26.03.2022 08:01
Hallo,
ich melde mich nach einmal habe receiver getauscht und festplatte auch gestern. Immer noch schaltet sich der receiver aus! Was kann ich jetzt noch machen ?
Gruss
26.03.2022 08:28
Wenn dein Netzteil vom Sky Q eine LED hat. Leuchtet sie rot oder grün bzw. geht sie beim Abstürzen des Receivers aus?
26.03.2022 10:40
26.03.2022 11:30
Hallo,
nein besteht auch wenn ich RTL oder so anschaue
26.03.2022 11:33
Besteht das Problem auch ohne der eingeschobenen Festplatte und wie leuchtet die LED am Netzteil, wenn dies passiert?
26.03.2022 21:25
Hallo.
Mein Sky Q stürzt ständig ab, egal ob ich eine Aufnahme anschaue oder im Live Programm. Starten lässt er sich nur wieder, wenn ich die Stromversorgung durch Stecker ziehen kurz unterbreche. Festplatte habe ich schon herausgenommen, Problem besteht weiter.
Was kann ich machen?
Sendet Sky kostenlos ein neues Gerät zu?
27.03.2022 07:45
Was kann ich machen?
In deinen Servicebereich gehen und dir den Tausch des Receivers selbst anstoßen, wenn defekt dann kostenlos!
Sendet Sky kostenlos ein neues Gerät zu?
Siehe oben....,. Aber automatisch geht das nicht, man muss/darf da auch ruhig selbst tätig werden.
Du kannst aber auch hier auf einen Mod warten, der das dann veranlasst!
27.03.2022 15:04
Hallo @Marcel861,
sorry für die Schwierigkeiten mit dem Receiver. Bitte gehe einmal die folgenden Schritte durch: https://bit.ly/3tFX2px Innerhalb der Diagnose ist auch direkt der Austausch möglich.
Viele Grüße,
Katja
28.03.2022 14:52
08.04.2022 21:21
Hallo, wenn ich längere Zeit Youtube Videos schaue, stürzt der Sky Q Receiver ab. Entweder gehen können oder keine Stream Dienste mehr (Netflix, Amazon, Youtube, Disney) oder aber auch das Standard TV Programm läuft nicht mehr.
Es hilft nur ein Reset durch Netzstecker ziehen. Das Problem kommt sporadisch und nervt.
Was kann ich tun?
Vielen Dank
Heiko
08.04.2022 22:23
DAS hatte ich mit Spotify. Da konnte / wollte keiner was lösen . Das ist einfach so. Nachdem ich aktualisiert und jeden Schnick Schnack probiert , hab ich das Abo bei Spotify gekündigt , und hab You Tube dafür ins Rennen geschickt.
Versuch Du es doch mal " andersrum" 🥴😁
Ohne Flachs, da wird Dir niemand helfen ....das ist eben so, vielleicht liegt an Deinem LAN oder WLAN , aber nicht an Sky ...werden die Antworten sein...Appel TV läuft auch bei vielen nicht auf dem Qübel...... und ist eben so.
Trotzdem , toi toi toi, das es doch zufällig , eine Lösung gibt 👨💻
09.04.2022 10:22
Ein Vorschlag der Hotline war Softwareupdate. Die aktuellste Software ist allerdings installiert gewesen. Werde wohl die Streamingdieste dann nicht mehr über die Box schauen. Schade das man hier kein All in One Gerät hat, das funktioniert.
09.04.2022 13:04
Ja , sehe ich genau so. Um so mehr Smart TV in die Wohnstuben drängen....UND der Qübel nicht zu Höchstform aufläuft, um so weniger werden ihn nutzen , leider. Hab das Wunderwerk der Technik gestern erst wieder Resetet , weil es wieder.....ach reden wir nicht drüber 😶
09.04.2022 13:08
09.04.2022 13:09
Ich versteh Deine Frage nicht ....😁
09.04.2022 13:10
Was hast du schon alles unternommen?🤔
Apps neu installiert?
Neueste Softwaremal nochmal draufspielen?
Und evt einen Werksreset schon mal gemacht?
Geht alles im Bootmenü....problemlos.😍
09.04.2022 13:12 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2022 13:12
Habe das Wunderwerk...gestern...und so😉
09.04.2022 13:12
Finde aber, dass die App's eh über den TV flüssiger laufen!
09.04.2022 13:19
@puhbert das ist definitiv so, aber wenn der Q überleben soll, muss der Schrums laufen , egal welche App!
So muss Schluss machen, der magische FC aus " unserer Stadt" spiel gleich mein Lieber 😉🤗✌
09.04.2022 13:21
Und dein Problem?😔