Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 861 von 1.118
3.792 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Hallo zusammen.

Hier genau identische Probleme.

Receiver stürzt willkürlich ab.

Der "Ansehen" Button funktioniert nicht mehr bei Filmen. 

Nach "Rücksetzen auf Werkseinstellungen", jetzt auch ein Fehlercode: 16120.
Hardware schon getauscht, nach kurzer Zeit die gleichen Probleme. Neuer Anlauf wieder bestellt, jetzt mit Netzteil.

Bin gespannt.

Übrigens erster Receiver Baujahr 2017, zweiter Receiver auch 2017.

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 862 von 1.118
3.779 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@Edgar2812 

Eventuell nicht das identische Problem?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/689014/highlight/true#M353859

"Der "Ansehen" Button funktioniert nicht mehr bei Filmen." 

Bitte einen Moderator um neue Einordnung, oder gebe mal mehr neue Infos!

LAN oder WLAN

Teste mal ohne Netz!

 

Florian_Meyer
Tiertrainer
Posts: 17
Post 863 von 1.118
3.771 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@digo 

danke für die Links. Es scheint bei mir genau das gleiche Problem zu sein wie bei @DagobertDuckDD  

 Was aber komisch ist, ich habe diesen TV schon seit 1,5 Jahren und nie gab es Probleme. Erst vor ca. 4 Monaten fing das an.

 

Der Receiver schaltet sich mehrmals täglich einfach aus und die Meldung "Stromversorgung prüfen" erscheint am TV

 

ich werde mir aber jetzt sicherlich nicht einen neuen Tv deswegen anlegen. Das "Handshake" Problem ist für mich ein Fehler von Sky. Ein Receiver muss bei allen gängigen Marken TV's funktionieren. 

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 864 von 1.118
3.771 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Leider doch, irgendwie hängt das damit zusammen das der Receiver sporadisch abstürzt.

Dann funktioniert der "Abspielen Button" nicht mehr

Ohne Fehlercode..

Dann alle möglichen Ursachen ausgeschlossen.

Dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Der Button funktioniert immer noch nicht,... jetzt habe ich aber einen Fehlercode 16120.

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 865 von 1.118
3.760 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Guten Abend @Edgar2812

 

sorry für die technischen Probleme. Sofern ich das richtig verstanden habe, hast du bereits einen erneuten Tausch veranlasst?

 

Viele Grüße

Katja

Florian_Meyer
Tiertrainer
Posts: 17
Post 866 von 1.118
3.749 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@KatjaZ 

Eigentlich ist das hier mein Thread und nicht @Edgar2812 's.

aber egal, es wäre jedenfalls nett wenn sich ein Moderator such zu meinem Problem äußern würde.

 

grüsse 

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 867 von 1.118
3.755 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Ja, habe ich jetzt veranlasst.

Was mir aufstößt ist, das es nach dem ersten Tausch ca. vor ca. 3 Wochen bis heute dieser Fehler,... Absturz und Der Button nicht mehr funktioniert. Zunächst ohne Fehlercode und nach dem zurück setzen auf Werkseinstellungen, mit Fehlercode 16120.

Mein erster SkyQ- Receiver hat bis November 2022 gut funktioniert und dann begannen die Probleme.

Was mir auch aufgefallen ist: Mein erster Receiver ist Baujahr 2017 und der getauschte auch Baujahr 2017.

Leider nicht akzeptabel in diesem Zustand.

Demand Filme können nicht mehr gestartet werden.😡😡

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 868 von 1.118
3.750 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

Ja, habe ich jetzt veranlasst.

Was mir aufstößt ist, das es nach dem ersten Tausch ca. vor ca. 3 Wochen bis heute dieser Fehler,... Absturz und das der Button "Ansehen" nicht mehr funktioniert.

Seltsammerweise funktioniert Trailer ansehen und alles andere. Zunächst ohne Fehlercode und nach dem zurück setzen auf Werkseinstellungen, mit Fehlercode 16120.

Mein erster SkyQ- Receiver hat bis November 2022 gut funktioniert und dann begannen die Probleme.

Was mir auch aufgefallen ist: Mein erster Receiver ist Baujahr 2017 und der getauschte auch Baujahr 2017.

Leider nicht akzeptabel in diesem Zustand.

Demand Filme können definitiv nicht mehr gestartet werden und "von vorne starten" funktioniert auch nicht mehr.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 869 von 1.118
3.749 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@Florian_Meyer, hier in der Community gibt es keine personalisierten Threads. Bedeutet, dass jeder User mit dem gleichen oder einem artverwandten Problem berechtigt ist, hier zu kommentieren. Dein Anliegen habe ich so verstanden, dass es das "Handshake"-Problem ist. 

