Antworten

Softwarefehler 17070

Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 61 von 153
1.701 Ansichten

Betreff: Teilweise aufgenommen 17070

Hallo newzottel,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich dir hierbei weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 62 von 153
1.270 Ansichten

Softwarefehler 17070

Hallo lemifuchsi,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Schreib mich bitte privat einmal an, damit ich dir bei deinem Anliegen helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Bunninho85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 63 von 153
1.910 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich täglich auf (Softwarefehler 17070)

Hallo zusammen,

 

unser Sky Q Receiver hängt sich mittlerweile täglich auf und muss durch Netzstecker ziehen neu gestartet werden. Leider lässt sich nicht genau lokalisieren wann sich der Receiver aufhängt - es sind unterschiedliche Zeitpunkte. Bei Aufnahmen steht dann auch Softwarefehler 17070 und diese wurden dann nur teilweise aufgenommen.

 

Kann hierbei jemand helfen?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 64 von 153
1.887 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich täglich auf (Softwarefehler 17070)

Sieht nach einem Festplattenproblem aus.

 

hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-17010 

Durcharbeiten und notfalls tauschen.

Kostenlos, ich sage dir wie es geht.

Auf Defekttausch und nicht auf mit einem Klick alles neu Defektausch für 39, 90 klicken.

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 65 von 153
1.854 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich täglich auf (Softwarefehler 17070)

Hallo @Bunninho85,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
znarf62
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 66 von 153
8.801 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo,

 

an wen kann ich mich mit dem selben Software-Fehler wenden?

 

Gruß

Alter_48er
Special Effects
Posts: 5
Post 67 von 153
2.449 Ansichten

Fehler Hinweise 17070 und 17120

Hallo zusammen,

 

seit ca. 2 Wochen habe ich folgende Probleme mit dem Receiver:

1) Zur Aufnahme programmierte Sendungen werden nicht, oder nur teilweise aufgenommen.

    a) Entweder mit Hinweis 17070 (Softwarefehler)

    b) oder aber mit Hinweis 17120 (Die Stromversorgung wurde unterbrochen)

Ich kann aber definitiv versichern, dass die Stromversorgung ununterbrochen gegeben war.

 

2) Der Receiver reagiert zunehmend langsamer.

    a) Ein Beispiel von gestern abend: Receiver wird über die FB ausgeschaltet. Zunächst läuft die Sendung ca. 5 Sekunden weiter, dann friert das Bild komplett ein und nach ca. 30 - 40 Sekunden schaltet der Receiver dann endgültig ab.

    b) Beispiel heute: Einschalten des Receivers: Das Sky-Zeichen leuchtet, der blaue Kreis ist auch sichtbar,  der Bildschirm bleibt aber schwarz - es wird anscheinen kein Signal an den TV weitergegeben.

Alle Verbindungen habe ich selbstverständlich überprüft.

    c) Ich möchte umschalten z.B. von Sender 4 auf das nächste Programm in meiner Favoriten-Liste Sender 5 (auf oder ab - egal). Der Receiver reagiert nicht, ich drücke noch einmal die Auf bzw. Ab-Taste (ggf. auch ein drittes mal) und irgendwann "rattert" die Anzeige durch und hört weder bei Sender 5 oder 6 oder 7 auf, sondern läuft solange weiter durch, bis ich wieder auf die Programm Auf oder Ab-Taste drücke.

 

Ich hoffe, hier kann mir - wie auch schonvor einigen Wochen bei der Netflix-Altivierung - ein Moderator helfen...

 

Viele Grüße vom Alten 48er

Ludi1970
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 68 von 153
1.863 Ansichten

Softwarefehler 17070 / Bilder und Ton ruckeln

Ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Sky Q-Receiver (Fehlercode 17070). Die Aufnahmen haben viele Bild und Ton Aussetzer, die Festplatte wurde schon neu formatiert leider bleibt der Fehler bestehen. Habe hier schon viel darüber gelesen, aber davon löst sich mein Problem nicht! DAS alte System war da viel stabiler. Fürchterlich.

 

Könnte sich bitte ein Moderator diesem Problem annehmen? Herzlichen Dank. Liebe Grüße

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 69 von 153
1.862 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070 / Bilder und Ton ruckeln

Bildfehler (Klötzchen deuten oft auf ein Empfangsproblem hin. Welche Signalstärke und Qualität wird angezeigt?

Ludi1970
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 70 von 153
1.849 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070 / Bilder und Ton ruckeln

Hallo,

Signalstärke 63 und Signalquali 90.

