Antworten

Sky Q Receiver für Kabelempfang einrichten

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
901 Ansichten

Sky Q Receiver für Kabelempfang einrichten

Hallo,

habe vor ein paar Tagen ein Sky-Abo abgeschlossen und am Freitag einen Sky Q Receiver für Kabelempfang per Post erhalten. Leider kann ich diesen Receiver nicht einrichten - keine Sender gefunden. Habe alles richtig, wie in der Beschreibung, angeschlossen und die Einrichtung gestartet.

Der Receiver findet immer nur einen Sender, bei der Auswahl des Kabelbetreibers (Salzburg AG) erhalte ich dann die Nachricht "keine Sender gefunden - Code 11180. Kann dann nur "Neustart" auswählen und komme sonst in kein anderes Menü - drehe mich hier faktisch im Kreis und komme in kein anderes Menü (z.B. Smartcard freischalten oder Verbindung mit Internet aufbauen).

Wenn ich das Kabel direkt am Fernseher anschließe, habe ich alle Sender - daran kann es ja dann nicht liegen. Vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen?

Danke und LG, Thomas

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,145
Post 2 von 5
196 Ansichten

Re: Sky Q Receiver für Kabelempfang einrichten

Hallo Thomas,

besteht Dein Problem nach wie vor?

Bitte versuche einmal folgendes:

  • Überprüfe die Festplatte. Die Festplatte befindet sich auf der linken Rückseite deines Receivers. Ziehe sie vorsichtig aus deinem Sky Q Receiver und schiebe sie wieder ein, bis Du ein Einrasten hörst und spürst.
  • Überprüfe die Smartcard: Entferne die Smartcard aus deinem Sky Q Receiver und reinige den Chip vorsichtig, z.B. mit einem Brillenputztuch. Stecke anschließend deine Smartcard, mit dem Chip nach unten und dem Sky Logo nach oben, wieder in das Gerät.
  • Setze den Receiver einmal zurück: Sky Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen - Sky - Hilfecenter

Teile mir gerne mit, ob das Problem behoben werden konnte!

Viele Grüße

Martin

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
196 Ansichten

Re: Sky Q Receiver für Kabelempfang einrichten

Hallo,

Habe das alles schon probiert. Kein positives Ergebnis. Im Internet hab ich dann den Tipp gefunden, den Sendersuchlauf zu starten und das Sendekabel erst eine Minute später am Receiver anzustecken. Da hat es dann funktioniert.

Was nicht funktioniert, ist das Einrichten der Fernbedienung ( alle Tipps schon ausprobiert ) und zudem bekomme ich immer Fehlercode 14050 - auch hier schon alles probiert - ohne Ergebnis.

LG, Thomas

Von meinem iPad gesendet

Am 27.09.2018 um 12:11 schrieb Martin H. <sky-admin@community.sky.de>:

Sky Q Receiver für Kabelempfang einrichten

Antwort von Martin H. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo Thomas,

besteht Dein Problem nach wie vor?

Bitte versuche einmal folgendes:

Überprüfe die Festplatte. Die Festplatte befindet sich auf der linken Rückseite deines Receivers. Ziehe sie vorsichtig aus deinem Sky Q Receiver und schiebe sie wieder ein, bis Du ein Einrasten hörst und spürst.

Überprüfe die Smartcard: Entferne die Smartcard aus deinem Sky Q Receiver und reinige den Chip vorsichtig, z.B. mit einem Brillenputztuch. Stecke anschließend deine Smartcard, mit dem Chip nach unten und dem Sky Logo nach oben, wieder in das Gerät.

Setze den Receiver einmal zurück: Sky Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen - Sky - Hilfecenter

Teile mir gerne mit, ob das Problem behoben werden konnte!

Viele Grüße

Martin

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Sky Q Receiver für Kabelempfang einrichten in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,145
Post 4 von 5
196 Ansichten

Re: Sky Q Receiver für Kabelempfang einrichten

Bei dem Fehlercode vermute ich eine fehlerhafte Zuordnung Deiner Smartcard. Ich werde Dein Anliegen an meine Fachkollegen weiterleiten, die melden sich dann bei Dir.

Viele Grüße

Martin

Moderator
Posts: 1,522
Post 5 von 5
196 Ansichten

Re: Sky Q Receiver für Kabelempfang einrichten

Hi thalgau1967,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Schicke mir, sobald die Störung weiterhin besteht, bitte Deine Kundennummer und die Seriennummer von Deinen genutzten Geräten per Privatnachricht.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Antworten