Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,984
Post 181 von 981
6.086 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 nur bei Sky Sender

Starte doch mal einen neuen Suchlauf, es müssten kanpp um die 1000 Kanäle gefunden werden. Ansonsten ist die Antennenanlage defekt oder dejustiert oder ein Kabelbruch.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,763
Post 182 von 981
6.075 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 nur bei Sky Sender


@miregal  schrieb:

Starte doch mal einen neuen Suchlauf, es müssten kanpp um die 1000 Kanäle gefunden werden.


Am Freitag (28. Mai 2021) waren es bei mir bei meinem Sky Q Sat-Receiver beim Sendersuchlauf ganze

 

  • 986  TV-Sender
  • 153  Radiosender

Gruß, Sonic28

axels
Moderator
Posts: 8,544
Post 183 von 981
6.076 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver verliert den SAT Empfang im Standby und Demand

Hallo @Drachenstein,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

 

 

 

 

KaiB12
Special Effects
Posts: 7
Post 184 von 981
6.430 Ansichten

Probleme mit dem Empfang am Abend

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Am Abend in den Zeiten zwischen ca. 19:00 -20:15 Uhr habe ich Probleme mit dem "Empfang".

Das Bild verzerrt sich( bunte Pixel usw.), bleibt stehen, Ton stockt und auch ab und zu blauer Schirm mit Fehler 11010!

 

Wir schauen über Satellit, haben einen SkyQ-Receiver und das Gerät ist über LAN mit dem Router verbunden.

Das Problem besteht nur beim Live-Programm.

 

Wir haben noch einen zweiten SkyQ-Receiver im Obergeschoss, welcher die gleiche Schüssel benutzt.

Bei diesem SkyQ-Receiver besteht das Problem nicht!

 

was haben wir bis jetzt gemacht?

 

Verkabelung geprüft 

HDMI Kabel getauscht 

Sat-Kabel getauscht

Software ist aktuell 

Router wurde getauscht

auch 5Ghz ausgeschaltet

 

leider hat nichts geholfen! 
Hat jemand noch eine Idee? Es nervt einfach nur 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 185 von 981
6.418 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

Interessant wäre, ob der 2 Receiver an der Leitung des ersten ähnliche Probleme aufweist.

Falls nicht, den ersten Receiver kostenlos tauschen.

KaiB12
Special Effects
Posts: 7
Post 186 von 981
6.414 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

😓 stimmt sehr gute Idee. Probieren wir gleich mal aus

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,296
Post 187 von 981
6.406 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend


@KaiB12  schrieb:

was haben wir bis jetzt gemacht?

Verkabelung geprüft 

HDMI Kabel getauscht 

Sat-Kabel getauscht

Software ist aktuell 

Router wurde getauscht

auch 5Ghz ausgeschaltet

Mit dem Router, sprich WLAN, LAN dürfte das nichts zu tun haben, der Receiver funktioniert auch ohne Internet-Verbindung, teste das doch mal.


@KaiB12  schrieb:

Am Abend in den Zeiten zwischen ca. 19:00 -20:15 Uhr habe ich Probleme mit dem "Empfang".

Das Bild verzerrt sich( bunte Pixel usw.), bleibt stehen, Ton stockt und auch ab und zu blauer Schirm mit Fehler 11010!

Nur zu dieser Zeit, also im restlichen Zeitraum gibt es das Problem nicht? Und regelmäßig jeden Tag, nur an bestimmten?

Du schreibst ein 2. Receiver hat dieses Problem nicht. Beide Geräte mal austauschen?

Läuft während dieser Zeit etwas im Haus, was möglicherweise irgendeinen Einfluß auf  den Stromanschluß u.a. des Sky Q haben könnte? 

 

Ich hab zwar von Sat Empfang keine Ahnung, aber wenn der 2. Receiver keine Probleme macht, dann scheint das mit dem Empfang auch am 1. Receiver in Ordnung zu sein, zumal es ja nur einen bestimmten Zeitraum umfaßt, ich würde hier durchaus auch nach anderen Ursachen suchen wollen. 

KaiB12
Special Effects
Posts: 7
Post 188 von 981
6.397 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

Ja, ich weiß es ist richtig komisch, aber es ist immer in diesem Zeitraum! (ca. 19:00-20:30 Uhr).

Wir sind auch grad alle anderen Geräte im Haushalt durchgegangen, aber diese laufen zu allen Zeit mal oder halt durchgängig.

 

Wir tauschen Donnerstag mal die Receiver um 18:00 Uhr und schauen was passiert.

