24.09.2018 10:00
Hallo,
habe vor ein paar Tagen ein Sky-Abo abgeschlossen und am Freitag einen Sky Q Receiver für Kabelempfang per Post erhalten. Leider kann ich diesen Receiver nicht einrichten - keine Sender gefunden. Habe alles richtig, wie in der Beschreibung, angeschlossen und die Einrichtung gestartet.
Der Receiver findet immer nur einen Sender, bei der Auswahl des Kabelbetreibers (Salzburg AG) erhalte ich dann die Nachricht "keine Sender gefunden - Code 11180. Kann dann nur "Neustart" auswählen und komme sonst in kein anderes Menü - drehe mich hier faktisch im Kreis und komme in kein anderes Menü (z.B. Smartcard freischalten oder Verbindung mit Internet aufbauen).
Wenn ich das Kabel direkt am Fernseher anschließe, habe ich alle Sender - daran kann es ja dann nicht liegen. Vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen?
Danke und LG, Thomas
27.09.2018 12:10
Hallo Thomas,
besteht Dein Problem nach wie vor?
Bitte versuche einmal folgendes:
Teile mir gerne mit, ob das Problem behoben werden konnte!
Viele Grüße
Martin
27.09.2018 15:30
Hallo,
Habe das alles schon probiert. Kein positives Ergebnis. Im Internet hab ich dann den Tipp gefunden, den Sendersuchlauf zu starten und das Sendekabel erst eine Minute später am Receiver anzustecken. Da hat es dann funktioniert.
Was nicht funktioniert, ist das Einrichten der Fernbedienung ( alle Tipps schon ausprobiert ) und zudem bekomme ich immer Fehlercode 14050 - auch hier schon alles probiert - ohne Ergebnis.
LG, Thomas
Von meinem iPad gesendet
Am 27.09.2018 um 12:11 schrieb Martin H. <sky-admin@community.sky.de>:
Sky Q Receiver für Kabelempfang einrichten
Antwort von Martin H. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo Thomas,
besteht Dein Problem nach wie vor?
Bitte versuche einmal folgendes:
Überprüfe die Festplatte. Die Festplatte befindet sich auf der linken Rückseite deines Receivers. Ziehe sie vorsichtig aus deinem Sky Q Receiver und schiebe sie wieder ein, bis Du ein Einrasten hörst und spürst.
Überprüfe die Smartcard: Entferne die Smartcard aus deinem Sky Q Receiver und reinige den Chip vorsichtig, z.B. mit einem Brillenputztuch. Stecke anschließend deine Smartcard, mit dem Chip nach unten und dem Sky Logo nach oben, wieder in das Gerät.
Setze den Receiver einmal zurück: Sky Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen - Sky - Hilfecenter
Teile mir gerne mit, ob das Problem behoben werden konnte!
Viele Grüße
Martin
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27.09.2018 17:00
Bei dem Fehlercode vermute ich eine fehlerhafte Zuordnung Deiner Smartcard. Ich werde Dein Anliegen an meine Fachkollegen weiterleiten, die melden sich dann bei Dir.
Viele Grüße
Martin
09.10.2018 12:36
Hi thalgau1967,
es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Schicke mir, sobald die Störung weiterhin besteht, bitte Deine Kundennummer und die Seriennummer von Deinen genutzten Geräten per Privatnachricht.
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine