Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
Daniel30
Tiertrainer
Posts: 24
Post 921 von 981
906 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

Nein ein Brief oder sonstiges haben wir nie erhalten. 
kannst du mir weiterhelfen wie ich wenigstens auf meine Apps zugreifen kann ?

puhbert
Regie
Posts: 4,927
Post 922 von 981
899 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

Funktionieren die Apps nicht am TV?

schütz
Regie
Posts: 15,690
Post 923 von 981
898 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

@Daniel30 

Nein das geht leider nicht.

Wenn du einen SKY Q-Receiver mit Festplatte hast.

 

Daniel30
Tiertrainer
Posts: 24
Post 924 von 981
891 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

Also komm ich da erst wieder raus wenn er Programme gefunden hat ?

kleines23
Regie
Posts: 5,591
Post 925 von 981
890 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

@puhbertEventuell wie oft kein Smart TV ? 😉

schütz
Regie
Posts: 15,690
Post 926 von 981
876 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

@Daniel30 

Nochmal.

Wenn du einen Q Receiver mit Festplatte hast kann man den nicht als Streamgerät benutzen solange er nicht läuft.

 

Du siehts ja seber er hängt bereits beim Start beim Sendersuchlauf.

Das kann man nicht überspringen.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,591
Post 927 von 981
900 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

@schützWürde es eventuell funktionieren wenn er bei jemanden einstellt wo Kabel noch funktioniert, da Netzwerk überspringen, das kann man doch nachträglich machen ? und dann bei ihm anschließend und da die Netzwerk Einstellungen machen, nur Vermutung ? 😉

schütz
Regie
Posts: 15,690
Post 928 von 981
838 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

@kleines23 

Ja wäre evt eine Möglichkeit.

Man hätte einfach keinen Sendersuchlauf/Werksreset machen dürfen.

Jetzt steht das ganze natürlich mit dem Sendersuchlauf an...ist letztlich ein Q Receiver.

 

Was mich aber wundert...

Warum sind die rechtlichen Sender nicht mehr vorhanden?

Da ist schon mal was bei der Abschaltung schief gelaufen, vermute ich.

Was auch immer,  wenn am Tv auch kein Signal mehr anliegt liegt es eindeutig am Empfangsweg...

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,290
Post 929 von 981
821 Ansichten

Betreff: Kein Empfang


@schütz  schrieb:

Was mich aber wundert...

Warum sind die rechtlichen Sender nicht mehr vorhanden?

Da ist schon mal was bei der Abschaltung schief gelaufen, vermute ich.

Wenn Daniel30 tatsächlich abgeklemmt wurde, dann geht vom TV her nichts mehr, auch keine ÖR Sender.

Interessant wäre, nur Daniel30 oder auch die Mietmieter mit dem Problem?

Selbst Kabel läßt ne Menge an Spekultionen zu, dazu hab ich wenig Lust.

Warten wir ab was am Montag rauskommt.

Tom_Sawer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 930 von 981
916 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Hallo zusammen,

gleiches Problem seit einigen Monaten, sporadisch sind die Sender nicht mehr verfügbar...(KEIN TV-Signal 11010)

Seit heute einen neuen Receiver mit allem bekommen, auch neue Karte, etc. gleiches Problem wieder...

Hatte mal eine Frau vom Service dran die sagte das ist ein bekanntes Problem bei sky, sie finden aber nicht das Problem an sich also auch kein Patch, etc.

Ich bin kurz davor sky zu kündigen, muss dann immer auf ARD, RTL ohne HD schauen und das auf einem Riesenflat macht kein Spaß.

Standard habe ich auch vorher pö a pö alles getauscht gehabt....hat irgend jemand noch eine Idee?

Vielen Dank schon einmal vorab....ich bin verzweifelt.... 😞

 

P.S. Auch den Sendersuchlauf etc. geht mir so langsam ....... 🙂

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,812
Post 931 von 981
904 Ansichten

Re: Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Hi @Tom_Sawer,

 

wenn die komplette Hardware von Sky bereits getauscht wurde und das Problem weiterhin besteht, kannst du unseren Vor-Ort-Service am Ende des Ablaufs buchen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020 

 

Viele Grüße, Conny

peter65
Regie
Posts: 4,290
Post 932 von 981
868 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern


@Tom_Sawer  schrieb:

Ich bin kurz davor sky zu kündigen, muss dann immer auf ARD, RTL ohne HD schauen und das auf einem Riesenflat macht kein Spaß.


