Antworten

Sky Q Receiver kein Bild nach ca 24 Stunden ohne Benutzung

marcusm
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 14
1.072 Ansichten

Sky Q Receiver kein Bild nach ca 24 Stunden ohne Benutzung

Guten Morgen und einen flotten Sonntag an alle 😃

 

Ich habe folgende Hardware :

 

LG OLED 55CX 9LA TV

SKY Q Cable Receiver (ehemals Unitymedia Ba-Wü und jetzt Vodafone Cable in Ba-Wü)

Amazon Fire TV Cube

Sonos Beam Gen 2

X Box Series X

 

Der Sky Q Receiver hängt an HDMI 4. Gebucht sind Sky Bundesliga, Sport, Cinema, Entertainment, Netflix und UHD für Sky und Netflix.

 

Oft habe ich den Sky Q Receiver zwei oder drei Tage garnicht an, und wenn ich ihn dann einschalte, wird automatisch auf HDMI 4 vom TV umgeschaltet, aber es kommt einfach kein Bild und kein Ton. Lediglich das weiße Sky leuchtet dauerhaft, so wie bei normalem Betrieb.

 

In den Einstellungen des Sky Q Cable Receiver ist die HDMI-Steuerung auf AN.

Kabelsignal Verfügbar

Signalstärke 54

Signalqualität 90

 

Die Energiesparen-Einstellung steht auf Standard.

 

Nur wenn ich den Netzstecker ziehe, bzw ich muss das Kabel aus dm Sky Q Receiver ziehen, kommt das Hallo Bild, warten bis der Bildschirm schwarz wird, dann Haustaste drücken etc. und weitere 2 Min warten bis endlich mal das TV Bild da ist.

 

Da der Sky Q Cable Receiver in einem Lowboard steht, ist es auch jedes Mal umständlich, erst den Netzstecker daran raus zu ziehen, und ehrlich gesagt, kann das doch nicht alle zwei oder drei Tage die Lösung sein.

 

Woran kann das liegen, dass der Sky Q Receiver einfach nicht mehr reagiert ? Und was kann man dagegen unternehmen, dass die Kiste endlich normal funktioniert wenn man sie einschaltet ?

 

Gruss Marcus

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 2 von 14
1.052 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kein Bild nach ca 24 Stunden ohne Benutzung

Guten Morgen marcusm,

 

hast du es schon mit einem anderen HDMI-Steckplatz versucht?

 

Ist der Receiver direkt mit deinem TV-Gerät verbunden?

 

Viele Grüße,

Jule

marcusm
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 14
1.040 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kein Bild nach ca 24 Stunden ohne Benutzung

Guten Morgen 🙂

 

ja, das Problem tritt bei HDMI 1 und 3 und 4 auf.

Alke anderen Geräte funktionieren am HDMI 4 ohne Probleme.

Gruss 

 

Marcus Mundorff

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4 von 14
1.034 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kein Bild nach ca 24 Stunden ohne Benutzung

Schaltest du zuerst den Receiver ein oder dein TV-Gerät?

marcusm
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 14
1.035 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kein Bild nach ca 24 Stunden ohne Benutzung

Ich schalte mit der Sky Fernbedienung den Receiver ein, wodurch der TV dann automatisch mit an geht.

 

Gruss 

 

Marcus

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 6 von 14
1.031 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kein Bild nach ca 24 Stunden ohne Benutzung

Ok, bedienst du regulär deinen Fernseher mit der Sky Q Fernbedienung, auch wenn du den Receiver gar nicht benötigst?

 

Schalte einmal die HDMI-Steuerung am Receiver aus. Versuche dann dein TV-Gerät einzuschalten. Drücke dafür circa 3 Sekunden die Ein- und Auschalttaste auf unserer Fernbedienung.

 

Danach starte erst den Sky Q Receiver.

marcusm
Tiertrainer
Posts: 17
Post 7 von 14
1.022 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kein Bild nach ca 24 Stunden ohne Benutzung

Hallo,

nein ich verwende die Sky Fernbedienung nur dann, wenn ich auch den Sky Q Receiver nutze, da die Bedienung mit der LG Remote nicht sonderlich komfortabel ist mit dem Sky Receiver.

 

Ich werde Deinen Rat mal befolgen und versuche das jetzt ein paar Tage lang 🙂

 

Gruss Marcus

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 8 von 14
1.018 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kein Bild nach ca 24 Stunden ohne Benutzung

Alles klar, ich bin gespannt und warte auf deine Rückmeldung. 😊

marcusm
Tiertrainer
Posts: 17
Post 9 von 14
966 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kein Bild nach ca 24 Stunden ohne Benutzung

Hallo,

 

es ging jetzt zwei Tage lang gut, was vorher aber auch immer wieder mal der Fall gewesen ist. Und heute wieder das gleiche Problem.

