Antworten

Sky Q Receiver geht einfach aus

hase200677
Special Effects
Posts: 20
Post 1 von 21
3.094 Ansichten

Sky Q Receiver geht einfach aus

Ich habe folgende Frage: mein Sky Q Receiver schaltet sich plötzlich immer wieder aus. Es kommt dann immer die Meldung am Fernseher: Stromversorgung des Geräts überprüfen. Dann fährt die Box wieder hoch bis auf das nächste ( ca. alle 10 Minuten fällt sie aus). Was kann ich machen? Könnte die Box kaputt sein?

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 2 von 21
3.073 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Da könnte auch das Netzteil defekt sein. Leuchtet das Netzteil durchgehend grün? 

hase200677
Special Effects
Posts: 20
Post 3 von 21
3.064 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Weswegen soll denn das Netzteil grün leuchten? Da kann nichts grün leuchten. Die Box fährt einfach runter und fährt dann wieder hoch. Da muss was anderes sein, da die Box ja wieder angeht 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 21
3.029 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Es kann durchaus das Netzteil sein.

Evt ist es defekt und liefert nicht genug Strom um den Q zu betreiben - aber es reicht um in zu starten.

 

Was hast du schon alles unternommen?

Es kann auch an einer defekten Festpatte liegen, was meist der Fall ist.

Oder der Recveiver selber, was auch möglich ist.

Oder ganz was anderes...wer weis dass schon, wir sind ja nicht vor Ort.😋

Alle Teile sind übrigens kostenlos für dich zu tauschen.

Geht online und kann man selber machen.

Ich helfe dir gerne dabei.😊

 

Du kannst dich auch hier durcharbeiten wenn du willst.

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

Auch da werden alle notwendigen Schritte schön erklärt.

 

Aber am besten machst du bitte mal den Werksreset über das Bootloadermenue.

Werksreset 

Bitte Werkseinstellung zurücksetzen wähen.

Und bitte lesen was auf dem Bildschirm steht.😉

 

Dann melde dich nochmal...😍

 

 

 

alex-reuter
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 21
2.034 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Ich habe jetzt das gleiche Problem. Der Receiver geht immer einfach ohne Vorwarnung aus und macht dabei ein Geräusch "piiiuuuuuuu". Danach startet der Receiver neu. 

Am Netzteil kann es nicht liegen. Das habe ich ausgetauscht, aber das Problem tritt weiterhin auf. Gab es damals eine Lösung?  Oder muss ich bei Sky anrufen und den Receiver austauschen lassen?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 21
2.019 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Hallo alex-reuter,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich gerne privat dazu einmal an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Danielstaiger
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 21
1.967 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem 😒

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 8 von 21
1.949 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Hallo @Danielstaiger

 

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit dem Sky Q Receiver hast.

 

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu beheben?

 

VG,

Christina

digo
Regie
Posts: 10,126
Post 9 von 21
1.946 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

@Danielstaiger 

Arbeite mal nach diesem Beispiel ab. 
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Rücksetzung

Dann mal die Festpkatte raus und ohne Festplatte versuchen. 
Ergebnis?

alex-reuter
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 21
1.568 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Oh Mann,

nachdem ich im Juni hier das Problem beschrieben hatte, ist es danach auf einmal nicht mehr aufgetreten. Ohne dass ich wirklich eine Lösung gefunden hätte.

Jetzt, mehr als 2 Monate später, passiert das auf einmal wieder.

Hat irgendjemanden herausgefunden was die Ursache ist?

Oder muss ich jetzt wirklich Sky kontaktieren und den Receiver austauschen lassen?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 11 von 21
1.555 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Hi @alex-reuter,

 

wurde der Sky Q Receiver bereits für eine Minute vom Strom getrennt?

 

Bitte setze die Einstellungen einmal zurück: Mein Sky Q -> Navigiere zu Einstellungen. Drücke dann die Tasten 0 0 1 und bestätige mit OK. Wähle die Option "Zurücksetzen" und dann "Einstellungen zurücksetzen" aus.

 

Viele Grüße, Conny

alex-reuter
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 21
1.514 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Hi @Cornelia_N 

Ja, den Receiver für 1 Minute vom Strom zu trennen war das erste, was ich versucht hatte. Hat nicht geholfen. Auch ein Austausch des Stromkabels hat nichts gebracht.

 

Wenn ich in "Mein Sky Q" zu den "Einstellungen" navigiere und dann auf der Fernbedienung die Tasten "0" "0" "1" und "OK" drücke, passiert gar nichts. Es erscheint auch keine Option "Zurücksetzen".

Beim 3. Versuch ist sogar genau in dem Moment, als ich "OK" gedrückt habe, der Receiver wieder aus gegangen mit dem typischen Geräusch: "piiuuuuu"...

 

 

digo
Regie
Posts: 10,126
Post 13 von 21
1.493 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Ohne Festplatte versucht?

Komplette Werkseinstellung?

Reset reicht nicht!

Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Danielstaiger
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 21
1.110 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Nach Zurücksetzen und ohne Festplatte ist der Receiver nach 16 Min UHD abgestürzt. Gefühlt etwas länger als normalerweise, kann aber auch Zufall sein.

@digo 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 15 von 21
1.107 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Hallo @Danielstaiger

 

besteht die Störung bei allen Inhalten oder nur, wenn du UHD schaust?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Danielstaiger
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 21
1.104 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Hallo @Nadine 

Nur bei UHD (egal ob ich den einzigen Sky UHD Sender sehe oder DAZN /Netflix)

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 17 von 21
1.102 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

@Danielstaiger: Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Danielstaiger
Special Effects
Posts: 5
Post 18 von 21
1.098 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

@Nadine, Nachricht ist raus 👍🏻

digo
Regie
Posts: 10,126
Post 19 von 21
1.073 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

@Danielstaiger 


@Danielstaiger  schrieb:

Nach Zurücksetzen und ohne Festplatte ist der Receiver nach 16 Min UHD abgestürzt. Gefühlt etwas länger als normalerweise, kann aber auch Zufall sein.

@digo 


Glaube ohne Festplatte kannst du gar kein (nicht viel) UHD sehen?

Kannst du gar nicht darauf zugreifen, Aber bei... 

Was hast du genau gesehen? 

Ist für die Statistik!

Dir wird ja schon geholfen!

Klappt bestimmt!

Receiver ist welcher genau?

 

 

Danielstaiger
Special Effects
Posts: 5
Post 20 von 21
1.039 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

@digo,

Geht auch ohne Festplatte und sogar tatsächlich etwas länger als mit in meinem Fall.

Ich kann ganz normal UHD schauen und nach einigen Minuten ist der Receiver einfach aus. Nach etwas Warten kann ich ihn dann wieder einschalten. Dann kommt im. Er der Screen, dass ich dir Hometaste drücken soll sobald der Bildschirm schwarz wird. 

Ich gehe davon aus, dass bei UHD einfa h irgendetwas im Receiver überhitzt. 

Ich habe die aller erste Hardware der Q Receiver. Wird jetzt aber ausgetauscht 👍🏻

Antworten