Hast du versucht das mit einem TV gegenzutesten?

Selbst wenn du Sky kündigst, das ganze ein Empfangsproblem ist, du dagegen nichts machst, da löst das das Problem auch nicht.

Empfangsart? Sat oder Kabel, bei Kabel welcher Anbieter?

Tom_Sawer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 933 von 981
825 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Danke für die Antwort... @peter65 ...das mit dem Gegentest hört sich gut an, aber mein Verständnis wäre, wenn doch alles funktioniert an HD-Sendern und dann auf einmal nur die öffentlich rechtlichen HD Sender weg sind und dann nach einer Weile wieder da sind, der LNB schon von mir gecheckt wurde, ist ein 4-fach an der SAT-Schüssel muss es doch am Signal, Karte oder Zusammenspiel von allem liegen?

Wir haben einen 2. Receiver, an dem keinerlei Störungen sind den hatte ich schon getauscht mit dem "Problem-Receiver", da war dann alles gut...keine Störungen...

Dann war meiner Meinung nach nur noch der Receiver, Karte, etc. die Schwachstelle...

Ich werde wohl nicht darum kommen, am LNB mal diesen Anschluss mit einem anderen zu tauschen  und zu beobachten....

peter65
Regie
Posts: 4,290
Post 934 von 981
810 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern


@Tom_Sawer  schrieb:

...das mit dem Gegentest hört sich gut an, aber mein Verständnis wäre, wenn doch alles funktioniert an HD-Sendern und dann auf einmal nur die öffentlich rechtlichen HD Sender weg sind


Dann hat das ne Ursache.

Die HD Sender sind nicht alle auf einem Transponder sondern auf unterschiedlichen.

Was bedeutet du kannst. Z.B die Privaten in HD, Sky in HD sehen aber die ÖR HD Sender sind weg.

Vemutung in dem Fall, die Schüssel ist nicht mehr korrekt ausgerichtet.

Problem dabei, andere Geräte wie ein andere Receiver oder den TV die stört das möglicherweise nicht, aber der Sky Q der etwas zickig ist was den Empfang angeht, da haste das Problem.

Da nützt dir kein Austausch des Receiver/Karte, das ändert ja nicht die Ausrichtung der Schüssel.

Zumal die ÖR Sender unverschlüsselt sind, da ist die Karte eh aus dem Spiel. Mit dem TV Empfang hat die auch nichts zu tun.

Der 2. Receiver, Sky Q? Oder ein anderer?

Dazu würde ich mir auch die Hausanlage sprich die Kabel im Haus ansehen, schauen ob da z.B. alle Stecker richtig fest sind. LNB, da die Anschlüsse dicht?

Tom_Sawer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 935 von 981
792 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Danke Regie....das probiere ich mal und teste das mal...aber ich habe den Support per Heimservice schon bestellt, kann ich den wieder abbestellen, bis ich das gecheckt habe? 😬

peter65
Regie
Posts: 4,290
Post 936 von 981
778 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Das wieß ich nicht, andererseits, ich würde das nutzen wollen.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,591
Post 937 von 981
758 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

  • @Tom_SawerBei einem anderen Kunden haben die Mod hier die Stornierung vorgenommen, da sich das Problem erledigt hatte, 😉
happywolf
Maskenbildner
Posts: 408
Post 938 von 981
770 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

Das ist was für meine Glaskugel. Sowas geiles habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

digo
Regie
Posts: 11,307
Post 939 von 981
760 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receive...

Gehe so aus dem Receiver in den Start!

Danach:

Da du hier nichts mitteilen willst, nimm mal die Festplatte raus und teste mit dem eingeschränkten Modus!



miika
Regie
Posts: 25,862
Post 940 von 981
737 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

oder:

Verbindungskabel defekt oder Anschlüsse oder Kabelbuchse.

Eigentlich wird erst zum 1.7. abgeklemmt. Oder es hängt ein Zettel mit einem anderen früheren Termin aus.

 

Antworten