Antworten

Sky Q Receiver kann keine Verbindung zum Internet aufbauen

polardragonir
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 3
107 Ansichten

Sky Q Receiver kann keine Verbindung zum Internet aufbauen

Moin zusammen 🙂

Mir ist gestern aufgefallen das der Sky Q Receiver keine Verbindung zum Internet aufbauen kann, sowohl über Lan wo er Standardmäßig bei mir angeschlossen ist, als auch über WLAN konnte ich keine Verbindung aufbauen. Ich habe dann noch diverse Schritte versucht, wie Resetten, Receiver Neustarten, Router Neustarten, etc. Er kann zwar eine Verbindung zum Router aufbauen, aber er kann keine Verbindung zum Internet aufbauen. Ich habe auch schon die Aktuelle Software runtergeladen und installiert. Was kann ich denn da noch tun?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 9,141
Post 2 von 3
76 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kann keine Verbindung zum Internet aufbauen

Fehlernummern die angezeigt werden?

Auch im Receiver schon mal die Netzwerkverbindung zurückgesetzt und neu eingerichtet?

Sind da Häckchen gesetzt, mache bitte mal ein Foto.

 

tmp.jpg

 

Hier alles durcharbeiten...auch dann wenn du denkst schon alles gemacht zu haben.

problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers 

 

 

polardragonir
Special Effects
Posts: 14
Post 3 von 3
38 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kann keine Verbindung zum Internet aufbauen

Soooo, ich habe jetzt unter Mein Sky > Einstellungen > Einrichten > Netzwerk > Erweitert > Manuell > Ändern > DNS-Server an der Stelle einfach 8.8.8.8 eingegeben und plötzlich habe ich ne Verbindung zu Internet mit dem Sky Q Receiver. Ich hatte eine Verbindungs Problem schon bei meiner PS4, dort habe ich das gleiche getan, und schon hatte ich auch dort wieder ne Verbindung.

Antworten