Antworten

Sky Q Receiver hängt gegen Ende vom Suchlauf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
118 Ansichten

Sky Q Receiver hängt gegen Ende vom Suchlauf

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin umgezogen und nutze nun einen anderen Kabelbetreiber (Pyur).

Der Pyur-Techniker war da und hat den Kabelanschluss freigeschalten. Soweit so gut... Anschließend habe ich den Sendersuchlauf am Sky Q Receiver gestartet, hat alles gut funktioniert. (Sender waren da)

 

Leider hat der "TV Guide" nichts geladen. Dort stand über Stunden "Einen Moment bitte..."

Als sich dann nach 12 Stunden nichts getan hat, habe ich über das Bootloader-Menü ein Softwareupdate gemacht, "TV-Guide" hat immer noch nicht funktioniert. Nach einiger Zeit an Recherche, habe ich dann einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht.

 

Jetzt kommen wir zum eigentlich Problem. Im ersten Schritt wird der Sendersuchlauf vollzogen. Der Receiver findet alle Sender und Radiosender. Kurz vor Ende des Suchlaufs soll ich dann meinen Kabelnetzbetreiber auswählen. Dort wähle ich "Sonstige" aus und bestätige. Danach passiert nichts mehr und der Suchlauf bricht mit Fehler 11180 ab. (das passiert auch wenn ich alle anderen Optionen auswähle)

 

Ich habe bereits einen neuen Receiver UND eine neue Festplatte von Sky zugeschickt bekommen....das Problem besteht weiterhin?

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
85 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt gegen Ende vom Suchlauf

Das Problem hat sich gelöst, ich habe vermutet das die Festplatte defekt war, hab den Artikel aber vor dem Softwareupdate geschrieben (wahrscheinlich weil ich die Hoffnung aufgegeben hatte). 

 

Also folgendes, neuen Receiver mit neuer Festplatte angesteckt, Softwareupdate über das Bootloader Menü gemacht und fertig, jetzt funktioniert wieder alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Drehbuchautor
Posts: 1,711
Post 2 von 6
114 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt gegen Ende vom Suchlauf

Arbeite dich bitte da mal durch...

 

hilfecenter/suche 11180 

 

 

Tontechniker
Posts: 793
Post 3 von 6
112 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt gegen Ende vom Suchlauf

Fehlerhafte Einspeisung des Sky-EPG in das Pyur Netz. Da kannst du nichts selbst machen außer auf CI+ oder Lregacy Sky+ Receiver wechseln.

Vermutlich ist die NIT in deinem Ortsnetz nicht ok.

Drehbuchautor
Posts: 1,711
Post 4 von 6
105 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt gegen Ende vom Suchlauf

Dass das der Pyur-Techniker der da war nicht wusste?

Sein erster Arbeitstag evt?☹️

Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
86 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt gegen Ende vom Suchlauf

Das Problem hat sich gelöst, ich habe vermutet das die Festplatte defekt war, hab den Artikel aber vor dem Softwareupdate geschrieben (wahrscheinlich weil ich die Hoffnung aufgegeben hatte). 

 

Also folgendes, neuen Receiver mit neuer Festplatte angesteckt, Softwareupdate über das Bootloader Menü gemacht und fertig, jetzt funktioniert wieder alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
79 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt gegen Ende vom Suchlauf

''Fehlerhafte Einspeisung des Sky-EPG in das Pyur Netz. Da kannst du nichts selbst machen außer auf CI+ oder Lregacy Sky+ Receiver wechseln.

Vermutlich ist die NIT in deinem Ortsnetz nicht ok.''

 

Guter Ansatz, aber ich denke solch ein Problem hätte sich anderweitig geäußert, Problem hier jedenfalls war die defekte Festplatte.

 

Grüße

Antworten