Antworten

Sky Q Receiver im gleichen Haushalt?

bibaZ
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 8
1.047 Ansichten

Sky Q Receiver im gleichen Haushalt?

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine Frage.

Und zwar - ich wohne mit meinem Vater im gleichen Haus bzw. sogar gleichen Haushalt.

Allerdings hat er ein Netzwerk und ich habe ein Netzwerk. Aber es laufe BEIDE Netzwerke über den GLEICHEN Telekomanschluss.

Ich bin direkt an die FritzBox angeschlossen und er hat ein Devolo PowerLAN dort angeschlossen.

 

Nun die Frage - ich nutze bereits Sky Q direkt an die FritzBox angeschlossen. Mein Papa hätte auch gerne einen Sky-Receiver, den wir dann über sein Devolo anschließen wollten.

Ist das möglich? Ohne Aufpreis? Oder wird das von Sky unterbunden?

 

Hilfe. 🙂 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 8
1.024 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver im gleichen Haushalt?

Wenn  Du Deinen Lebensunterhalt schon alleine bezahlst verstößt Euer Vorhaben gegen die AGB, aber technisch unterbinden kann Sky da garnichts wenn Ihr in einem Netzwerk seid.

 

Ruf Sky an und frag was Dich ein zweiter Q kostet.

bibaZ
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 8
1.018 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver im gleichen Haushalt?

Mit Sky habe ich bereits Kontakt gehabt. Sie haben mir auch einen Preis genannt. 

Die Dame von Sky hat auch mein Vorhaben erfahren und sagte auch, dass es so eigentlich nicht gedacht ist, aber da wir ja in einem Haushalt wohnen, sollte es funktionieren. 

 

Die Frage ist nun jedoch - funktioniert es? Wenn ja, wie lange? 

Wie gesagt, mein Papa hat es über ein Devolo Power LAN an die FritzBox angeschlossen und ich bin direkt an die FritzBox angeschlossen. Das ist so gesehen ja NICHT dasselbe Netzwerk. Wobei sie beide, wie gesagt, am gleichen Telekomanschluss sind. 

Hat vielleicht jemand Erfahrungen? 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 8
1.009 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver im gleichen Haushalt?


@bibaZ  schrieb:
...Das ist so gesehen ja NICHT dasselbe Netzwerk....

Doch ist es, Power LAN ist doch nur eine "Verlängerung". So lange alles an einem Router hängt gibt es rein technisch nichts das verrät das da mehrere Haushalte dranhängen.

 


bibaZ
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 8
1.006 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver im gleichen Haushalt?

Ah, okay.

Dann werde ich das mal testen.

Ich bin nur drüber gestolpert, weil die Devolos auch ein eigenes WLAN haben. Wir nutzen aber im ganzen Haus das WLAN der FritzBox.

Deswegen dachte ich, dass es nicht dasselbe Netzwerk ist.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 6 von 8
976 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver im gleichen Haushalt?

@bibaZ

 Ihr benutzt beide den gleichen Router, 

dann steht dem ganzen doch nichts im Weg. 

Wenn nein, dann funktioniert das eher auch nicht, würde aber gegen deinen Vertrag verstoßen! 

Ohne Aufpreis geht das ganze natürlich auch nicht. 

-Kosten  für zweiten Receiver. 

-Multiscreen, 

 

 

 

bibaZ
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 8
967 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver im gleichen Haushalt?

Wie gesagt, wir hängen an dem selben Router bzw. der selben FritzBox und dem selben Telekomanschluss.

 

Die Kosten für den 2. Receiver kenne ich. Von Multiscreen hat mir die Dame nix gesagt. Sie hat mehrfach betont, dass die monatlichen Kosten gleich bleiben würden. 🤔

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 8 von 8
918 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver im gleichen Haushalt?

@bibaZ 

Für zwei Receiver Q brauchst du Mutliscreen.

10 Euro pro Monat.

Plus einmalig 99 Euro denke ich jetzt, bin mir nicht ganz sicher.

Und Bearbeitungsgebühren 12.90 einmalig

 

 

Bedenke  ihr habt nur einen Internetzugang.

Der muss das notfalls auch stemmen können.

 

Antworten