17.12.2018 12:37
Hi,
ich hab seit dem Wochenende das Problem, dass der Sky Q Receiver im Sendersuchlauf hängen bleibt.
Ich hatte den Receiver kurzzeitig vom SAT Anschluss getrennt, da wir ein paar Möbel umgestellt haben. Danach hat der Receiver keine Sender mehr gefunden. Der Receiver hat sich im Sendersuchlauf aufgehangen und blieb da ca. 2 Stunden stehen.
Nach dem Zurücksetzen bin ich nun bei der Neuinstallation angekommen, habe Ein-Kabel-Empfang ausgewählt und wieder bleibt der Receiver beim Suchlauf stehen. Mehrmals probiert, auch mit längerer Zeit stromlos schalten, ergab keine Änderung.
Funktion des Kabels habe ich geprüft, dazu das SAT Kabel vom Receiver abgezogen und an den Fernseher angeschlossen. Sendersuchlauf funktioniert problemlos und Signalstärke und Signalqualität beides auf 100%.
Hat jemand noch eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?
Gruß,
JI87
20.12.2018 14:26
Hallo ji87,
du sagst, dass du deinen Receiver schon zurückgesetzt hast. Ich vermute aber, dass du nur einen einfachen Reset gemacht hast. Versuche nach dem Start deines Receivers den Reset-Knopf etwa 10 Sekunden lang zu drücken bis ein sogenanntes Bootloader-Menü erscheint. Dort hast du die Option, die Software zu aktualisieren. Wähle diesen Punkt bitte aus und schau, ob der Receiver anschließend funktioniert. Falls das nicht klappt, nimm die Festplatte auf der Rückseite des Receivers raus und versuche den Einrichtungsprozess erneut. Wenn das nicht klappt, bitte setzte deinen Receiver auf Werkseinstellungen zurück und wenn möglich, bitte nimm auch andere Kabel.
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605
Viele Grüße Georg
10.01.2019 23:39
Hi nochmal,
Es sind nun schon ein paar Tage vergangen dennoch möchte ich nochmal ein kurzes Update geben. Das Problem ist mittlerweile gelöst. Letztendlich wurde der Receiver ausgetauscht und nun funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Vielen Dank trotzdem für deine Unterstützung.
Schone Grüße
JI87
01.08.2024 16:53
Hallo
Die Vorschläge sind sicherlich toll, aber nichts davon funktioniert. Ich kann zwar das Bootloader Menü aufrufen, komme aber mit keiner Pfeiltaste auf die Anzeige "Software aktualisieren ". Die Seite bleibt stehen als hätte sich diese aufgehängt. Ein Telefonanruf bei Sky Kundenkontakt war leider auch ohne Erfolg, da der Mitarbeiter am Telefon keine Ahnung hatte wie man aus dieser Bildschirmanzeige wieder zurück ins Hauptmenü kommen kann. Der einzige Vorschlag war mir einen Techniker für 190 Euro zu schicken. Das ist es mir nicht wert. Vorher melde ich SKY ab, und wechsle zu einem anderen Anbieter. Im übrigen bin ich seit über 20 Jahren Sky Abonnent.
Hat jemand eine funktionierende Lösung?
Alles andere habe ich mehrfach versucht.
01.08.2024 21:42
Hallo @Spaceflyer, entschuldige die Umstände. Wenn das Bootloader Menü geöffnet ist, kannst du mit der "Sky"- und der "Haus" Taste navigieren. Gruß, Ronald