Wenn ich eine Sky Aufnahme anschauen möchte, (angeblich aufgenommen) habe ich manchmal einen schwarzen Hintergrund und die  Aufnahme lässt sich dann nicht abspielen. Kein anschauen möglich.

Also alles in allem - sehr unbefriedigend.

Liebe Grüße

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 71 von 153
2.435 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweise 17070 und 17120

Selbes Problem, selbe Fehlermeldung, jede Dritte Aufnahme geht in die Hose 😐...irgendwas ist immer 😑

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 72 von 153
3.106 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hi znarf62,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Hast du bereits die oben beschriebenen Tipps von meiner Kollegin Nadine umgesetzt?

Viele Grüße, Conny
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 73 von 153
2.431 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweise 17070 und 17120

@Feeling1 

Echt?

Zwar hatte ich das auch schon mal hin und wieder, seit dem letzen Update aber nicht mehr.

 

Zur Zeit läuft alles prima bei mir.😍

Und das soll auch so bleiben.😁

 

Hier wird übrigens auch davon berichtet...

Softwarefehler-17070 

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 74 von 153
2.426 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweise 17070 und 17120

Ja, nach dem Wechsel der FB gings eigentlich geschmeidig ...also es blieben sogar die Aufnahmen vorhanden und abspielbar.

Aber seit geraumer Zeit jede 3. Aufnahme =Fehler . Spotify geht schon nicht , und nun das,.

Auf Spotify und Aufnahmen verzichten ist derzeit  die "Lösung" ...aber dann langts auch mal wieder ...🙄😂

 

das hängt sicher mit dem ganzen Updategedöns zusammen , die Kiste verliert sicher ab und zu die Verbindung und dann ist halt schwarz im Kasten 

znarf62
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 75 von 153
3.092 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo Conny,

 

ich habe nur den Receiver neu gestartet. Ich hatte die Hoffnung, ich könne anschließend die defekten Aufnahmen ansehen. Die habe ich inzwischen abgeschrieben. Der Fehler ist aber auch nicht wieder aufgetreten.

 

Gruß

 

znarf62

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 76 von 153
2.404 Ansichten

Fehler Hinweise 17070 und 17120

Hallo @Alter_48er,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen. Wegen dem Hinweis 17020: Gehe den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-17020-1001187

Bzgl. der zweiten Störung: Besteht diese auch, wenn die Festplatte gar nicht im Sky Q Receiver ist?

Viele Grüße,
Nadine
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 77 von 153
1.832 Ansichten

Softwarefehler 17070 / Bilder und Ton ruckeln

Hallo @Ludi1970,

entschuldige die technischen Probleme sowie die verzögerte Reaktion. Sofern du noch meine Unterstützung benötigst, schreibe mir bitte deine Kundennummer und Empfangsart in einer privaten Nachricht.

Wie viele Antennenkabel sind an deinem Sky Q Receiver angeschlossen?
Hast du auch auf anderen Sendern Bildaussetzer oder ausschließlich bei deinen Aufnahmen?

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Bitte beachte, dass du erst für die Nachrichtenfunktion freigeschaltet wirst, nachdem du dich zwei Mal in der Community ein- und ausgeloggt hast.

Viele Grüße,
Katja
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 78 von 153
2.398 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweise 17070 und 17120

Hallo @Feeling1,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die Probleme mit den Aufnahmen. Hast du die Festplatte bereits einmal zurückgesetzt? Dabei gehen die vorhandenen Aufnahmen verloren, jedoch kann der "frische Wind" das Fehlverhalten lösen und somit die zukünftigen Aufnahmen ohne Schwierigkeiten speichern.

Sollte das ohne Erfolg bleiben, schreibe mir bitte deine Kundennummer und aktuelle Anschrift in einer privaten Nachricht. Ich führe dann den Austausch der Festplatte durch.

Und so geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 79 von 153
3.070 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo znarf62,

sollte der Fehler noch mal auftreten, melde dich bitte bei uns. Dann müssen wir den Austausch deiner Festplatte in Erwägung ziehen.

Gruß,
Jano
Niko72
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 80 von 153
1.579 Ansichten

Betreff: Teilweise aufgenommen 17070

Habe seit mehreren Wochen auch das Problem, dass alle Aufnahmen Bild und Tonfehler aufweisen   . (Hinweis 17070). Receiver Reset und Formatierung der Festplatte haben zu keiner Verbesserung geführt. Bitte um Hilfe durch einen Moderator. 

 

 

Antworten