Antworten

Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Dadong
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 39
6.021 Ansichten

Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

Ein Mitarbeiter des Callcenters von Sky rief mich an und teilte mir mit, Dass unser Receiver zum Jahresende seine Funktionen nicht mehr hätte und keine Updates mehr laden können. Ich bräuchte deswegen einen neuen Sky Q Receiver. Ich lehnte dieses ab und sagte ich möchte mich am Telefon nicht entscheiden, bitte schicken Sie mir ein schriftliches Angebot. Ich bekam dann ein paar Stunden später eine Mail vielen Dank für Ihre Bestellung ihr Receiver ist unterwegs.  ich rief sofort im Kundenservice an und teilte mit ich hätte nie etwas bestellt und man solle das rückgängig machen. Dieses wurde als Widerruf gewertet aber man teilte mir mit dass das zuschicken des Receivers nicht mehr zu stoppen sei. Da ich die Annahme nicht verweigern Konnte, da ich berufstätig bin, wurde der Receiver mit unserer Dauer Abstellgenehmigung  zugestellt. Ich rief darauf hin wieder an und teilte mit dass ich nicht gewillt bin mehrere Kilometer zur Post zu fahren um den Receiver zurück zu schicken. Man solle bitte DHL beauftragen diesen abzuholen. Dieses wurde mir mehrfach zugesichert und nie passierte etwas. Alleine der Auftrag und die Bestellung die ich niemals getätigt habe und der Anruf der aufgezeichnet wurde aber den Anschein sich auch niemand anhören wollen obwohl ich darauf hingewiesen habe dies zu tun ist betrugsmäßig . Ich habe nichts bestellt. Seit dem habe ich nur Telefonate Ärger Zeitaufwand und so weiter. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass sie mir am Monats Anfang zu viel Geld abziehen werden.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
didi
Regie
Posts: 5,927
Post 9 von 39
5.954 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

Abwarten bringt nichts. Irgendwie solltest du tätig werden. Kannst ja der Zusendung widersprechen und darauf hinweisen, daß du den Receiver für Sky zur Abholung bereit hälst, weil du nichts bestellt hast. Die werden aber einen Teufel tun und das Ding bei dir abholen. Willst du weiteren Ärger vermeiden, so musst du das Teil zurückschicken und einem neuen Vertrag schriftlich widersprechen.

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber so ist das Leben mit Sky!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 2 von 39
6.008 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

Was für einen Receiver hast Du denn jetzt?

 

Paket aufmachen, Schriftkram rausnehmen, Retourenschein ausdrucken, zurückschicken.

Per Email der Vertragsänderung widersprechen.

Dadong
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 39
5.996 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

Danke für die Antwort. Aber ich werde nicht tätig für etwas was ich nicht bestellt habe. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 39
5.995 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

Welche Tätigkeiten von anderen sollen vom Forum aus gestartet werden?

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 5 von 39
5.996 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

Das ist Dein gutes Recht.

 

Was passieren wird:

Sky deutet Dein Schweigen als Zustimmung und wird den veränderten Vertrag erfüllen wollen.

d.h. der alte Receiver wird deaktiviert, die Skykarte dem neuen zugeordnet und nur in dieser Kombination gibt es Bild & Ton. Wenn Du Beträge zurückbuchst kommen die Mahnungen und unter solchen Umständen bestimmt auch irgendwann die ausserordentliche Kündigung und Schadensersatzklage seitens Sky.

Lässt sich mit einem Anwalt alles wieder geraderücken.

 

Eine Email wäre aber schneller & einfacher erledigt.

puhbert
Regie
Posts: 4,704
Post 6 von 39
5.984 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

@Dadong Alleine der Auftrag und die Bestellung die ich niemals getätigt habe und der Anruf der aufgezeichnet wurde aber den Anschein sich auch niemand anhören wollen obwohl ich darauf hingewiesen habe dies zu tun ist betrugsmäßig .

 

Was soll daran Betrug sein? 

Dass man dir einen *alten Receiver *gegen einen neuen tauschen will! 

Dass man sich Telefonaufzeichnungen nicht nicht anhören will!

 

Wenn du für den Geräte - Wechsel bezahlen musst, dann ist das nicht in Ordnung.

In deinem Fall hättest du ja auch den Ablageauftrag widerrufen können und das Ding wäre ohne Ärger wieder weg. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 7 von 39
5.979 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

P.S.

Du bist heute schon der zweite hier der einen nicht angeforderten Receiver nur zur Abholung bereithält.

Der ist schon weiter, das Bild dunkel, Schadensersatzforderung schon erhoben......

Dadong
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 39
5.970 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

Ok Danke. Mal abwarten

Richtige Antwort
didi
Regie
Posts: 5,927
Post 9 von 39
5.955 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

Abwarten bringt nichts. Irgendwie solltest du tätig werden. Kannst ja der Zusendung widersprechen und darauf hinweisen, daß du den Receiver für Sky zur Abholung bereit hälst, weil du nichts bestellt hast. Die werden aber einen Teufel tun und das Ding bei dir abholen. Willst du weiteren Ärger vermeiden, so musst du das Teil zurückschicken und einem neuen Vertrag schriftlich widersprechen.

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber so ist das Leben mit Sky!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 39
5.953 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

Das Übel ist, dass keiner ahnt, was es bedeutet, Sky die Kontakterlaubnis für Outboundwerbung zu erteilen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,314
Post 11 von 39
5.960 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung


@Dadong  schrieb:

Alleine der Auftrag und die Bestellung die ich niemals getätigt habe und der Anruf der aufgezeichnet wurde aber den Anschein sich auch niemand anhören wollen obwohl ich darauf hingewiesen habe dies zu tun ist betrugsmäßig .


Bei Sky werden nur vereinzelt Anrufe zur Qualitätssicherung und zu Schulungszwecken aufgezeichnet! Diese Aufzeichnungen enthalten keine persönlichen Daten und können nicht zu geordnet werden! Und die Ansage zu Beginn kommt bei jedem Anrufer und bedeutet nicht, dass es gerade dieser Anruf ist, der aufgezeichnet wird!

didi
Regie
Posts: 5,927
Post 12 von 39
5.955 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

Immer diese englischen Schlagwörter, die kein Mensch versteht! 😉

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 39
5.937 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung


Der Begriff Outbound bedeutet in der Call-Center Branche die aktive telefonische Kontaktaufnahme zu Zwecken des Telefonmarketings oder des Telesales. ... Im Gegensatz zu einem Inbound Telefonat, bei dem der Kunde den Anruf selber aufbaut, geht der Anruf bei einem Outbound-Call von einem Call-Center Agent aus.

Outbound muss mehr verkaufen als Inbound. 

didi
Regie
Posts: 5,927
Post 14 von 39
5.935 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

Sonst wären die ganzen Outboundmühen ja auch für die Inboundkatz! 😁 Haben die Damen und Herren im

Callcenter eigentlich "Centertiere"?

Dadong
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 15 von 39
5.880 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

Zur Erklärung. Ich habe nichts bestellt und michts abgeschlossen. Ich soll etwas widerrufen was niemals zustande gekommen ist. 
Und natürlich ist das ganze kostenpflichtig, kann ich jetzt schon im Konto sehen. Das werden sie auch mit sicherheit abbuchen. 
Ich habe übrigens eine Dauer Abstellgenehmigung. Ich bekomme auch andere Pakete, die ich durchaus haben möchte. Warum sollte ich die widerrufen. 

Dadong
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 16 von 39
5.876 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

Dhl beauftragen das Paket wieder abzuholen. Nicht Bestelltes muss man nicht zurückschicken

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 17 von 39
5.857 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung


@Dadong  schrieb:

Dhl beauftragen das Paket wieder abzuholen. Nicht Bestelltes muss man nicht zurückschicken


Richtig

und am Ende des Gerichtsverfahrens wird Sky auch wahrscheinlich schuldig gesprochen bzw. Du unschuldig.

 

Das Du zu dem Zeitpunkt des "Werbegeschenks" Skykunde warst und somit die AGB greifen könnte das Ganze komplizierter machen, aber gewinnen könntest Du trotzdem.

 

Aber wieviel Geld hast Du bis da hin ausgelegt und wie viel Deiner Lebenszeit verbrennt dabei?

Dadong
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 18 von 39
5.807 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

Nur zur Info: heute noch eine Zeitschrift zugeschickt bekommen, die ich nich aboniert habe und mein Konto steht im Minus! Montag Termin beim Anwalt. 

hg4141
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 39
5.530 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

Moin,

ich habe das selbe Problem. Am 05.08. bekam ich im Urlaub eine Mail, dass mein Empfangsgerät unterwegs ist. Dann kam die nächste Mail, dass meine Sendung da ist. Ein Nachbar hatte das Paket angenommen. Wäre ich zuhause gewesen, hätte ich es schlichtweg nicht angenommen. Nun komme ich nach Hause und habe einen Sky-Q Receiver. Und meine Smartcard im Fernseher ist deaktiviert. Ein Anruf bei der Hotline brachte in erster Instanz nichts zustande. Die Dame konnte sich das auch nicht erklären. Ich wurde weiterverbunden. Nach längerer Recherche kam heraus, dass ich den Receiver angeblich über sky extra bestellt hätte, was ich aber niemals getan habe. Es gibt nichts schriftliches. Keine Mail, keinen Brief. Ein Widerruf ist nicht möglich, da natürlich alle Fristen abgelaufen sind. Finanziell entstehen mir keine Nachteile, das Gerät sei kostenlos. Aber ich möchte hier einfach keine weitere Blackbox stehen haben.  Kann bitte einer der Moderatoren einen Blick werfen und mir helfen? Fakt ist, dass ich die längste Zeit Kunde war, wenn diese Geschichte nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst wird!

 

puhbert
Regie
Posts: 4,704
Post 20 von 39
5.523 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geschickt bekommen ohne Bestellung

Fakt ist 

Wenn SKY der Meinung ist, dass dein jetziges Gerät nicht mehr den Anforderungen entspricht und SKY deshalb deinen Empfang nicht mehr Garantieren kann, wirst du wohl damit einverstanden sein müssen. Hast ja auch keine Folgekosten. 

Dass man dir einfach ohne Ankündigung ein Gerät zuschick und das alte deaktiviert, 

ist überhaupt nicht in Ordnung,

Deine Kündigunsdrohung kannst du vergessen, das juck keinen bei SKY.

Denke ein Mod kann das auch bereinigen! 

 

Antworten