20.01.2019 20:27
Hallo,
wie schon von mehreren Leuten beschrieben, hat nun auch unser Sky Q Receiver seit heute Nachmittag kein Sat-Signal mehr und hängt seit dem im Sendersuchlauf fest. Nix geht mehr.
Ein Fehler der Anlage ist eigentlich auszuschließe, da ich sie mit einem andren Receiver überprüft habe und es keine Probleme mit dem Empfang gibt.
Nach einem Anruf bei der Hotline bin ich stink sauer! Hilfe war hier total Fehlanzeige. Frau L. war nicht nur unfreundlich sondern auch absolut nicht hilfsbereit.
Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
Danke.
Beantwortet Zur Antwort.
31.01.2019 20:46
Vielen Dank an alle die versucht haben das Problem zu lösen.
Ich habe erneut bei der Kundenhotline angerufen. Dieses Mal mit Erfolg.
Der nette Herr hat mir ein Austauschreceiver zukommen lassen.
Und siehe da........ es funktioniert alles einwandfrei. Somit nochmal vielen Dank
an Frau L. für nichts. Bitte wechseln Sie doch einfach ihren Job um andren Kunden
Telefonate mit Ihnen zu ersparen.
20.01.2019 20:31
könntest du bitte den Namen löschen (Persönlichkeitsrechte)
e. Moderator*in wird sich in ca 2 Wocehn hier melden können.
20.01.2019 20:34
20.01.2019 20:36
Bei mir seid heute das gleiche Problem...
20.01.2019 20:39
Satelliteneinstellungen schon mal zurückgesetzt?
20.01.2019 20:46
ja habe ich. Seit dem schon 2 Stunden Sendersuchlauf.
23.01.2019 12:28
Hallo dr-mo,
stelle bitte zunächst sicher, dass alle Kabel an beiden Enden fest angeschlossen sind. Drücke dann im laufenden Betrieb die Reset-Taste auf der Rückseite des Receivers für ca. 10 Sekunden. Es öffnet sich ein sogenanntes Bootloader-Menü. Wähle hier den Punkt "Software aktualisieren" und folge den Hinweisen am Bildschirm.
Viele Grüße
Martin
23.01.2019 20:20
Hallo Martin H.,
vielen Dank für den Tip, aber leider funktioniert es nicht.
Bin wie von Dir beschrieben vorgegangen. Irgendwie scheint sich der Receiver aber aufzuhängen. Nach 3,5 Stunden immer noch dasselbe Bild! Unten links bleibt auch immer dieselbe Zahl stehen 90-0-24.
Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch.
Viele Grüße zurück
23.01.2019 20:26
Ich habe das gleiche Bild, habe es heute den ganzen Tag laufen lassen, aber nichts passiert. Das gleiche beim Sendersuchlauf, kurz vor Ende immer gleiche Fehlermeldung. Es ist schon merkwürdig das immer mehr Kunden dieses Problem haben. Oder hängt es damit zusammen das ich meinen Vetrag gekündigt habe und dieser in 4 Wochen ausläuft?
23.01.2019 20:27
Nee...
23.01.2019 20:44
Habe das selbe Problem schon seit letztes Wochenende.
Habe den Reset und die Aktualisierung des Receivers (welcher nach 2 Stunden auch nichts gemacht hat) auch hinter mir.
Habe von Sky eine Austauschfestplatte bekommen, welche heute ankam und ich eingebaut habe.
Und? Nichts.... Funktioniert immer noch nicht.
Naja, da kommt also das Problem nicht nur bei mir vor...
23.01.2019 20:55
ricjens schrieb:
Ich habe das gleiche Bild, habe es heute den ganzen Tag laufen lassen, aber nichts passiert. Das gleiche beim Sendersuchlauf, kurz vor Ende immer gleiche Fehlermeldung. Es ist schon merkwürdig das immer mehr Kunden dieses Problem haben. Oder hängt es damit zusammen das ich meinen Vetrag gekündigt habe und dieser in 4 Wochen ausläuft?
Ja da dürftest du richtig liegen, du hast allerdings Glück........bei mir hat SKY den Kühlschrank und die Waschmaschine lahmgelegt und mein Auto ließ sich nicht mehr starten
26.01.2019 19:03
Hallo dr-mo,
zunächst entschuldige bitte, dass du schlechte Erfahrungen mit unserem Kundenservice machen musstest und nun verärgert bist.
Zu deinem Problem: Besteht es nach wie vor?
Wenn ja, hast du auch schon ein anderes Antennenkabel angeschlossen & getestet? Bitte achte hier darauf, dass das Kabel nicht geknickt oder gequetscht ist.
Ist dein Receiver zudem das erste Empfangsgerät in der Kette?
Viele Grüße,
Margarita
31.01.2019 20:46
Vielen Dank an alle die versucht haben das Problem zu lösen.
Ich habe erneut bei der Kundenhotline angerufen. Dieses Mal mit Erfolg.
Der nette Herr hat mir ein Austauschreceiver zukommen lassen.
Und siehe da........ es funktioniert alles einwandfrei. Somit nochmal vielen Dank
an Frau L. für nichts. Bitte wechseln Sie doch einfach ihren Job um andren Kunden
Telefonate mit Ihnen zu ersparen.