Antworten

Sky Q Receiver ist nicht mit LG OLED C2 Fernbedienung steuerbar! Hilfe

OptimusSky
Geräuschemacher
Post 1 von 3
396 Ansichten

Sky Q Receiver ist nicht mit LG OLED C2 Fernbedienung steuerbar! Hilfe

Ich möchte nur eine Fernbedienung nutzen, die Universalsteuerung#Magic Remote von meinem LG Oled! In den Einstellungen Set-Top-Box hab ich alles probiert von Sky Austria, ,Liwest usw leider ohne Erfolg 😞 kann mir BITTE jemand einen Trick verraten wie ich es doch schaffe die LG Fernbedienung mit dem Sky Q Reciever zu verbinden? Mit dem HDMI Kabel funktioniert es ja nicht, IR Blaster ist auch auf dem Receiver befestigt, alles ohne Erfolg..

Aja mein Standort ist in Österreich, hoffe aber trotzdem auf Hilfe von euch, vielen Dank! 

Alle Antworten
Antworten
Razor-20-X
Maskenbildner
Post 2 von 3
384 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ist nicht mit LG OLED C2 Fernbedienung steuerbar! Hilfe

Könnte die Lösung in diesem Thread eventuell helfen?

OptimusSky
Geräuschemacher
Post 3 von 3
365 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ist nicht mit LG OLED C2 Fernbedienung steuerbar! Hilfe

Problem gelöst 😃 so einfach aber doch Stunden gedauert!! Und jetzt kommts : 1. IR-Blaster Kabel vom TV entfernen, 2. Sky Receiver mit der Front zu der TV Mitte stellen, 3. TV Fernbedienung nehmen und unter: Alle Einstellungen -> Allgemein -> Externe Geräte -> Universalsteuerungs-Einstellungen -> HDMI Eingang von der Set-Top-Box auswählen -> Sky Austria oder DE wählen -> bei PR^ Test mit dem Curser (Beweglichen Pfeil) auf PR^ zeigen und drücken (nicht mit den Knopf ^ für Programm weiter auf der Fernbedienung) bis sich ein anderer Sender umschaltet- Receiver wieder umdrehen->FERTIG 🙂

Bitte nicht den Tipp mit Vereinigtes Königreich folgen, a. Funktioniert nicht u b. man verliert alle bereits am TV gespeicherten Sender, alles nochmals ordenen (30min Lebenszeit)

Fazit: IR Blaster mit 50x versuchen angesteckt gehabt und 1x abgesteckt hat plötzlich alles funktioniert!!! 

Antworten