Antworten

Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Marius_Halle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
6.943 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo, seitdem ich von Telekom meinen neuen Router bekommen habe, hängt sich mein Sky Q Receiver auf. Ich hab schon zahlreiche Telefonate mit Telekom gehabt und auch die Geschwindigkeit gedrosselt, den Sky Q Receiver umgetauscht, aber es hängt sich weiterhin auf. 
Ich weiß jetzt einfach nicht weiter und hoffe auf erfolgreiche Tipps. 
Danke!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 3
6.942 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo @Marius_Halle 

Es gibt einen bekannten Fehler, welcher den Q-Receiver zum Absturz bringt.Der Fehler tritt nur auf, wenn der Sky Q Receiver mit dem Router der Telekom vom Typ Speedport Smart 3 verbunden ist.
Die Lösung ist: Schalte im Speedport das fehlerhafte 5GHz aus oder gibt diesem einen anderen Namen. Dann ist der Q-Receiver mit dem 2,4 GHz verbunden, und der Fehler mit den Abstürzen tritt nicht mehr auf.
Falls nicht schaue in deinen Routereinstellunegn nach und trenne die 2,4 ung 5 ghz netze.
Des weiter kannst du versuchen den Receiver über LAN anzuschließen

 

LG

 

Luca

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 3
6.943 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo @Marius_Halle 

Es gibt einen bekannten Fehler, welcher den Q-Receiver zum Absturz bringt.Der Fehler tritt nur auf, wenn der Sky Q Receiver mit dem Router der Telekom vom Typ Speedport Smart 3 verbunden ist.
Die Lösung ist: Schalte im Speedport das fehlerhafte 5GHz aus oder gibt diesem einen anderen Namen. Dann ist der Q-Receiver mit dem 2,4 GHz verbunden, und der Fehler mit den Abstürzen tritt nicht mehr auf.
Falls nicht schaue in deinen Routereinstellunegn nach und trenne die 2,4 ung 5 ghz netze.
Des weiter kannst du versuchen den Receiver über LAN anzuschließen

 

LG

 

Luca

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 3 von 3
6.930 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

@Marius_Halle 

 

Hier steht wie das geht.

Tipp: 

Antworten