Antworten

Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

MichaelStiene
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 15
924 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Habe seit gestern eine Sky Q Receiver. Hängt im LAN (Vodafone 50 MBit) und am Unitymedia Kabel Anschluss. Als Fernseher ist ein Panasonic TX-43HXW944 mit dem Sky HDMI Kabel angeschlossen. Habe 2160p UHD mit 10-bit Farbtiefe eingestellt. Das kann der Fernseher (HDCP 2.2, HDR, HDR 10+, usw.). Über Nacht wurde die Software geupdated. SKY UHD Sport läuft einwandfrei - allerdings nur eine knappe halbe Stunde. Dann hängt sich SKy Q auf. Das Unitymedia Signal hat 90 % Qualität. Also: kein WLAN-, Router-, Kabel- oder Internet-Problem. "Hängt sich auf" beschreibe ich wie folgt, da es sich marginal unterschiedlich darstellt: a) das Bild bleibt stehen, der letzte Ton wird in einer Schleife wiedergegeben, b) der Ton fällt weg und anschließend bleibt das Bild stehen. Das Sky Q Logo kreist und pulsiert blau. Die Fernbedinung reagiert manchmal. Doch der UHD Senderzustand ändert sich nicht. Der Fernseher hat kein Problem. Das Unitymedia-Signal ist da. Es geht dann nur mit Power off oder Reset weiter. Für eine knappe halbe Stunde. ! Gibt es Abhilfe ?

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,562
Post 2 von 15
908 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Ist mir neu. Könnteb ein Gerätedefekt sein. Kansst du mal die Festplatte ausstecken und neu starten?

 

gpg1808
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 15
726 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Hallo, habe scheinbar genau das selbe Problem. Nach ca. 30 Minuten bei UHD Empfang hängt sich mein Sky Q Receicer kapital auf. Kann den Receiver dann nur vom Strom trennen und neu starten. Nach ca. 30 Minuten wiederholt sich das ganze. Dies passiert nur bei UHD.

 

Software Version: q140.000.29.02l (58j9mja)

Anbei auch ein Foto wie das ganze dann aussieht.

 

Vielen Dank !

@MichaelStiene 

axels
Moderator
Posts: 5,220
Post 4 von 15
713 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Hallo @gpg1808,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
DocG
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 5 von 15
695 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Ich habe mittlerweile den 4. (in Worten: vierten!) Receiver seit Mitte Dezember.

 

Nr. 1 und 2 haben sich regelmäßig aufgehängt, ließen sich nicht starten und/oder reagierten nicht auf die Fernbedienung.

 

Nr. 3 lief, hatte jedoch massive Aussetzer bei UHD 10Bit

 

Nr. 4 läuft bisher ohne Abstürze, aber die Aussetzer bei UHD (Bild wird für eine Sekunde schwarz) treten sporadisch noch immer auf. Deutlich seltener als bei Nr. 3, aber trotzdem zu oft. 

Was machen wir damit??

Gaudino86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 15
572 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Hallo,

bei mir ist es genau das gleiche... Immer nach ca 30 Minuten UHD gucken wird das Bild schwarz und es hilft nur noch ein neu starten des Receivers. Gibt es jetzt schon Lösungen? Oder hilft nur der Gerätetausch?

RonnyK
Moderator
Posts: 764
Post 7 von 15
554 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Hallo @Gaudino86,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Markus266
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 15
412 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Habe leider das gleiche Problem. Immer wenn ich UHD schaue, hängt der Receiver sich nach ca. 30min komplett auf. Receiver bereits auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Problem aber trotzdem noch da.

Chrille610
Kostümbildner
Posts: 307
Post 9 von 15
396 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Habt ihr mal auf 8-Bit (testweise) gestellt?

Mal ein anderes HDMI-Kabel genutzt?

Einen anderen HDMI-Anschluss am TV probiert?

 

viele Grüße 

Christian

borussiabvb2020
Kostümbildner
Posts: 256
Post 10 von 15
372 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Habt ihr das nur bei Kabelempfang und bei 10 Bit oder auch jemand dabei, der Satellitenempfang hat?

Markus266
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 15
352 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Ich hab's bei Satellitenempfang und bei 8 und 10 Bit

Nick1973
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 15
100 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Ich reihe mich mal hier ein. Auch bei mir ist nach kurzer Zeit UHD schauen nur noch ein schwarzer Bildschirm. Dabei lief es ein paar Jahre problemlos. Sehr ärgerlich mitten im Fußballspiel.

Der Vorschlag von  @RonnyK ist zwar sehr nett... Aber wenn ich auf das Profil gehe gibt es bei mir keinen Button mit "Nachricht an". Soviel dazu. Und zuletzt online 5.9. macht auch nicht gerade Mut.

 

und nu?

Markus266
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 15
95 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

@Nick1973 ich habe mein Receiver ersetzt bekommen. Nachdem ich auf der Seite von Sky paar automatische Fragen beantwortet habe.

Chrille610
Kostümbildner
Posts: 307
Post 14 von 15
76 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Wenn auch die Software aktuell ist und der Werksreset nichts gebracht hat, als auch der Betrieb ohne Festplatte, dann läuft es in der Regel auf einen Tausch (kostenlos!) hinaus.

 

viele Grüße 

Christian

Nadine
Moderator
Posts: 3,664
Post 15 von 15
59 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Hallo @Nick1973,

 

sofern du noch Hilfe benötigst, dann sende mir bitte deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten