Antworten

Sky-Q-Receiver-hoher Stromverbauch trotz Eco-Betrieb

richie1264
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
1.497 Ansichten

Sky-Q-Receiver-hoher Stromverbauch trotz Eco-Betrieb

Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit, um den Sky-Q-Receiver am Abend in "Tiefschlaf " zu bringen? Das Gerät läuft 24 h trotz eingestelltem Eco-Betrieb...und das nur, um nachts irgendwann ein Update zu ziehen. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Wäre es möglich, das man die Box abends vom Strom trennt und nur noch einmal die Woche die ganze Nacht eingeschaltet lässt? Somit würde das Gerät einmal die Woche ein Update ziehen....

Um Antwort würde ich mich sehr freuen, denn der Stromverbrauch würde sich somit auf ca 30-35€/Jahr belaufen!!!

Danke!!!

Alle Antworten
Antworten
pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 2 von 4
557 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver-hoher Stromverbauch trotz Eco-Betrieb

Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit den Receiver manuell in den Deep-Standby zu versetzen.

Es gibt schon einige Threads zu dem Thema hier im Forum:

!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Sky+ Pro UHD Receiver mit Q Update Stromverbrauch

Re: Sky+ Pro UHD Receiver mit Q Update Stromverbrauch

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 3 von 4
557 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver-hoher Stromverbauch trotz Eco-Betrieb

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 4
557 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver-hoher Stromverbauch trotz Eco-Betrieb

Ein Zeitschaltuhr an der Steckdose.

Antworten