Antworten

Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Antworten
Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 41 von 57
1.165 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

So, jetzt nochmal ein Update.

Sky  Demand ist nicht mehr anwählbar.

Keinerlei Funktionen mehr von Demand, außer Trailer anschauen funktioniert.

Ich wollte heute noch einen Film ordern von SKY-Store,.... lass ich wohl lieber.

Mein Festplatten Inhalt ist komplett weg, nach dem Zurück setzen.

was bitte gedenkt nun Sky zu tun.

digo
Regie
Posts: 6,464
Post 42 von 57
1.163 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Du hättest auch die Festplatte entfernen können, oder die Teilrücksetzung verwenden können!

Nur wegen der Aufnahmen...

Besser ist natürlich die Werkseinstellung!

Beispielanweisung: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Verwendest du eigentlich LAN oder WLAN?

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 43 von 57
1.149 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Jow.

Kann beides verwenden, funktioniert bei beiden nicht.

Nur SKY ist betroffen.

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 44 von 57
1.146 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

image.jpg

digo
Regie
Posts: 6,464
Post 45 von 57
1.145 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Entschuldige bitte, auch die SKY TV Sender?

Was bedeutet "nur SKY ist betroffen"? Nur SKY On Demand? Bestimmt!

Und Sender gehen?

 

Bei diesem Problemstand hätte eigentlich ein Moderator helfen wollen/ sollen!

Da du den Tausch schon veranlasst hast, leider vorerst nicht!

Du hättest hier schreiben sollen:

Diese User passen zu deinem Problem!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755

 

WLAN/LAN hast du beides aktiviert?

Was bedeutet bei deiner Nutzung "möglich"?

Nimm nur LAN und WLAN am Receiver aus.

Wenn dein neues Gerät kommt!

 

 

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 46 von 57
1.138 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

8D5145BB-73A4-4FF0-852B-A83E465FB4E5.jpeg

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,812
Post 47 von 57
1.073 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Benutzt ihr beide einen Samsung TV? 

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,812
Post 48 von 57
1.066 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@Florian_Meyer schrieb... Der TV hat eine Connection Box an der alle externen Geräte angeschlossen werden. Also der Sky Q Receiver ist mit dieser Connection Box verbunden. An die Connection Box geht außerdem noch ein LAN Kabel, eine Nintendo Switch und ein Samsung Soundsystem.

 

Hast du es mal ohne all dein Equipment dazwischen zu haben, probiert.

Eventuell kann man die dann als Fehlerquelle ausschließen. 

digo
Regie
Posts: 6,464
Post 49 von 57
1.065 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Interessante Frage!

@Florian_Meyer 

"Samsung TV GQ55Q95TGT. Der TV hat eine Connection Box an der alle externen Geräte angeschlossen werden. "

Die Geräte mit einer Connection Box sind schon etwas Besonderes!

@Edgar2812 

Schreibt keine Detailinfos...?

Denke er gehört in den anderen Thread, dann nach Wechsel des Q!

@puhbert 

Du denkst an Firmware TV? Klar möglich, bei gleichen Geräten... wie auch bei Katrin (Dagobert).

 

digo
Regie
Posts: 6,464
Post 50 von 57
1.063 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab


@puhbert  schrieb:

@Florian_Meyer schrieb... Der TV hat eine Connection Box an der alle externen Geräte angeschlossen werden. Also der Sky Q Receiver ist mit dieser Connection Box verbunden. An die Connection Box geht außerdem noch ein LAN Kabel, eine Nintendo Switch und ein Samsung Soundsystem.

 

Hast du es mal ohne all dein Equipment dazwischen zu haben, probiert.

Eventuell kann man die dann als Fehlerquelle ausschließen. 


Da ist nichts dazwischen! Die Box ist die TV Technik! Box und Bildschirm!

Der Bildschirm hat keine weiteren Verbindungsmöglichkeiten, nur das Sonderkabel zur Box.

Die Box verbindet.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Stromversorgung-des-Geraets-ueberpruefen/m-p/665203/highl...

 

Info: Katrin hat dann den Q getauscht und sich ein anderes TV System zugelegt!

 

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 51 von 57
1.038 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Guten Tag zusammen,

Mein Fernseher ist ein Hisense.

Mittlerweile funktioniert so gut wie nichts mehr, was SKY betrifft.

Multiple Fehlermeldungen.

Ich habe nun erneut den Service angerufen.

Ein Tausch-Receiver und ein neues Netzteil bekomme ich in den nächsten Tagen.

Allerdings bin ich jetzt zu der Erkenntnis gekommen, das die Festplatte wohl für das ganze Disaster verantwortlich ist. 😉

 

Florian_Meyer
Tiertrainer
Posts: 17
Post 52 von 57
1.011 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@puhbert 
ich habe kein Equipment dazwischen. Die Connection Box gehört zu dem Samsung TV. Da der TV für ein QLED sehr schmal ist, gibt es keinerlei Anschlüsse direkt an TV Bildschirm. Da geht nur ein einziges Kabel an diese Connection Box. An der Box sind dann 4 HDMI Anschlüsse, Lananschluss, USB usw. 

Florian_Meyer
Tiertrainer
Posts: 17
Post 53 von 57
1.009 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Nochmal: 

ich würde gerne von einem Moderator wissen wie es sein kann, das der Sky Q Receiver mit genau diesem Samsung TV 1,1 Jahre ohne Probleme läuft und es dann plötzlich zu diesem Problem (Handshake?)  kommt.  Dieses Handshake Problem hätte es doch dann von Anfang mit diesem TV geben müssen. Da muss es doch ein Softwareproblem bzw. Hardwareproblem seitens Sky geben. 

Janocore
Moderator
Posts: 5,071
Post 54 von 57
1.006 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Hallo Florian_Meyer,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich einmal zu dem Thema privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 55 von 57
954 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Update:

Am Samstag einen Tausch-Receiver bestellt, heute geliefert. 
Toller Service!!! 👍👍👍

Receiver eingerichtet gestartet, noch ein sehr nettes Gespräch mit dem Technischen Kundendienst geführt, wo noch einige Einstellungen vorgenommen wurden....... und funktioniert. 🤗👍🙏

Vielen Dank euch allen für die Hilfestellung. 🙏🙏

Nachtrag: Das Netzteil wurde auch mit getauscht.

Florian_Meyer
Tiertrainer
Posts: 17
Post 56 von 57
948 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@Edgar2812 
Glückwunsch!!!

Welches Baujahr hat der neue Receiver jetzt?

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 57 von 57
939 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@Florian_Meyer 
Hallo Florian.

Der Tausch-Receiver ist ebenfalls Baujahr 2017.

Funktioniert jetzt aber einwandfrei.

Bin nur mal gespannt, wie lange.

Der erste getauschte Receiver hat vom 05.12.2022 bis 06.01.2023 funktioniert.😳

Und wie schon weiter oben beschrieben, es hat damit angefangen, das er sporadisch abgestürzt ist, genauso wie bei dir und danach kam eine Fehlermeldung nach der anderen.

Um einen Fehler vom Netzteil auszuschließen, habe ich ein neues gleich mitbestellt.

Festplatte kann aber, glaube ich, weitgehend ausgeschlossen werden.

Gruß und dir viel Erfolg 

Edgar

Antworten