Antworten

Sky Q Receiver hängt sich regelmäßig auf (u.A. Fehlercode 11040)

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
241 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich regelmäßig auf (u.A. Fehlercode 11040)

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor kurzem einen Vertrag bei Sky abgeschlossen und nun den zugehörigen Sky Q Reciever bekommen.

Mein Problem mit diesem ist, dass er sich, egal ob normales TV (Kabel über Vodafone/ Kabel Deutschland) oder im on demand Betrieb (Netflix, Youtube, Sky Box Sets whatever), ständig aufhängt.

Sobald er dies tut laden die Videos in den jeweiligen Apps endlos und gleichzeitig erscheint bei allen Sendern der Fehlercode 11040. Helfen tut nur ein Neustart und das ebenfalls bloß für wenige Minuten.

 

Meine bisherigen Maßnahmen sind:

- Update durchgeführt

- Sendersuchlauf neu durchgeführt

- zurück auf Werkseinstellungen gesetzt

- Wechsel von Empfang über W-Lan zu Ethernet

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 4,348
Post 2 von 7
234 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich regelmäßig auf (u.A. Fehlercode 11040)

Du hast also echt alles probiert was hier steht?

hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040 

Dann hast du ein ein grösseres Problem.

Hoffe es läuft nicht auf einen Tausch hinaus...🙄

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
228 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich regelmäßig auf (u.A. Fehlercode 11040)

Ich hatte mit dem Kundenservice gesprochen (1. Anruf) und bin danach diese Liste durchgegangen. 

Beim 2. Anruf konnte mir die (ziemlich überforderte) Dame am Telefon nur den Techniker anbieten, der sich jetzt irgendwann telefonisch melden soll.

Auf meinen 3. Anruf heute morgen bekam ich überhaupt keine sinnvollen Antworten mehr.

Das Gespräch lief in etwa so ab:

 

Ich: Ich hab Probleme mit dem Reciever, er stürzt ständig ab

Sky Tante: Schalten sie das 5GHz Netz des Routers ab, das hilft bestimmt.

Ich: Der Reciever hängt über ein Ethernet Kabel am Router. Kein W-Lan

Sky Tante: Schalten sie es trotzdem ab. Sie brauchen es ja nicht.

Ich: Natürlich brauch ich das. Hab extra meinen PC aufgerüstet, weil es mir über 2,4 GHz zu langsam war.

Sky Tante: Dann können sie es ja wieder einschalten wenn sie den PC nutzen. Der Reciever funktioniert nun mal nicht im 5Ghz Netz.

Ich: Der nutzt kein Wlan. Er hängt am Kabel...

Sky Tante: Ok... Wir schicken einen Techniker. Oder sie fragen jemanden aus ihrem Umfeld der technisch versiert ist.

Highlighted
Regie
Posts: 4,348
Post 4 von 7
226 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich regelmäßig auf (u.A. Fehlercode 11040)

Oh Mann...😖

 

Na gut, du könntest den Receiver tauschen.

Online selber oder über Hotline oder hier warten bis sich ein Mod meldet.

Kostenlos (alles umsonst), aber ob das Problem dann beseitigt ist.

Hat in letzter Zeit jemand an deinem Modem rumgemacht?

Sind Zugriffbeschränkungen eingerichtet worden ect usw...?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 7
219 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich regelmäßig auf (u.A. Fehlercode 11040)

mach mal folgendes:

 

- gib deinem WLAN verschiedene Namen (2,4 ghz = WLAN1 // 5 ghz = WLAN2)

- trenne das LAN Kabel vom Q (ist wichtig!)

- leite über die Einstellungen eine neue Netzwerksetup ein und verbinde den Q mit WLAN1 (bitte ohne LAN Kabel)

 

anschließend kannst du das LAN Kabel wieder stecken und der Receiver wechselt dann selbstständig von WLAN auf Ethernet (LAN)

 

Da aber 5ghz nach wie vor aktiv ist, kann es sein, das sich dies auch weiterhin auf den Q auswirken wird. Teste das bitte. Über Feedback würden wir uns freuen.

 

Gruß

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
201 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich regelmäßig auf (u.A. Fehlercode 11040)

Hab das 5GHz Netz deaktiviert und den Reciever über das 2,4 GHz Netz ins W-Lan eingebunden.

Ergebnis: Nach 15 Minuten zappen und einer kurzen Runde auf Youtube hängt das Teil wieder. Ich bin beim zappen auf einen UHD Sender gekommen und nun ist das Bild eingefroren.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,401
Post 7 von 7
156 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich regelmäßig auf (u.A. Fehlercode 11040)

Hallo @Aciere28,

für die technischen Schwierigkeiten sowie die fehlende Telefonische Unterstützung, kann ich mich nur entschuldigen. Laut deinen Schilderungen, soll ein Techniker bei dir anrufen? Ich prüfe gerne, ob alles notwendige dafür hinterlegt wurde. Schreibe mir dazu bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Antworten