Antworten

Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr und ist erst wenige Tage alt....

1st_mike
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 1
282 Ansichten

Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr und ist erst wenige Tage alt....

Moin,

gestern abend lässig auf die Couch geflätzt und die neue Sky Q Fernbedienung zur Hand genommen. Leider ließ sich der Receiver (obwohl wir ihn erst 3 Wochen haben....) nicht starten. Da ich das ja von den alten Geräten (ein- zwei mal im Jahr) gewohnt war, habe ich die Stromzufuhr unterbrochen, eine Minute gewartet und dann den Receiver neugestartet. Es kam dann der Startbildschirm, mit der Aufforderung, wenn der Bildschirm dunkel wird, die Hometaste zu drücken. Gesagt getan, es tat sich aber nichts. 20 Minuten gewartet und dann die Fehlersuche auf der Sky-Homepage bemüht. Schritt für Schritt alles durchgegangen (ist der Fernseher überhaupt an? Mann, na klar..., ist die Fernbedienung geladen? Na logisch....). Dann versucht ein Softwareupdate durchzuführen  (fünf Sekunden reset). Leider erfolglos. Balken bewegte sich über eine Stunde nicht. Dann die Festplatte rausgezogen und versucht Neuzustarten. Wieder nix. Also ich finde das ja sehr bedenklich, dass nagelneue Technik nach nur drei Wochen nicht mehr funktioniert. Ich scheine aber nicht der Einzige zu sein, den dieses Schicksal ereilte....Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Austauschreceiver innerhalb von vier Tagen ankommt. So kurz vor Weihnachten ohne Sky ist schon Mist...;-)

Antworten
Antworten