Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1421 von 2.587
6.141 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stützt bei Software Update 90-0-24 andauernd am Ende ab /Receiver defekt?

Hallo Bastelino,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gruß, Jule
Rennfisch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1422 von 2.587
3.618 Ansichten

Ersteinrichung nicht möglich

Hallo zusammen,

Ich habe seit Anfang des Monats das Sky Q Abo mit der Sky Q Box. Internet beziehe ich über Unitymedia (beides Kabelanschluss). Ich habe direkt ein Problem bei der ersteinrichung, nach dem ewig langen Sendersuchlauf (erst ab 75% wird überhaupt etwas gefunden) sagt er mir dass er dann doch nichts finden würde. Der Übersichtlichkeit halber schreibe ich es mal als Auflistung :

 

-Sky Q Box angeschlossen, Sendersuchlauf gestartet, ca 90 TV +20Radio Sender gefunden, nach Auswahl des Kabelbetreibers (Unitymedia) sagt er mir Fehler 11180 keine Sender gefunden.

-Selben Schritt wiederholt

-Wiederholt, aber als Betreiber Unitymedia Kabel BW ausgewählt

-Reciever mittels Knopf ins Bootmenu gebracht, Punkt Werkseinstellungem ist nicht vorhanden - - > Softwareupdate ausgewählt - - >auch nach Stunden passiert nichts.

-mit Sky telefoniert, neue Box bekommen (heute)

- Festplatte und Karte umgesteckt, neue Box angeschlossen, Sendersuchlauf, unitymedia, gleicher Fehler

- mehrfach Sendersuchlauf und danach einmal alle Optionen durchprobiert (Kabel Dt, Unity/Kabel BW, Kabel Ö, sonstige)

-Unitymedia angerufen und nachgefragt, ja an meiner Adresse ist unitymedia als Anbieter richtig

-Mittels Knopf auch diese Box ins Bootmenu - hier gibt es den Punkt Werkseinstellungem

-Box und Fernbedienung zurückgesetzt

-Sendersuchlauf wiederholt und Unitymedia ausgewählt - - > geht nach wie vor nicht. Immer der gleiche Fehler und nur die Auswahl den Sendersuchlauf zu wiederholen.

 

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, der telefonische Sky Support kann auch nicht mehr als mir die Online Hilfe (die ich ja zig mal abgearbeitet habe) vorzulesen. Um nicht weitere Stunden vor dem Sendersuchlauf oder in der Warteschleife zu verbringen hoffe ich hier auf Hilfe... 

 

Mfg

 

DSC_3201.JPG

DSC_3199.JPG

DSCPDC_0003_BURST20191105212208867_COVER.JPG

DSC_3202.JPG

 

DSC_3200.JPG

 

thille
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1423 von 2.587
3.844 Ansichten

Fehler 11180 SAT Anlage -Lieferung Festplatte

Hallo Sky,

 

ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, denn ich habe nicht das Gefühl, dass die Hotline mir helfen kann.

 

Ich bekomme seit zwei Tagen den Fehler 11180 "Sendersuche fehlgeschlagen", obwohl er das Ergebnis mit circa 1000 gefundenen Kanälen abschließt und mir nur die Option "Erneut starten" lässt.Ich habe bereits alle Threads zum Thema gelesen und nichts hilft. An einem anderen Receiver funktioniert alles tadellos.
Nun habe ich bei der Hotline angerufen und die Dame wollte mir eine neue Festplatte schicken, konnte mir aber die Sendungsnummer nicht nennen, weil es wohl zu Problemen beim Abruf meiner Vertragsdaten kam, aber sie sich darum kümmern würde.Eben gerade rief ich erneut an und wollte wissen, wann die Festplatte kommt bzw. ob diese schon verschickt wurde. Laut dem Hotlinemitarbeiter wurde die Festplatte noch nicht verschickt, weil wohl mein Vertrag "zerschossen" wäre (er fragte mich auch, ob ich überhaupt Kunde bin, oder nur Geräte habe).Das Problem hängt wohl immernoch in der Technikabteilung und solange kann keine neue Festplatte verschickt werden. Das ist natürlich - nett gesagt - suboptimal, da ich bereits 3 Tage kein Sky nutzen kann.

Meine Frage: könnte sich bitte jemand kompetentes darum kümmern und mir zumindestens eine transparente Antwort geben, was hier auf einmal los ist, wie lange ich noch auf die Festplatte warten muss (in der Hoffnung, dass es auch wirklich an der Festplatte liegt) und warum mein Vertrag angeblich "zerschossen" sei.