Erst wenn ich dien Sky Q Receiver vom Strom trenne, und wieder anschließe, bekomme ich Bild und Ton. Dachte auch es könnte am HDMI Kabel liegen, aber nein, das war auch nicht die Fehlerquelle.


Ich werde nun definitiv mein Sky Komplett Abo inkl UHD und Netflix UHD kündigen, das macht einfach keinen Spass mit solch schlechter Hardware.

Besteht denn noch die Möglichkeit, das ganze gegen diese IPTV Box zu tauschen, ob es damit problemlos funktioniert ? Ich habe nämlich absolut keine Lust mehr, mich mit diesem Sky Q Receiver rum zu ärgern.

 

Den Sky Q Kabel Receiver habe ich soeben auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Den baue ich definitiv ab. Ein nicht ordentlich funktionierendes Gerät bringt mir nichts außer schlechte Laune.

 

Gruss Marcus

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 14
953 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kein Bild nach ca 24 Stunden ohne Benutzung

Hallo marcusm,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich gerne privat anschreiben, dann besprechen wir in Ruhe, wie es bei dir weitergeht.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

 

Gruß,

Jano

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 11 von 14
954 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Bild nach ca 24 Stunden ohne Benutzung

@marcusm IPTV Box

Damit beginnen dann aber ganz andere Probleme. Lese dich hier mal durch die Themen der IPTV Box.

 

@marcusm , ob es damit problemlos funktioniert ?

 

Wer sollte dir darauf eine vernünftige Antwort geben 

marcusm
Tiertrainer
Posts: 17
Post 12 von 14
939 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Bild nach ca 24 Stunden ohne Benutzung

Hi @puhbert  🙂

 

es wäre zumindest mal nicht mehr nötig gewesen, das Gerät nach zwei Tagen ohne Nutzung zu resetten oder den Netzstecker zu ziehen, was bei mir schwierig ist, aufgrund des Lowboards und meiner Krankheit dort immer wieder hin zu greifen.

 

Ein Wechsel wäre möglich gewesen auf die IPTV Box, hätte mich aber laut Janocore 99 Euro plus 12,50 Euro Versand gekostet. Das ist echte Abzocke.

 

Als ich dann gerade eben angerufen habe um zu kündigen, wurde mir die Box dann auf einmal für 29 Euro angeboten. Das war dann der endgültige Beweis dafür, den Vertrag zu kündigen. So geht man doch nicht mit seinen Kunden um.

 

Wenigstens kann ich das ganze noch in der Sky Q App meines Fernsehers nutzen, und es wird dafür die UHD Option sofort raus genommen bis Ende Vergragslaufzeit.

 

Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt, unfassbar. 

Naja, wahrscheinlich haben mich diese Wucherpreise jetzt von den Problemen mit der IPTV Box fern gehalten. Hat also auch etwas gutes irgendwie 😄

 

Gruss und einen wunderbaren Tag gewünscht.

 

Marcus

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 13 von 14
929 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Bild nach ca 24 Stunden ohne Benutzung

@marcusm

Wurde der Q schon mal getauscht? 

marcusm
Tiertrainer
Posts: 17
Post 14 von 14
923 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Bild nach ca 24 Stunden ohne Benutzung

Hi @puhbert 

nein, was aber wohl auch nichts bringen würde. Mir wurde auch bestätigt, dass der Receiver so seine Probleme mit LG Geräten hat, wobei ihm das so auch noch nicht bekannt war, dass dann gar kein Bild und kein Ton kommt. Warum also nun Tage auf einen anderen warten, der dann die gleichen Probleme macht ? Das ergibt für mich keinen Sinn.

 

Und ich habe alle Versuche genau beschrieben per PN, die ich unternommen habe. Die waren wohl auch alle ausgeschöpft, da ich keinen weiteren Versuch mehr vorgeschlagen bekommen habe.

 

Was ich auch dreist fand beim Telefonat, da habe ich darum gebeten, dass auch das Netflix UHD bitte raus genommen werden soll, was extra wegen der UHD Funktion des Sky Receivers dazu gebucht wurde, anstatt nur HD. Das wird nicht gemacht, da ich mir ja die App auf dem LG TV installieren kann und dort UHD sehen kann. Ich habe es aber aufgrund des Sky Receivers dazu genommen und nicht aufgrund einer App die ich auf einem anderen Endgerät installiere.

 

Mir ist die Lust vorhin auf ein festes Abo wirklich komplett vergangen. Und dafür zahlt man 49 Euro im Monat für gebuchte Leistungen, Haedware die nicht ordentlich funktioniert und Support.........

 

Sorry, das musste mal raus 😄

 

Gruß Marcus

Antworten