@Edgar2812, ich kann deinen Ärger verstehen, jedoch ist eine technische Diagnose nicht weiter möglich, wenn bereits ein Austausch veranlasst wurde. Ich möchte dich daher bitten, es mit dem neuen Gerät/den neuen Geräten zu probieren. Sollte es weiterhin zu den Problemen kommen, schreibe bitte hier erneut, damit wir ggf. einen Rückruf in die Wege leiten können. 

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 870 von 1.118
3.748 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@Forian_Meyer

sorry, wir beide haben wohl die gleichen Probleme.

 

 

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 871 von 1.118
3.742 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@Florian_Meyer 

Schau doch mal auf das Baujahr deines Receiver, vielleicht können wir das so etwas eingrenzen.

Gruß und Sorry!!

Florian_Meyer
Tiertrainer
Posts: 17
Post 872 von 1.118
3.741 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@KatjaZ 

das müsst ihr (bzw. Sky) mir doch sagen was es für ein Problem ist.

und wenn es dieses Handshake Problem ist, wieso kam das Problem erst nach  1,1 Jahren?Wie kann das sein? Ich habe den TV jetzt seit 1,5 Jahren. Bis vor 4 Monaten lief  alles einwandfrei mit dem gleichen Sky Receiver. Auf einmal kommt dieses Problem. Wenn es dieses Handshake Problem ist, hätte es doch schon gleich nach dem TV Kauf zu Problemen kommen müssen.

Florian_Meyer
Tiertrainer
Posts: 17
Post 873 von 1.118
3.738 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@Edgar2812 
Kein Problem. Glaube wir sind beide verständlicherweise etwas genervt.

mein Receiver ist Baujahr 2017 Made in Poland 

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 874 von 1.118
3.733 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@Florian_Meyer 

Schade, das du keinen zweiten TV hast.

Wäre ein guter TEST gewesen!

Also nur dafür!

Ob Katrin sich meldet, kann ich sagen.

Nur wenn die Funktion," mit E-Mail benachrichtigen " bei ihr an ist.

Nochmals den Receiver tauschen?

Weil das System auch ohne Netzanschlüsse abstürzt?

 

 

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 875 von 1.118
3.730 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@KatjaZ 

so jetzt bin ich richtig sauer.

Nichts funktioniert mehr.

Nur noch die "Normalen Programme" Sky hat keine Funktion mehr.

Was gedenkt ihr nun zu tun???

Ich bezahle jeden Monat für ein Voll-Abo!!!

Es ist Wochenende und ich habe keinerlei Nutzung mehr von SKY!!🤬🤬🤬

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 876 von 1.118
3.713 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@Edgar2812 

Nochmals die Frage :

Startest du bitte mal den Receiver ohne jede Netzverbindung?

Also nur Antennenkabel!

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 877 von 1.118
3.708 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@digo 
was soll das mit der Netzverbindung zu tun haben, völlig unlogisch,... Apps,,... wie Paramount + funktionieren problemlos, nur SKY nicht

Aber ja, ... dir zuliebe schalte ich mal das Netzwerk "komplett" aus.

Ich berichte gleich darüber! 😉

 

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 878 von 1.118
3.690 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@digo @Florian_Meyer 
so, habe jetzt mal "ohne Netzwerk" neu gestartet.

Und was bringt das?

Jetzt geht sowieso nichts mehr, weilFehlercode 15020 Prüfe deine Netzwerkverbindung kommt.

Also, wie schon beschrieben keinerlei Verbesserung.

Aber trotzdem Danke. 👍

Edgar2812
Tiertrainer
Posts: 17
Post 879 von 1.118
3.683 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@Florian_Meyer 

Also, alle Betroffene Receiver Baujahr 2017.

Wahrscheinlich gleiche Charge?

Was sagt uns das?

@KatjaZ  Bitte 🙏 überprüfen und einen eventuellen Rückruf veranlassen.

Danke.

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 880 von 1.118
3.681 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht ständig von alleine aus / stürzt ab

@Edgar2812 
Du hast geschrieben SKY geht gar nicht mehr!

Also auch die SKY Sender nicht?

Dafür war der Test ohne Netzwerk!

Der Receiver zeigt an, ohne Netzwerk, aber über Antennenkabel kannst du ALLE Programme sehen?

Das Baujahr des Reveivers wird die Fehler nicht beeinflussen!

Das hat auch nichts mit den Abstürzen von @Florian_Meyer zu tun?

Dein Receiver zeigt an "Stromprobleme"?

 

Nun kommt doch dein Austausch eh, also warte bitte!

Viel Glück!

Antworten