Antworten

Sky Q Receiver hängt sich immer wieder auf

TTFrank
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
263 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich immer wieder auf

Hallo

unser Sky+ Receiver geht nicht mehr und dafür wurde uns ein Sky Q Reiceiver zugeschickt. Ein Elektrohändler vor Ort hat es uns eingestellt. Und nun haben wir das Problem, das sich das Gerät immer aufhängt, mal nach 1 Stunde, mal nach einer halben Stunde, mal nach knapp 5 Minuten.
 
Das Aufhängen sieht so aus, dass sich praktisch das Fernsehbild einfriert oder die Fernbedienung einfach nicht reagiert. Nachdem man den Strom mal eine Weile ganz abgeschalten hat, geht es wieder eine Weile. Aber das kann ja nicht des Lösungs Schlüssel sein, dass man nur noch Strom ein oder ausschaltet. Manchmal geht es nach dem "normalen" drücken des Resetknopfes eine Weile, manchmal nicht. Solche Probleme hatten wir mit dem alten Sky+ Receiver nicht :(.
Alle Antworten
Antworten
puhbert
Filmmusik
Posts: 3,543
Post 2 von 5
259 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich immer wieder auf

Würde in mal in die Werkseinstellung versetzen.

Wenn du halt 2 linke Hände hast (kann passieren 😁) ist es natürlich auch nicht so einfach für dich , jetzt die Einstellungen deines Händlers nachzuvollziehen.

Also auf Werkseinstellung und den Schritten am Bildschirm folgen.

Wenn du dafür wieder deinen Händler brauchst, stehst du dann danach wieder im Regen. 

schütz
Regie
Posts: 13,822
Post 3 von 5
244 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich immer wieder auf

@TTFrank 

Arbeite dich bitte da mal durch.

hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren 

Und melde dich nochmal wenn es weiterhin Probleme gibt.

Und lese bitte was auf dem Bildschirm steht, das ist wichtig damit alles funktioniert.

TTFrank
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 5
134 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich immer wieder auf

Also entweder ist es nur bei mir, oder es funktioniert bei sky nichts mehr. Die Zweitkarte geht jetzt trotz telefonischen Sprachcomputer  Freischaltung nicht mehr. Das Sky Receiver problem bleibt, ich denke es ist wohl besser die Abos zu kündigen wenn Service nicht mehr funktioniert. Aber den Brief zur Gebührenerhöhung das funktionierte...

 

Janocore
Moderator
Posts: 4,693
Post 5 von 5
130 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt sich immer wieder auf

Hallo TTFrank,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich gerne zu dem Thema privat anschreiben, damit ich dir helfe.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Antworten