Antworten

Sky Q Receiver hat Probleme mit dem WLAN

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jayjay92
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
12.468 Ansichten

Sky Q Receiver hat Probleme mit dem WLAN

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Proble:

mein Sky Q Receiver verbindet sich mit dem WLAN und dann später verliert er immer die Verbindun. Anschließend muss ich ich die netzwerkEinstellung reseten, sodass es funktionier.

ich habe bisher meinem Router Fritz Box 7490 rebootet und den Receiver ebenfalls.

ICh hoffe ihr könnt mir weiterhelfe, habe nämlich das Problem seit 6 Wochen.

mit freundlichen Grüßen

Jan

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 7
11.426 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hat Probleme mit dem WLAN

Hallo jayjay92,

hast Du die Möglichkeit, den Receiver (wenn auch nur testweise) per LAN-Kabel zu verbinden?
Versuche ansonsten noch Folgendes:
Stelle in Deinem Router das Internet-Protokoll von IPv6 auf IPv4 um. Prüfe zudem, ob das WLAN-Netzwerk auf 2,4 GHz oder 5 GHz funkt. Wir haben die Erfahrung einiger Kunden, dass die Internetverbindung des Sky Q Receivers im 2,4 GHz-Band stabiler läuft.
Schau außerdem, ob eine Firewall im Router den Receiver blockiert oder ob Dir IP-Konflikte angezeigt werden.
Im Handbuch Deines Routers sollten die erwähnten Begriffe erläutert sein.

Viele Grüße
Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 7
11.427 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hat Probleme mit dem WLAN

Hallo jayjay92,

hast Du die Möglichkeit, den Receiver (wenn auch nur testweise) per LAN-Kabel zu verbinden?
Versuche ansonsten noch Folgendes:
Stelle in Deinem Router das Internet-Protokoll von IPv6 auf IPv4 um. Prüfe zudem, ob das WLAN-Netzwerk auf 2,4 GHz oder 5 GHz funkt. Wir haben die Erfahrung einiger Kunden, dass die Internetverbindung des Sky Q Receivers im 2,4 GHz-Band stabiler läuft.
Schau außerdem, ob eine Firewall im Router den Receiver blockiert oder ob Dir IP-Konflikte angezeigt werden.
Im Handbuch Deines Routers sollten die erwähnten Begriffe erläutert sein.

Viele Grüße
Martin

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 3 von 7
11.426 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hat Probleme mit dem WLAN

Wenn du möchstest, dann schau mal in der Fritzbox Web-Benutzeroberfläche ob sich unter "Ereignisse" etwas finden lässt im Zusammenhang mit der Q Box, das Rückschlüsse darauf zulässt, warum die Verbdinung unterbrochen wird.

Dazu musst du den Zeitpunkt einigermassen genau eingrenzen, wann es auftritt und auch die IP der Box kennen, die entweder im Menü der Box oder auch in der Fritzbox Oberfläche aufgeführt wird.

1155200998
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4 von 7
10.373 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hat Probleme mit dem WLAN

bei meinem Sky Q Receiver wird die Internetverbindung einfach getrennt..obwohl ich in dem Zimmer mehrere Geräte ( TV,Konsole,Ipad usw. ) auch per Wlan betrieben werden. 
aber nur nur der Receiver verliert die Verbindung   

nach einem Neustart verbindet sich der Receiver mit meinem Router ( Fritzbox )

 

soll ich mir eine externe Wlan Antenne für den Receiver anschaffen?

oder sonst eine Idee ?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 5 von 7
10.292 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hat Probleme mit dem WLAN

Hallo,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Hast Du bereits die Vorschläge weiter oben von MartinH befolgt? Falls Du eine Fritzbox nutzt, kann Dir auch folgender Thread helfen: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-verliert-regelmaessig-Internetverbindung-zu-Fritz-Box-758...

Wenn all dies nicht den erwünschten Erfolg bringt, schreibe mir bitte eine Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und anschließend auf "Nachricht".

Viele Grüße, Conny
1155200998
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 7
10.290 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hat Probleme mit dem WLAN

Hi Vielen Dank erstmal für deine Antwort! Werde mich in kürze wieder melden Gruß
1155200998
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 7
10.263 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hat Probleme mit dem WLAN

Hi

leider haben die Versuche nichts gebracht ( Fritzbox Einstellungen)

 

kann ich ein externes WLan Adapter anschließen?

 

oder sonst eine Idee ?

 

lg

Antworten