincup,

puh, in diesem Fall möchte ich dir gerne unseren Vor-Ort-Service ans Herz legen.

Sofern das Gerät defekt ist, hat er auch einen neuen Receiver dabei.

Unseren Techniker kannst du hier beauftragen: https://bit.ly/2x6lpfE

Aufgrund der aktuellen Situation kann zu Einschränkungen kommen. Über eventuelle Verzögerungen wirst du beim Rückruf zur Terminvereinbarung informiert.

VG, Jule
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 50 von 808
6.501 Ansichten

Sky Q Receiver über Kabel -> kein TV mehr

Hey edcampe,

setze das Gerät bitte auf die Werkseinstellung zurück: https://bit.ly/3fPv6a8

Führe dann eine Software-Aktualisierung über das Bootloader-Menü durch: https://bit.ly/3r9vrZz

Wie schaut es danach aus?

VG, Jule
SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 51 von 808
6.511 Ansichten

NUR TNT Serie hat angeblich keinen Satelitenempfang

Hallo @Ossi-Peter,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Hier findest du bezüglich deines Anliegens einen Lösungsweg https://bit.ly/3r8Bwpi
Gib mir bitte bescheid, ob die Störung danach behoben ist.

VG, Sascha

edcamper
Special Effects
Posts: 5
Post 52 von 808
6.470 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver über Kabel -> kein TV mehr

Danke für die Antwort. Ein bisschen googeln hat das Problem nicht gelöst, aber anders gemacht. Wenn ich die Festplatte aus dem Receiver nehme, funktioniert der Senderwechsel wieder ganz normal. Ich würde sehr ungern die Aufnahmen auf der Platte verlieren, ist dieses "Feature" vielleicht bekannt und lässt sich ohne Löschung/Tausch der Platte lösen?

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 53 von 808
6.463 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver über Kabel -> kein TV mehr

In diesem Fall möchte ich tatsächlich die Festplatte tauschen, da es ohne diese ja funktioniert. 😕

Ich kann morgen gerne noch einen internen Techniker fragen und melde mich dann bei dir.

Gerne kannst du mir auch schon deine Kundennummer per PN schicken.
Ossi-Peter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 54 von 808
6.477 Ansichten

Betreff: NUR TNT Serie hat angeblich keinen Satelitenempfang

Hallo Ihr, 

Danke für Eure Antworten. Das Problem hat sich heute fast alleine gelöst. Da Sky die Info gegeben hat, dass das Problem mit den Favoriten im Sat-Empfang behoben ist, haben wir einen erneuten Sender-Suchlauf gestartet und prompt waren alle Programme wieder da!

stephanpickartz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 55 von 808
6.574 Ansichten

Fehler 11010 und 11040

Moin Hallo, 

Ich habe seit längerem das Problem das in unregelmäßigen Abständen beide Fehler bei meinem Sky Q Receiver auftauchen und der Bildschirm blau ist. Dann funktioniert es wieder wie von Geisterhand einige Tage und dann geht einige Zeit nichts mehr. 

Ich habe mehr einen Reset gemacht, vom Strom gehabt oder einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Alles ohne dauerhaften Erfolg. Einen Kompletten reset möchte ich ungern machen da dann alle Aufnahmen weg wären. Bin für jeden Tipp zu haben ist nämlich wirklich nervig.

Vielen lieben Dank 

Muschel23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 56 von 808
6.582 Ansichten

Fehler 11010 und 11020

Moin, ich kriege auf meinen Zweitreceiver keine Livesender, wird mir Fehler 11010 und 11020 angezeigt.  Mein Hauptgerät zeigt soweit wieder alle Sender nach dem Schlamassel, funktioniert also. Nun habe ich das Zweitgerät stromlos gemacht, Reset, einstellung zurückgesetzt und einen Sendersuchlauf gestartet. Er hat 976 TV und 150 Radiosender gefunden, Signalstärke und Qualität zeigt er auch an. Wenn er das macht, ist doch die Verbindung Receiver zur SAT-Schüssel gegeben, oder ? Trotzdem bleibt der Schirm dunkel.

Achso, der Zweitreceiver war am Montag auch davon betroffen, das die Sender zw. 1 und 100 fehlten, konnte aber gleich mit dem 1. Suchlauf die Favoritenliste wiederherstellen. Bis gestern abend lief alles, und dann Dunkelheit.

Warum kann es liegen ?

Grüße Muschel

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 57 von 808
6.549 Ansichten

Fehler 11010 und 11040

Hallo @stephanpickartz,

entschuldige die späte Rückmeldung. Hier findest du schon erste Tipps: https://bit.ly/3qJnM4N Sofern du weiterhin Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaJo29
TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 58 von 808
6.567 Ansichten

Fehler 11010 und 11020

Hallo @Muschel23,

entschuldige die späte Rückmeldung. Hier findest du schon erste Tipps: https://bit.ly/3qJnM4N Sofern du weiterhin Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaJo29
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 59 von 808
6.087 Ansichten

Aufnahmen und Sky on Demand funktionieren nicht. Code 11010

Hallo, ich bin umgezogen und Sat Schüssel auf dem Dach ist noch nicht ausgerichtet, lässt das Wetter aktuell auch grade nicht zu. Ich habe auf meinem Sky Q Receiver Aufnahmen die mir aber nicht mehr angezeigt werden , sowie auch Sky on Demand nicht. Bis vor 2 Tagen konnte ich das noch nutzen auch ohne Tv Empfang nachdem der Receiver mit dem Internet verbunden war. Nun heißt es auf der Startseite ich kann Aufnahmen und On Demand Inhalte abspielen,was ja auch ging, aber  im Menü heißt es ich bräuchte Tv Empfang. Warum kann ich plötzlich nicht mehr auf die Inhalte zugreifen?

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 60 von 808
6.100 Ansichten

Betreff: Aufnahmen und Sky on Demand funktionieren nicht. Code 11010

Dann ist jetzt wohl die Freischaltung deiner Karte abgelaufen. Die braucht mal wieder für ne Stunde ein Antennsignal.

Antworten