Antworten

Sky Q Receiver ist nicht mit LG OLED C2 Fernbedienung steuerbar! Hilfe

OptimusSky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
2.746 Ansichten

Sky Q Receiver ist nicht mit LG OLED C2 Fernbedienung steuerbar! Hilfe

Ich möchte nur eine Fernbedienung nutzen, die Universalsteuerung#Magic Remote von meinem LG Oled! In den Einstellungen Set-Top-Box hab ich alles probiert von Sky Austria, ,Liwest usw leider ohne Erfolg 😞 kann mir BITTE jemand einen Trick verraten wie ich es doch schaffe die LG Fernbedienung mit dem Sky Q Reciever zu verbinden? Mit dem HDMI Kabel funktioniert es ja nicht, IR Blaster ist auch auf dem Receiver befestigt, alles ohne Erfolg..

Aja mein Standort ist in Österreich, hoffe aber trotzdem auf Hilfe von euch, vielen Dank! 

Alle Antworten
Antworten
OptimusSky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 8
2.715 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ist nicht mit LG OLED C2 Fernbedienung steuerbar! Hilfe

Problem gelöst 😃 so einfach aber doch Stunden gedauert!! Und jetzt kommts : 1. IR-Blaster Kabel vom TV entfernen, 2. Sky Receiver mit der Front zu der TV Mitte stellen, 3. TV Fernbedienung nehmen und unter: Alle Einstellungen -> Allgemein -> Externe Geräte -> Universalsteuerungs-Einstellungen -> HDMI Eingang von der Set-Top-Box auswählen -> Sky Austria oder DE wählen -> bei PR^ Test mit dem Curser (Beweglichen Pfeil) auf PR^ zeigen und drücken (nicht mit den Knopf ^ für Programm weiter auf der Fernbedienung) bis sich ein anderer Sender umschaltet- Receiver wieder umdrehen->FERTIG 🙂

Bitte nicht den Tipp mit Vereinigtes Königreich folgen, a. Funktioniert nicht u b. man verliert alle bereits am TV gespeicherten Sender, alles nochmals ordenen (30min Lebenszeit)

Fazit: IR Blaster mit 50x versuchen angesteckt gehabt und 1x abgesteckt hat plötzlich alles funktioniert!!! 

Profiangler
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
1.830 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ist nicht mit LG OLED C2 Fernbedienung steuerbar! Hilfe

Habe das mal so ausprobiert, das funzzt bestens. Vielen Dank

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 4 von 8
1.811 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ist nicht mit LG OLED C2 Fernbedienung steuerbar! Hilfe

Bei meinem LG OLED C2 war alles schon ab Werk ordentlich eingestellt und hat sofort funktioniert. Aber eventuell liegt es daran, dass mein vorheriger TV auch von LG war. Hattest du mal was verstellt?

Profiangler
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
1.730 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ist nicht mit LG OLED C2 Fernbedienung steuerbar! Hilfe

Hallo, mein voriger TV war auch ein LG, aber das hat damit nichts zu tun gehabt. Ich habe das IR-Blaster Kabel vom TV entfernt und schon war das Problem gelöst, warum auch immer. Gruß Horst

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 6 von 8
1.677 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ist nicht mit LG OLED C2 Fernbedienung steuerbar! Hilfe

Der IR-Blaster wird ja nur für Geräte, welche "außer Reichweite" stehen gebraucht. In einer Schublade zum Beispiel.

Profiangler
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 8
1.663 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ist nicht mit LG OLED C2 Fernbedienung steuerbar! Hilfe

Hallo, sorry aber warum es daran liegt weiß ich nicht, jedenfalls wo das Kabel ab war ging alles

Ob der Blaster dann FB blockiert oder so kann ich nicht nachvollziehen,  jedenfalls funktioniert alles einwandfrei und der Rest ist mir schnurze. Schönen Sonntag noch Gruß aus dem Harzer Bergen. 

flonky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 8
1.141 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ist nicht mit LG OLED C2 Fernbedienung steuerbar! Hilfe

Hallo, als neuer Besitzer eines LG C3 habe ich auch die Magic Remote mit Sky Q in Benutzung.

Die "einfachen" Funktionen funktioneren, aber für viele Sky FB Tasten finde ich keine Entsprechung auf der Magic Remote (z.B. Home).

Gibt es eine Auflistung der Tastenbelegung der Magic Remote wenn sie im Sky Q Einsatz ist?

Danke,

Florian

Antworten