08.05.2023 09:29
Hallo zusammen
Mir wurde empfohlen das ich bei meinem Receiver ein Reset machen soll und auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Weil die Netflix App nicht geht.
Hab ich gemacht.
Jetzt geht gar nichts mehr.. 🙄
Komm nur bis zur Seite
Du kannst deinen Receiver jetzt konfigurieren.
Bild mit Q Receiver und starten.
Geht nicht.
Hab mit und ohne Festplatte probiert, kommt immer das selbe.
Auch ein Update gemacht im Startmenü oder wie das heißt.
Es pulsiert der blaue Kreis, vorhin leuchtete das Sky Symbol, ließ sich aber auch nicht starten.
Weiter als bis zu der Seite geht nix mehr.
Vorher ging nur die Netflix App nicht und jetzt das 😤
Was kann ich jetzt machen?
Hab das Teil erst ein paar Tage
LG Melanie
08.05.2023 09:52
Bin jetzt wieder auf Sendersuchlauf.
Das ging aber nur über die Fernbedienung vom TV Gerät 🙄
Wie funktioniert das???
Muss ich dann die Sky Fernbedienung wieder einrichten?
08.05.2023 10:11
So, jetzt geht zwar der Receiver wieder, aber dafür die Fernbedienung nicht mehr.
Funktioniert nur mehr die Haustaste und laut leise.
Hab sogar neue Batterien rein.
Aber wenn ich diese Einrichten möchte, geht es leider nicht.
Nur über die TV Bedienung geht es.
LG Melanie
08.05.2023 10:14 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2023 10:21
Gemacht?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden
Sonst, nach Beispiel, nochmals zurücksetzen!
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Teilrücksetzung
08.05.2023 10:35
Hallo
Ja, hab ich gemacht.
Es leuchtet kein Lämpchen oberhalb der Sky Taste.
Ich hab den jetzt schon ein paar Mal resetet, bin froh das ich jetzt wieder rein gekommen bin.
Er blieb immer auf der Seite mit dem Bild vom Receiver hängen.
Ich mach das jetzt nicht nochmal.
LG
08.05.2023 10:38
Verstehe ich!
08.05.2023 11:00
So, gab jetzt was gefunden auf der Sky Seite, hab die Fernbedienung zurück gesetzt, jetzt geht sie wieder.
Netflix App geht immer noch nicht, ist mir aber jetzt echt egal.
Schau ich weiter über das TV Gerät.
Danke
LG Melanie
08.05.2023 11:23 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2023 11:29
Viel Spaß!
Eventuell sollte jemand auf deine Neflix- Einstellung schauen?
Sollte doch gehen...
Hast du dich mit einer PN gemeldet?
Du hattest eine Einladung!
08.05.2023 12:16
Hallo Digo,
Ja, danke.
hab schon mit jemanden PN geschrieben.
Da wurde mir auch geraten, das ich den Receiver auf Werkseinstellung zurück setzen sollte.
Hat aber auch nicht wirklich was gebracht. Netflix App geht immer noch nicht.
Aber das ist eh egal, ich seh einfach weiter über den Fernseher.
LG Melanie
10.05.2023 12:33
10.05.2023 15:51
Hallo @coop (Melanie),
Das freut mich für dich. Vor einem oder zwei Jahren hatte ich das Problem bei meinem Sky Q Receiver auch. Er wollte einfach nicht starten. Manchmal gibt es das und auch ich stand kurz vorm Umtausch.
Ende vom Lied: Er läuft bis heute. Hat seine Macken, aber er läuft. 🙂
Viel Spaß also weiterhin!