Antworten

Sky Q Receiver hängt - keine Bedienungsmöglichkeit

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 4
198 Ansichten

Sky Q Receiver hängt - keine Bedienungsmöglichkeit

Ich habe bei einem Bekannten letzte Woche den neuen Sky Q Receiver in Betrieb genommen. Alle 10 Minuten hängt sich der Receiver auf. Egal ob Sat live Tv oder on Demand Serien etc. Zuerst WLAN mit Speedport W921V. Habe jetzt DLAN installiert zur besseren Geschwindigkeit. WLAN aus dem Receiver gelöscht. Probleme wieder nach 10 Minuten. Bild hängt, Ton geht diesmal weiter. Hatten erst ein eigenes HDMI Kabel. Jetzt das von Sky verwendet. Wollte komplett Reset machen, dann konnte ich mit der Fernbedienung auf dem schwarzen Bildschirm nicht auf Software Update navigieren. Danach ein Reset gemacht. Sender neu gesucht. Dabei wieder ein Aufhänger. Wieder Strom vom Gerät. Danach ging es. Sender neu gesucht, Einstellungen gemacht. 5 Minuten später, wieder aufgehängt. Was sollen wir tun. Die Familie ist echt langsam genervt. TV schauen so nicht möglich. TV Gerät LG 8er OLED Serie. Danke
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 4
144 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt - keine Bedienungsmöglichkeit

Hi. Es ist der Anschluss von einer guten Bekannten. Ich habe einen Werksfest durchgeführt. Auch WLAN abgeschaltet und arbejte nur mit LAN. 

Das Bild gefriert ein, keine Fehlermeldung. Es geht nix mehr. Wenn ich Netflix nutze, wenn man TV schaut, wenn man Sky Abruf schaut....

 

Festplatte noch nicht getestet. Das kann ich noch machen.

Habe heute bei der Technik angerufen. Die haben Signal geschickt. Die Bekannte kann das erst am Sonntag testen. Wenn Problem nicht behoben gibt es ein Austausch Receiver.

Vorher mit altem Receiver ging alles. Seit 2 Wochen Sky Q mit Q Receiver. Nur Probleme.

 

Danke

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 1,134
Post 2 von 4
168 Ansichten

Sky Q Receiver hängt - keine Bedienungsmöglichkeit

Hallo oneh2k,
wie genau äußert sich das Aufhängen des Receivers? Friert das Bild dann ein?
Hast du schon einmal einen Werksreset des Receivers gemacht? Treten die Probleme auch auf, wenn du die Festplatte herausnimmst?
Hast du einmal auch einen anderen Fernsehanschluss getestet?
Viele Grüße
Georg
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 4
145 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt - keine Bedienungsmöglichkeit

Hi. Es ist der Anschluss von einer guten Bekannten. Ich habe einen Werksfest durchgeführt. Auch WLAN abgeschaltet und arbejte nur mit LAN. 

Das Bild gefriert ein, keine Fehlermeldung. Es geht nix mehr. Wenn ich Netflix nutze, wenn man TV schaut, wenn man Sky Abruf schaut....

 

Festplatte noch nicht getestet. Das kann ich noch machen.

Habe heute bei der Technik angerufen. Die haben Signal geschickt. Die Bekannte kann das erst am Sonntag testen. Wenn Problem nicht behoben gibt es ein Austausch Receiver.

Vorher mit altem Receiver ging alles. Seit 2 Wochen Sky Q mit Q Receiver. Nur Probleme.

 

Danke

Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 4
88 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt - keine Bedienungsmöglichkeit

Technik Hotline angerufen. RECEIVER wurde getauscht. Jetzt geht alles. Danke

Antworten