Antworten

Sky Q Receiver hoher Stromverbrauch im Standby

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
finnrassmus
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 5
498 Ansichten

Sky Q Receiver hoher Stromverbrauch im Standby

Hallo. Ich hatte diesbezüglich hier schon einige Anfragen jedoch älteren Datums gelesen. mein problem...der receiver verbraucht im Standby zu viel Strom...Deep Standby kann ich nicht finden. was kann ich tun? Stecker ziehen? Danke im Voraus

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 5,116
Post 4 von 5
467 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hoher Stromverbrauch im Standby

Bei mir hat es über 2 Wochen keine Probleme gegeben. Man muss den Geräten nur etwas Zeit lassen. 

Sonst:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Explodierende-Stromkosten-und-immer-noch-kein-vernuenftiges-Pow...

@Razor-20-X  dein Hinweis ist richtig!

Es hat schon oft Probleme mit der Serverkopplung  gegeben. Bei mir nicht!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 893
Post 2 von 5
484 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hoher Stromverbrauch im Standby

Wenn den Receiver in den Eco Plus Modus schalten....

 

Um Eco Plus zu wählen, gehst du so vor:


1. Drücke die Taste Home.
2. Wähle in Mein Sky Q unter Einstellungen den Eintrag Energiesparmenü.
3. Wähle eine Einstellung und bestätige mit der Taste OK.
 Aus
 Standard

 Eco
 Eco Plus
4. Wenn du die Einstellung Aus gewählt hast, wird eine Hinweismeldung angezeigt. Wähle Bestätigen und drücke die Taste OK.

Razor-20-X
Maskenbildner
Posts: 342
Post 3 von 5
480 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hoher Stromverbrauch im Standby

Die vollständige Trennung des Receivers vom Stromnetz wird hier allgemein nicht empfohlen, da dies zu Beeinträchtigungen fühen kann z. B. bei Firmware- und anderen Aktualisierungsvorgängen.

 

Der Energiespar-Modus mit der höchsten Stufe heißt "Eco Plus".

 

Details zu den verschiedenen Energiespar-Modi des Sky Q kannst Du hier nachlesen:

Sky Q Receiver: Stand-by-Modus nutzen

 

Einen aktuellen Thread zu dem Thema 'Stromverbrauch des Q' findest Du z. B. hier.

 

EDIT: @Markus_79 war schneller als ich...

Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 5,116
Post 4 von 5
468 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hoher Stromverbrauch im Standby

Bei mir hat es über 2 Wochen keine Probleme gegeben. Man muss den Geräten nur etwas Zeit lassen. 

Sonst:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Explodierende-Stromkosten-und-immer-noch-kein-vernuenftiges-Pow...

@Razor-20-X  dein Hinweis ist richtig!

Es hat schon oft Probleme mit der Serverkopplung  gegeben. Bei mir nicht!

 

finnrassmus
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 5
465 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hoher Stromverbrauch im Standby

Das war alles perfekt und richtig. Vielen, vielen Dank dafür. ich wusste es wirklich nicht. Danke nochmal...bleibt gesund.

Antworten