27.09.2022 21:06
Hallo. Ich hatte diesbezüglich hier schon einige Anfragen jedoch älteren Datums gelesen. mein problem...der receiver verbraucht im Standby zu viel Strom...Deep Standby kann ich nicht finden. was kann ich tun? Stecker ziehen? Danke im Voraus
Beantwortet Zur Antwort.
27.09.2022 21:33
Bei mir hat es über 2 Wochen keine Probleme gegeben. Man muss den Geräten nur etwas Zeit lassen.
@Anonym dein Hinweis ist richtig!
Es hat schon oft Probleme mit der Serverkopplung gegeben. Bei mir nicht!
27.09.2022 21:24
Wenn den Receiver in den Eco Plus Modus schalten....
Um Eco Plus zu wählen, gehst du so vor:
1. Drücke die Taste Home.
2. Wähle in Mein Sky Q unter Einstellungen den Eintrag Energiesparmenü.
3. Wähle eine Einstellung und bestätige mit der Taste OK.
Aus
Standard
Eco
Eco Plus
4. Wenn du die Einstellung Aus gewählt hast, wird eine Hinweismeldung angezeigt. Wähle Bestätigen und drücke die Taste OK.
27.09.2022 21:27 - Zuletzt bearbeitet: 27.09.2022 21:28
Die vollständige Trennung des Receivers vom Stromnetz wird hier allgemein nicht empfohlen, da dies zu Beeinträchtigungen fühen kann z. B. bei Firmware- und anderen Aktualisierungsvorgängen.
Der Energiespar-Modus mit der höchsten Stufe heißt "Eco Plus".
Details zu den verschiedenen Energiespar-Modi des Sky Q kannst Du hier nachlesen:
Sky Q Receiver: Stand-by-Modus nutzen
Einen aktuellen Thread zu dem Thema 'Stromverbrauch des Q' findest Du z. B. hier.
EDIT: @Markus_79 war schneller als ich...
27.09.2022 21:33
Bei mir hat es über 2 Wochen keine Probleme gegeben. Man muss den Geräten nur etwas Zeit lassen.
@Anonym dein Hinweis ist richtig!
Es hat schon oft Probleme mit der Serverkopplung gegeben. Bei mir nicht!
27.09.2022 21:34
Das war alles perfekt und richtig. Vielen, vielen Dank dafür. ich wusste es wirklich nicht. Danke nochmal...bleibt gesund.