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Sky Q Receiver hat kein SAT-Signal / unfreundliche inkompetente Hotline

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dr-mo
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Sky Q Receiver hat kein SAT-Signal / unfreundliche inkompetente Hotline

Hallo,

wie schon von mehreren Leuten beschrieben, hat nun auch unser Sky Q Receiver seit heute Nachmittag kein Sat-Signal mehr und hängt seit dem im Sendersuchlauf fest. Nix geht mehr.

Ein Fehler der Anlage ist eigentlich auszuschließe, da ich sie mit einem andren Receiver überprüft habe und es keine Probleme mit dem Empfang gibt.

Nach einem Anruf bei der Hotline bin ich stink sauer! Hilfe war hier total Fehlanzeige. Frau L. war nicht nur unfreundlich sondern auch absolut nicht hilfsbereit.

Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

Danke.

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dr-mo
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Re: Sky Q Receiver hat kein SAT-Signal / unfreundliche inkompetente Hotline

Vielen Dank an alle die versucht haben das Problem zu lösen.

Ich habe erneut bei der Kundenhotline angerufen. Dieses Mal mit Erfolg.

Der nette Herr hat mir ein Austauschreceiver zukommen lassen.

Und siehe da........ es funktioniert alles einwandfrei. Somit nochmal vielen Dank

an Frau L. für nichts. Bitte wechseln Sie doch einfach ihren Job um andren Kunden

Telefonate mit Ihnen zu ersparen.

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miika
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Re: Sky Q Receiver hat kein SAT-Signal / unfreundliche inkompetente Hotline

könntest du bitte den Namen löschen (Persönlichkeitsrechte)

e. Moderator*in wird sich in ca 2 Wocehn hier melden können.

miika
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Re: Sky Q Receiver hat kein SAT-Signal / unfreundliche inkompetente Hotline

heimdecor
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Re: Sky Q Receiver hat kein SAT-Signal / unfreundliche inkompetente Hotline

Bei mir seid heute das gleiche Problem...

fooly68
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Re: Sky Q Receiver hat kein SAT-Signal / unfreundliche inkompetente Hotline

Satelliteneinstellungen schon mal zurückgesetzt?

dr-mo
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Re: Sky Q Receiver hat kein SAT-Signal / unfreundliche inkompetente Hotline

ja habe ich. Seit dem schon 2 Stunden Sendersuchlauf.

MartinH
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Re: Sky Q Receiver hat kein SAT-Signal / unfreundliche inkompetente Hotline

Hallo dr-mo,

stelle bitte zunächst sicher, dass alle Kabel an beiden Enden fest angeschlossen sind. Drücke dann im laufenden Betrieb die Reset-Taste auf der Rückseite des Receivers für ca. 10 Sekunden. Es öffnet sich ein sogenanntes Bootloader-Menü. Wähle hier den Punkt "Software aktualisieren" und folge den Hinweisen am Bildschirm.

Viele Grüße
Martin

dr-mo
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Re: Sky Q Receiver hat kein SAT-Signal / unfreundliche inkompetente Hotline

Hallo Martin H.,

vielen Dank für den Tip, aber leider funktioniert es nicht.

Bin wie von Dir beschrieben vorgegangen. Irgendwie scheint sich der Receiver aber aufzuhängen. Nach 3,5 Stunden immer noch dasselbe Bild! Unten links bleibt auch immer dieselbe Zahl stehen 90-0-24.

Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch.

Viele Grüße zurück

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ricjens
Geräuschemacher
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Re: Sky Q Receiver hat kein SAT-Signal / unfreundliche inkompetente Hotline

Ich habe das gleiche Bild, habe es heute den ganzen Tag laufen lassen, aber nichts passiert. Das gleiche beim Sendersuchlauf, kurz vor Ende immer gleiche Fehlermeldung. Es ist schon merkwürdig das immer mehr Kunden dieses Problem haben. Oder hängt es damit zusammen das ich meinen Vetrag gekündigt habe und dieser in 4 Wochen ausläuft?

herbst
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Re: Sky Q Receiver hat kein SAT-Signal / unfreundliche inkompetente Hotline

Nee...

jerrico
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Re: Sky Q Receiver hat kein SAT-Signal / unfreundliche inkompetente Hotline

Habe das selbe Problem schon seit letztes Wochenende.

Habe den Reset und die Aktualisierung des Receivers (welcher nach 2 Stunden auch nichts gemacht hat) auch hinter mir.

Habe von Sky eine Austauschfestplatte bekommen, welche heute ankam und ich eingebaut habe.

Und? Nichts.... Funktioniert immer noch nicht.

Naja, da kommt also das Problem nicht nur bei mir vor...

dvb-t
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Re: Sky Q Receiver hat kein SAT-Signal / unfreundliche inkompetente Hotline

ricjens schrieb:

Ich habe das gleiche Bild, habe es heute den ganzen Tag laufen lassen, aber nichts passiert. Das gleiche beim Sendersuchlauf, kurz vor Ende immer gleiche Fehlermeldung. Es ist schon merkwürdig das immer mehr Kunden dieses Problem haben. Oder hängt es damit zusammen das ich meinen Vetrag gekündigt habe und dieser in 4 Wochen ausläuft?

Ja da dürftest du richtig liegen, du hast allerdings Glück........bei mir hat SKY den Kühlschrank und die Waschmaschine lahmgelegt und mein Auto ließ sich nicht mehr starten

Margarita_Sky
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Re: Sky Q Receiver hat kein SAT-Signal / unfreundliche inkompetente Hotline

Hallo dr-mo,
zunächst entschuldige bitte, dass du schlechte Erfahrungen mit unserem Kundenservice machen musstest und nun verärgert bist.

Zu deinem Problem: Besteht es nach wie vor?
Wenn ja, hast du auch schon ein anderes Antennenkabel angeschlossen & getestet? Bitte achte hier darauf, dass das Kabel nicht geknickt oder gequetscht ist.
Ist dein Receiver zudem das erste Empfangsgerät in der Kette?

Viele Grüße,
Margarita

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dr-mo
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Re: Sky Q Receiver hat kein SAT-Signal / unfreundliche inkompetente Hotline

Vielen Dank an alle die versucht haben das Problem zu lösen.

Ich habe erneut bei der Kundenhotline angerufen. Dieses Mal mit Erfolg.

Der nette Herr hat mir ein Austauschreceiver zukommen lassen.

Und siehe da........ es funktioniert alles einwandfrei. Somit nochmal vielen Dank

an Frau L. für nichts. Bitte wechseln Sie doch einfach ihren Job um andren Kunden

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