 

Habe auch schon dran gedacht, dass die Satellitenschüssel sich verschoben hat, aber dann müssten wir oben das Problem auch haben und vor allem sollte es dann den ganzen Tag das Probleme geben 

Rai72
Kostümbildner
Posts: 117
Post 189 von 981
6.340 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

@KaiB12 Schon mal versucht beide Receiver untereinander zu tauschen und dann zu schauen, ob sich das Problem verlagert?

KaiB12
Special Effects
Posts: 7
Post 190 von 981
6.333 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

Ja, wird morgen getestet

schütz
Regie
Posts: 15,695
Post 191 von 981
6.325 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

@KaiB12 

Und bitte hier mitgeteilt.😉

KaiB12
Special Effects
Posts: 7
Post 192 von 981
6.307 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

Ja mache ich 

Killerkarpfen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 193 von 981
6.287 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

Hallo zusammen,

 

ich klinke mich hier einmal ein. Bei mir treten diese Störung auch alle paar Wochen auf.😐

Ich trenne den Sky Q dann vom Stromnetz und starte den dann nach ca. 1 Minute neu und die Störungen sind dann wieder für Wochen weg.😃

Ist schon ein ganz besonderer Receiver.

 

LG

KaiB12
Special Effects
Posts: 7
Post 194 von 981
5.081 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

Ihr werdet es nicht glauben, aber noch vor dem Test habe ich das Problem gefunden.

 

Daran hatte ich gar nicht gedacht, da das Problem nur abends und wie gesagt nur in dem Zeitfenster aufgetreten ist.

 

Ich wollte gestern noch das Testspiel auf RTL genießen und die ganze Zeit die beschriebenen Fehler und diesmal auch bis 22:00 Uhr.

 

Laune war im Keller und ich war grad auf dem Dach.

 

Fehler:

Die Plastikabdeckung vom LNB ist gerissen/gesprungen 

 

Habe grad einen neuen in der Hand und werde diesen wechseln

 

melde mich danach nochmal 

KaiB12
Special Effects
Posts: 7
Post 195 von 981
5.058 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

Guten Morgen zusammen

 

es funktioniert nun wieder alles. LNB war wirklich das Problem 

schütz
Regie
Posts: 15,695
Post 196 von 981
5.041 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

SKY ist also unschuldig?😉😂

Dass es sowas noch gibt.😋

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 197 von 981
4.238 Ansichten

Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver

Hallo liebe Community, seit es die letzten Tage diese Unwetter gab habe ich auf meinen beiden Sky Q Receivern den Fehler 11010, also ein verpixeltes Bild mit den Klötzchen und teilweise Tonausfälle.

Nun ist das Wetter wieder stabil aber der Fehler ist weiterhin vorhanden. Es sind die öffentlich rechtlichen Sender, die privaten Sender und auch Sky Sender davon betroffen. Manche Programme haben dieses Problem und manche nicht. Aber es sind nicht alle Sender betroffen sonder bunt gemsicht das ganze.Z.B wenn ein Sender heute diesen Fehler hat kann es durchaus sein das er morgen wieder OK ist. Dafür ist dann ein anderer Sender betroffen usw.

Ich habe schonmal den Netzstecker der Steckerleiste aus der Dose gezogen, ohne Erfolg. Soll ich mal hinten am Receiver den Reset Knopf drücken?? Bleiben mir dann aber meine Aufnahmen und Favoriten erhalten?

PS: Ich habe eine SAT Anlage, es wurde daran nichts geändert. Es ist alles so wie es vor der Störung war.

 

LG Mike

 

puhbert
Regie
Posts: 4,935
Post 198 von 981
4.231 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver

@mike52 seit es die letzten Tage diese Unwetter gab

 

Da du das Problem auf beiden Receiver hast, wird da  wohl nur dein SAT Empfang als Fehlerquelle in Frage kommen!

Wird wahrscheinlich mit dem Unwetter zusammen hängen, das wohl bei deiner Schüssel eine minimale Abweichung bewirkt hat.

Die Q Receiver sind sehr empfindlich bei Abweichungen.

Hilft wahrscheinlich nur die Schüssel justieren zu lassen, oder wenn man es kann halt auch selbst!

Bevor du aber an die Schüssel gehst, resete erst mal einen Q, vielleicht ist der Fehler dadurch schon behoben. Deine Aufzeichnungen gehen nicht verloren! 

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 199 von 981
4.198 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver

Der Neustart des Receivers über den Reset Knopf hat nicht geholfen. Ich habe jetzt mal einen Mod kontaktiert. Mir fiel ein das ich ja Platin Kunde bin und somit kostenlosen Vor Ort Support habe. schaun mer mal. Aber vielen Dank für deine Hilfe

Fib92
Special Effects
Posts: 6
Post 200 von 981
4.910 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 11010

Ja habe beide Kabel ausgetauscht dann hat es funktioniert.

Antworten