Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,521
Post 61 von 951
6.675 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD

Hallo @hammertal, @Rwerichi und @Zeiss_G

 

entschuldigt die Schwierigkeiten mit UHD. Bitte führt zunächst einmal eine Softwareaktualisierung durch. Das geht so: https://bit.ly/3zd5qwd Hilft dies nicht, führt eine Werkseinstellung durch: https://bit.ly/2XbdaBz

 

Bleiben beide Schritte ohne Erfolg und es kommt weiterhin zu Abstürzen, schreibt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer sowie Anschrift. 

 

So geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht". 

 

Viele Grüße,

Katja

hammertal
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 62 von 951
6.630 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD

so ich habe jetzt nach Anleitung von Katja Z die Software aktualisiert. Bisher läuft SkySport UHD ca 1,5 STD ohne Probleme. Gehe nun mal davon aus, das der Fehler nun behoben ist.

Herzlichen Dank an Katja Z

Nick1973
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 63 von 951
5.343 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Ich reihe mich mal hier ein. Auch bei mir ist nach kurzer Zeit UHD schauen nur noch ein schwarzer Bildschirm. Dabei lief es ein paar Jahre problemlos. Sehr ärgerlich mitten im Fußballspiel.

Der Vorschlag von  @RonnyK ist zwar sehr nett... Aber wenn ich auf das Profil gehe gibt es bei mir keinen Button mit "Nachricht an". Soviel dazu. Und zuletzt online 5.9. macht auch nicht gerade Mut.

 

und nu?

Markus266
Special Effects
Posts: 3
Post 64 von 951
5.338 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

@Nick1973 ich habe mein Receiver ersetzt bekommen. Nachdem ich auf der Seite von Sky paar automatische Fragen beantwortet habe.

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 65 von 951
5.313 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Wenn auch die Software aktuell ist und der Werksreset nichts gebracht hat, als auch der Betrieb ohne Festplatte, dann läuft es in der Regel auf einen Tausch (kostenlos!) hinaus.

 

viele Grüße 

Christian

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 66 von 951
5.293 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Hallo @Nick1973,

 

sofern du noch Hilfe benötigst, dann sende mir bitte deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

hulk05
Tiertrainer
Posts: 22
Post 67 von 951
5.974 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

@KatjaZ 

 

Ja das Problem tritt dann leider auch auf.

Kann es sein, dass es ein Software Problem ist? Denn dies tritt erst auf, seit HDR mit angezeigt wird. Und wie schon beschrieben, ging es davor einige Jahre auch problemlos.

 

Den Energiesparmodus habe ich auch ausgeschaltet, hat auch nichts gebracht.

 

hulk05
Tiertrainer
Posts: 22
Post 68 von 951
5.970 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Gerade eben wieder passiert.

 

Sky Bundesliga UHD HDR: Bayern vs. Bochum und der Receiver hat sich abgeschaltet! Sehr sehr ärgerlich! Festplatte raus hat auch nicht geholfen und ich habe die Befürchtung, dass ein Tasch dieses Problem auch nicht behebt.

 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 69 von 951
5.947 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Die Software ist bei dir aktuell?

Wennja, dann laß den Receiver kostenlos tauschen und gut ist.

 

viele Grüße

Christian

hulk05
Tiertrainer
Posts: 22
Post 70 von 951
5.941 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Habe die Q170 drauf. Müsste doch aktuell sein. 

Kann man den Receiver kostenlos tauschen? Weil ich nur etwas gefunden habe, dass mit einer Gebühr von 39€ angegeben ist.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,521
Post 71 von 951
5.938 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

@hulk05

 

ich veranlasse in dem Fall gerne den Austausch des Receivers. Bitte schreibe mir deine Kundennummer und aktuelle Anschrift in einer privaten Nachricht. 

 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 72 von 951
5.918 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Du kannst hier gern die Hilfe von @KatjaZ  in Anspruch nehmen. Ansonsten geht es auch so hier:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-Defekt/m-p/539521#M304239

Da hat @schütz alles wunderbar erklärt.

 

viele Grüße 

Christian

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 73 von 951
5.912 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

@Chrille610 

 

                                                                                      Thx für die Blumen.😍

Top 1.JPG

hulk05
Tiertrainer
Posts: 22
Post 74 von 951
5.914 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Darf man die Festplatte vom alten Receiver behalten und austauschen?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 75 von 951
5.892 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo @hulk05,

 

du musst sogar die Festplatte behalten, es wird nur der Sky Q Receiver getauscht. 

 

VG, Axel

hammertal
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 76 von 951
6.419 Ansichten

Betreff: Sky UHD

hallo gestern Abend war das Problem bei dem Dortmund Fußballspiel wieder da. Als wenn jemand den Stecker gezogen hat, alles schwarz und tot. Musste dann komplett neu starten und das nervt bei einem Fußballspiel. Was kann ich tun?

audipower19
Tiertrainer
Posts: 14
Post 77 von 951
6.400 Ansichten

Betreff: Sky UHD

...habe das gleiche Problem wie die anderen User wie@hammertal . Habe auch das Update wie von Katja Z beschrieben gemacht, aber nach 15 Min. UHD Sport ist meine Sky+ Pro komplett abgeschmiert. Ich verwende alle Sky-Kabel und habe sonst nix geändert.

Die Nachrichtenfunktion an Katja Z Sky funzt bei mir nicht.

Probleme über Probleme...

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 78 von 951
6.388 Ansichten

Betreff: Sky UHD

Hallo @audipower19 !

 

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst ihm zu schreiben. Unaufgeforderte Nachrichten sind von den Mods nicht erwünscht und werden nicht beantwortet.

 

Wenn sich ein Mod meldet, wird er dir erklären, wie du ihn anschreiben kannst bzw. wie du die Freigabe dafür bekommst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 79 von 951
6.384 Ansichten

Betreff: Sky UHD

Du kannst einen Mod nur anschreiben wenn er dich darum bittet. Ansonsten wird die Nachricht nicht gelesen.

 

viele Grüße 

Christian

 

P.S. Eventuell einen kostenlosen Receiver-Tausch in Betracht ziehen.

audipower19
Tiertrainer
Posts: 14
Post 80 von 951
6.370 Ansichten

Betreff: Sky UHD

Ok, sorry!

Antworten