Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 461 von 1.118
2.533 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @NicoClausen, @Nobika und @Mimi3,

wie ihr hier ja lesen könnt, gib es diverse mögliche Ursachen, dass der Sky Q Receiver sich aufhängt. Schaut euch daher mal die vorherigen Kommentare an. Dennoch schreibe ich aber noch etwas dazu.

Es kann an der Antennenverkabelung, dem Empfang, der SAT-Schüssel, dem LNB, der Antennendose, der Internetverbindung, dem Netzteil, der Festplatte oder dem Sky Q Receiver liegen. Wie ihr seht, kann man dies nicht pauschalisieren. Wir können somit nur nahe legen Folgendes zu prüfen bzw. zu machen:

1. Wenn das Problem auftritt, die LED vom Netzteil prüfen, ob diese grün leuchtet.
2. Die Verkabelung prüfen und neu stecken.
3. Kein T-Stück bei Kabelempfang verwenden.
4. Den Energiesparmodus Eco Plus durch z. B. Eco ersetzen.
5. Das Gerät mal 1-2 Tage ohne Festplatte testen.
6. Statt WLAN mal LAN testen für ein paar Tage oder anders herum. (Schaut euch dazu bitte auch die vorherigen Kommentare an.)
7. Test ohne Repeater etc.
8. Receiver im laufenden Betrieb vom Strom nehmen, dann den Router und sobald dieser wieder voll einsatzbereit ist, den den Sky Q Receiver wieder einschalten.
9. Softwareaktualisierung über das Bootloader-Menü vornehmen.
10. Werkeinstellung vom Sky Q Receiver vornehmen und auf die Empfangswerte achten.
11. Testanschluss bei einem Familienmitglied, Freund/Bekannten oder Nachbarn mit gleicher Empfangsart

VG, Sanny
Mimi3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 462 von 1.118
2.489 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Danke für die Info.

Mein Problem ist, dass der Receiver im Netz 2.00 aufzeigt und sich nicht verstellen läßt. Mein Internet läuft bei Amazon/PC/WLan unter 2.4 wird auch jeweils angezeit. Beim Sky Q bei der Systemabfrage ist das Netz nur 2.0.

Bekomme nun einen Ersatz und hoffe dann funktioniert wieder alles.

 

Liebe Grüße

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 463 von 1.118
3.952 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo @Hummelnsindcool,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus? Fährt sich der Receiver auch ohne Festplatte weiterhin fest?

Viele Grüße,
Benni
Hummelnsindcool
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 464 von 1.118
3.946 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo @BenjaminM ,

 

leider ja...... egal ob mit oder ohne Festplatte bzw. mit LAN oder WLAN Verbindung. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 465 von 1.118
3.944 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Alles klar, ich möchte dir gerne einen neuen Receiver zusenden. Bitte lasse mir deine Kundennummer und deine Adresse in einer privaten Nachricht zukommen. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
DiDu
Special Effects
Posts: 6
Post 466 von 1.118
2.812 Ansichten

Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Hallo, mein Sky Q Receiver hängt und nichts geht mehr.

Ich bekomme das Bild angezeigt und ich kann auf der Fernbedienung drücken was ich will....nichts passiert😪

Hat vllt jemand einen Rat ?

Netztstecker gezogen...knopf an der Rückseite vom Receiver gedrückt....nichts,immer erscheint das Bild

Bocelli1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 467 von 1.118
2.746 Ansichten

Betreff: Ky Q Receiver reagiert nicht mehr

Hallo habe das gleiche Problem!! Der Receiver blinkt nur noch, Bildschirm schwarz!! FERNBEDIENUNG HAT KEIN Einfluß auf den Receiver!! 

mario10
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 468 von 1.118
2.740 Ansichten

Betreff: Ky Q Receiver reagiert nicht mehr

Habe versucht einen Sendersuchlauf durchzuführen, seitdem ist Bildschirm scharz und der blaue Kreis des Receivers leuchtet. Receiver reagiert auf gar nichts mehr.

SEWI
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 469 von 1.118
2.711 Ansichten

Betreff: Ky Q Receiver reagiert nicht mehr

Habe das gleiche Problem und mache seit über 3 Stunden rum, sie Fernbedienung funktioniert nicht auch nicht nach Batterie wechsel. Reset   Netzteil ziehen usw. bin mit meinem Latein am Ende. 🤷‍♀️🤷‍♀️

DanJo7000
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 470 von 1.118
2.701 Ansichten

Betreff: Ky Q Receiver reagiert nicht mehr

Geht mir genauso 😡 Echt zum kotzen

 

DanJo7000
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 471 von 1.118
2.698 Ansichten

Betreff: Ky Q Receiver reagiert nicht mehr

@DiDu Soweit komme ich noch nicht mal

Estp62
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 472 von 1.118
2.612 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Bei mir ist alles schwarz - nur der "blaue" Puls leuchtet....

hat jemand ne Idee

DiDu
Special Effects
Posts: 6
Post 473 von 1.118
2.600 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

So ich habe meinen Fehler behoben. 

Der Grund dafür war tatsächlich meine Fernbedienung,  die war automatisch zurückgesetzt.

Wenn Ihr eure Fernbedienung wieder aktivieren wollt, dann drückt auf der Fernbedienung die Knöpfe 7und 9 gleichzeitig und haltet diese gedrückt,  bis die Rote Diode 4x blinkt. Dann könnt ihr mit dem Programm vortfahren🥂

DiDu
Special Effects
Posts: 6
Post 474 von 1.118
2.593 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Hast Du schonmal an der Rückseite vom Receiver den Knopf gedrückt  ?

Neben den Netzstecker

Halte den Knopf solange gedrückt,  bis du im "Bio's" kommst...dort nimmst dubwas du brauchst. Schätze das zweite wäre für dich interessant. 

 

DiDu
Special Effects
Posts: 6
Post 475 von 1.118
2.588 Ansichten

Betreff: Ky Q Receiver reagiert nicht mehr

So ich habe meinen Fehler behoben. 

Der Grund dafür war tatsächlich meine Fernbedienung,  die war automatisch zurückgesetzt.

Wenn Ihr eure Fernbedienung wieder aktivieren wollt, dann drückt auf der Fernbedienung die Knöpfe 7und 9 gleichzeitig und haltet diese gedrückt,  bis die Rote Diode 4x blinkt. Dann könnt ihr mit dem Programm vortfahren

DiDu
Special Effects
Posts: 6
Post 476 von 1.118
2.588 Ansichten

Betreff: Ky Q Receiver reagiert nicht mehr

Wo bist Du denn ?

DanJo7000
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 477 von 1.118
2.574 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Habe ich versucht, aber ohne Erfolg

DiDu
Special Effects
Posts: 6
Post 478 von 1.118
2.553 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Hmmmm, *****

Also Du hast das gleiche Problem,  das dein Receiver dir den gleichen ***** anzeigt  ?

Mit der Fernbedienung, wenn du 7 und 9 gleichzeitig drückst und festhälst ,bis die rote Diode leutet und du dann OK drückst, also in der Fernbedienung den Punkt in der mitte. Dann pasdiert nix ?????🤔

26j17Jo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 479 von 1.118
2.485 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Vielen Dank, der Tip mit der zurücksetzen der Fernbedienung war sehr hilfreich. Taste 7 und 9 zusammen gedrückt halten bis die rote Diode viermal leuchtet. dann kann man mit der Fernbedienung weiterarbeiten. Das muss man auch mal wissen, wie die Fernbedienung zurückgesetzt wird. Nochmals vielen Dank.!!!

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 480 von 1.118
2.433 Ansichten

Betreff: Ky Q Receiver reagiert nicht mehr

Hallo @mario10,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Hast du einen Neustart vom Receiver gemacht und hat der Sendersuchlauf dann funktioniert?

VG, Sascha
Antworten