Ich habe Verständnis, dass Fehler auftreten, aber zumindest dann sollte man den Austausch sofort veranlassen und sich so schnell wie möglich um die Beseitigung kümmern. So würde ich das aus Kundensicht zumindestens als normales Vorgehen bezeichnen.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Mit freundlichen Grüßen,


Sven

Poi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1424 von 2.587
3.712 Ansichten

Sendersuche fehlgeschlagen 11880

Der Sendersuchlauf schlägt immer wieder mit Fehler 11880 fehl, habe schon alle Lösungsvorschläge durch. Was kann ich noch tun?
Hallo,

habe seit dem 08.10.2019 Sky Q, konnte aber bis heute nicht schauen. 
Beim Installieren gibt er mir immer wieder eine Fehlermeldung 11880. 

Trotz Austausch der Festplatte durch Sky-Kundenservice, ist der Fehler nicht behoben.
- Receiver wurde schon vom Stromnetz getrennt

- Reset am Receiver wurde schon durchgeführt

- Festplatte wurde schon ausgetauscht

- Lan-Kabel ist angeschlossen (also, nicht mit W-lan) 

Hilfeeeee

 

Kleinesmonster
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1425 von 2.587
4.340 Ansichten

Betreff: Sky q Fehlercode 11180

Hallo habe auch seit 4 Tagen das Problem, das mein Sky Q Reciever keine Sender mehr findet. Hab schon alles versucht, was in der Hilfe steht. Softwareupdate erfolgt, Reciever auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Festplatte raus und wieder rein, Smartcard raus etc. Resetknopf benutzt und auch mehrere Stunden vom Strom getrennt alles ohne Erfolg. Habe dann das Satkabel mal an meinen Fernseher angeschlossen und der eingebaute Reciever dort findet ohne Probleme die Sender. Also Satschüssel ist in Ordnung. Bin ratlos warum es so plötzlich nicht mehr funktioniert über den Skyreciever. Kann mir jemand helfen?
Schwinne
Special Effects
Posts: 3
Post 1426 von 2.587
4.207 Ansichten

Sky Q Receiver hängt gegen Ende vom Suchlauf

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin umgezogen und nutze nun einen anderen Kabelbetreiber (Pyur).

Der Pyur-Techniker war da und hat den Kabelanschluss freigeschalten. Soweit so gut... Anschließend habe ich den Sendersuchlauf am Sky Q Receiver gestartet, hat alles gut funktioniert. (Sender waren da)

 

Leider hat der "TV Guide" nichts geladen. Dort stand über Stunden "Einen Moment bitte..."

Als sich dann nach 12 Stunden nichts getan hat, habe ich über das Bootloader-Menü ein Softwareupdate gemacht, "TV-Guide" hat immer noch nicht funktioniert. Nach einiger Zeit an Recherche, habe ich dann einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht.

 

Jetzt kommen wir zum eigentlich Problem. Im ersten Schritt wird der Sendersuchlauf vollzogen. Der Receiver findet alle Sender und Radiosender. Kurz vor Ende des Suchlaufs soll ich dann meinen Kabelnetzbetreiber auswählen. Dort wähle ich "Sonstige" aus und bestätige. Danach passiert nichts mehr und der Suchlauf bricht mit Fehler 11180 ab. (das passiert auch wenn ich alle anderen Optionen auswähle)

 

Ich habe bereits einen neuen Receiver UND eine neue Festplatte von Sky zugeschickt bekommen....das Problem besteht weiterhin?

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1427 von 2.587
4.203 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt gegen Ende vom Suchlauf

Arbeite dich bitte da mal durch...

 

hilfecenter/suche 11180 

 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1428 von 2.587
4.200 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt gegen Ende vom Suchlauf

Fehlerhafte Einspeisung des Sky-EPG in das Pyur Netz. Da kannst du nichts selbst machen außer auf CI+ oder Lregacy Sky+ Receiver wechseln.

Vermutlich ist die NIT in deinem Ortsnetz nicht ok.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1429 von 2.587
4.192 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt gegen Ende vom Suchlauf

Dass das der Pyur-Techniker der da war nicht wusste?

Sein erster Arbeitstag evt?☹️

Schwinne
Special Effects
Posts: 3
Post 1430 von 2.587
4.172 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt gegen Ende vom Suchlauf

Das Problem hat sich gelöst, ich habe vermutet das die Festplatte defekt war, hab den Artikel aber vor dem Softwareupdate geschrieben (wahrscheinlich weil ich die Hoffnung aufgegeben hatte). 

 

Also folgendes, neuen Receiver mit neuer Festplatte angesteckt, Softwareupdate über das Bootloader Menü gemacht und fertig, jetzt funktioniert wieder alles.

Antworten