17.05.2018 22:03
Ich bräuchte hier mal dringend einen Rat. Nachdem ich heute nach ca. 2 Wochen meine Sat Schüssel wieder angebracht habe (war abgebaut wegen Umbauten), kam auf meinem Sky Q Receiver nur immer eine Meldung, dass alles nicht für mich freigeschaltet wäre. Angeblich hätte ich keinen Sat Empfang und keinen Internet-Empfang, obwohl per LAN-Kabel verbunden. Sat Empfang habe ich mit einem anderen Receiver probiert, hat funktioniert. Internet lief auch bestens, also habe ich den Receiver resetted. Jetzt soll ich einen Sendersuchlauf machen, der bleibt Ergebnislos, alles bleibt auf 0. Wenn ich den Resetknopf länger drücke, kann ich auch noch ein Softwareupdate starten, soll ca. 15 Minuten dauern, aber auch nach 1,5 Stunden (mehrfach probiert), bewegt sich der Balken kein bisschen. Ich komme also nicht einmal mehr auf die eigentliche Benutzeroberfläche und brauche dringend eine Lösung für das Problem, weil der Receiver somit vollkommen nutzlos ist! Zwar habe ich bereits 2 Wochen mit der Sky Q App für Apple TV überbrückt, aber ich würde jetzt schon gerne wieder den Receiver nutzen, da viele Sender bei der App fehlen. Hoffe jemand kann helfen.
24.06.2018 08:41
Hallo ksmh2001,
habe seit gestern exakt das gleiche Problem nach Aufbau einer neuen Sat-Anlage. 0% Signalstärke/Qualität. Sat Messgerät und zweiter Receiver sagen 90% Stärke und 96% Qualität. Gibt es denn jetzt eine Lösung zu dem Problem?
Oder muss der Receiver getauscht werden?
24.06.2018 10:35
Hallo, also bei mir wurde das Problem durch einen neuen Receiver gelöst, deshalb ruf am besten mal bei Sky an
und mach Druck wegen eines neuen Receivers! Wenn du einen Mitarbeiter in der Leitung hast, der versucht, es auf deinen Empfang zu schieben (war bei mir auch zunächst so) rufe nochmal an und hoffe, dass du einen anderen Mitarbeiter erwischst! Der zweite hat mir dann geglaubt, dass ich bereits alles probiert habe, inklusive Test mit einem anderen Receiver, der funktioniert hat, und hat mir innerhalb von 2 Tagen den Receiver getauscht! Seitdem ist alles bestens! 😉 Gruß
24.06.2018 11:03
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ich mir schon gedacht das der Receiver getauscht werden muss. Schade das man keine Software über USB Stick einspielen kann. Dann versuche ich mal mein Glück mit der Hotline 😞
24.06.2018 11:31
Hallo, habe seit Freitag das gleiche Problem. Warte auf eine Lösung seitens SKY.
24.06.2018 12:42
Da wird nur ein Austausch des Gerätes helfen. Und keinen Quatsch von der Hotline erzählen lassen... Ich sollte HDMI Kabel tauschen:-)))))
24.06.2018 17:24
Am besten auf einen neuen Receiver bestehen, die kommen manchmal mit seltsamen Vorschlägen!
24.06.2018 19:23
Evtl. ist der Tuner übersteuert. Der Pegel sollte nicht über 70dBµV liegen. Oder du hat einen LNB Kurzschluss
24.06.2018 19:38
Nee, vielmehr ist der Fehler hier, dass der Receiver sich aufhängt und gar keinen Suchlauf macht!
25.06.2018 18:56
Hey millhouse,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Wurde ein Tausch bereits von unserer Hotline in die Wege geleitet? Wenn nicht, kannst Du mich gerne in einer privaten Nachricht anschreiben.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
violej Auch Du kannst mich gerne mit Deiner Kundennummer in einer Privatnachricht kontaktieren.
Gruß, Jule
25.06.2018 19:08
Eine neue Festplatte ist auf dem Weg zu mir. Ich hoffe das wird die Lösung sein.
25.06.2018 19:30
Hallo violey,
ein Tausch der Festplatte kann aber eigentlich nicht das Problem lösen. Wenn ich richtig informiert bin, wird beim Softwareupdate bzw. Sendersuchlauf nicht auf die Festplatte zugegriffen. Der Receiver hängt sich schließlich auch bei nicht gesteckter Festplatte auf. Bei mir ist ein Receiver auf dem Weg.
25.06.2018 19:45
Für mich ergibt es auch keinen Sinn . Ich soll erst mit der Festplatte probieren. Erst wenn der Tausch keinen Erfolg bringt ,gibts einen neuen Reciver.
26.06.2018 19:19
Hallo millhouse,
wie erwartet hat der Tausch der Festplatte nichts gebracht. Ich hoffe ein neuer Reciver löst dieses Problem.
26.06.2018 19:43
Bei mir ist der Receiver heute gekommen und nach 5 Sekunden hatte er auch ein Signal gefunden. Alles wieder in Ordnung
26.06.2018 20:00
Es freut mich sehr und lässt mich hoffen dass auch mein Problem bald gelöst wird.
26.06.2018 20:20
Ein neuer Receiver wird helfen, war bei mir ja auch so! Hab die alte Festplatte auch behalten, die läuft im neuen Receiver!
29.06.2018 15:59
Hallo, mein neuer Receiver kam heute an. Angeschlossen und SKY läuft wieder. Danke an alle.
29.06.2018 20:41
Ich habe genau das gleiche Problem seit heute.
Einmal mit dem Kopf die Schüssel verschoben.
Neu ausgerichtet alles wieder angeschlossen und nichts geht mehr.kein update,kein Sendersuchlauf.nirgends passiert was.Bin schon echt am überlegen Sky wieder abzuschaffen. Hab seit letzem Jahr Sky und nie Probleme gehabt.aber seid der Umstellung auf Q gibt's Probleme.
08.07.2018 14:06
Hallo, habe Sie gerade schon mal angeschrien. Habe exakt dasselbe Problem! Benötige auch wohl einen neuen receiver...