Antworten

Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)

Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 41 von 67
4.466 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)


@JuliaBechtold  schrieb:

... Ich hoffe doch sehr, dass das Problem zeitnah behoben wird. 

 


Kommt darauf an was du unter zeitnah verstehst... Das Problem besteht doch "erst" seit mindestens 2 Monaten... 

Joe_cologne
Tiertrainer
Posts: 16
Post 42 von 67
4.430 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)

Das Problem besteht seit dem Q Update. Also von Anfang an! Das ist auch nicht der erste Thread dazu.

 

LG, Joe

axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 43 von 67
4.413 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)


@Joe_cologne  schrieb:

Das Problem besteht seit dem Q Update. Also von Anfang an! Das ist auch nicht der erste Thread dazu.

 

LG, Joe


Na noch "besser"... Was sind schon ein paar Monate mehr oder weniger, solange der Kunde zahlt...

peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 44 von 67
4.399 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)


@JuliaBechtold  schrieb:

Ich hoffe doch sehr, dass das Problem zeitnah behoben wird. 


Hm, wenn ich mir die AGB so ansehe, die Programmangebote Dritter welche nicht von Sky angeboten werden sind nicht Gegenstand der Vereinbarung, dann wird da nichts passieren.

Sky AGB Punkt 1.1.1

 


@axhd51   schrieb:

Na noch "besser"... Was sind schon ein paar Monate mehr oder weniger, solange der Kunde zahlt...


Jupp, aber nicht für Pro7 maxx, das ist kein Sky Sender!

axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 45 von 67
4.395 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)


@peter65  schrieb:

 


@axhd51   schrieb:

Na noch "besser"... Was sind schon ein paar Monate mehr oder weniger, solange der Kunde zahlt...


Jupp, aber nicht für Pro7 maxx, das ist kein Sky Sender!


Echt? Wusste ich gar nicht... Man zahlt für Sky und ist mehr oder weniger gezwungen, um das komplette Programmangebot von Sky nutzen zu können, den SkyQ Receiver zu nutzen und der funktioniert eben nicht so wie ein Receiver funktionieren sollte... 

b1xente
Tiertrainer
Posts: 16
Post 46 von 67
4.366 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)


@Joe_cologne  schrieb:

Hi @JuliaBechtold ,

leider nein... Die Lösung von Sky ist: Kabel vom Receiver abziehen und in den TV oder einen anderen Receiver stecken. 😕 Traurig aber wahr.

Meine Lösung ist: Über den Fire TV Stick oder ein Tablet streamen. Geht sowohl über joyn als auch die ProSieben Maxx App. [...].


Alternativ bzw. so wie ich es mache: Sky Q-Receiver sowohl per HDMI-Kabel als auch mit Antennenkabel mit TV verbinden. Es wird also ein zweites Antennenkabel benötigt.

 

Normalen TV-Betrieb habe ich seit dem Buchen von Sky immer auf dem Sender ProSiebenMaxx stehen. Muss dann eben vom Sky-Betrieb (HDMI) auf normalen TV-Modus switchen, um ProSiebenMaxx sehen (und mit angeschlossener Festplatte aufnehmen) zu können. Das ProSiebenMaxx-Signal ist ja da und wurde früher ohne Probleme vom im TV eingebauten Tuner erkannt und kann so durchgeschleust werden - selbst wenn der Sky Q-Receiver mal aus sein sollte.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 47 von 67
4.313 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)

@axhd51: Ja, fürs komplette Sky Angebot muß man einen Sky Receiver nutzen, aber besagt das man darüber auch alle anderen nicht Sky Sender sehen können muß? Ist Provokativ, ich weiß.

Alles was nicht zum Sky Portfolio gehört ist denen (Sky) mehr oder weniger egal, zurecht kommen muß damit der Kunde.

Aber, das da dieser oder jener nicht Sky Sender nicht zu empfangen/zu sehen ist, da bezweifle ich ne Absicht seitens Sky, wenn dann müßte das aus meiner Sicht nicht nur einen Anbieter betreffen.

 

Ist zwar kein Sky Sender, kein Sky Receiver, aber durchaus ein ähnliches Problem,

Ein Sender der ins Netz eingespeist wird, wird zwar empfangen, aber weder Ton noch Bild über das Anbietergerät.

Der TV hat mit dem Sender keine Probleme, Ton, Bild vorhanden.

Und  es ist nicht jedes Anbietergerät davon betroffen!

Ein einfacher Techniker hätte da nichts feststellen können, weil die Werte in Ordnung waren.

Da waren dann Spezialisten nötig die das dann auch nachvollziehen konnten und dann letztendlich das Problem lösen konnten.

 

Die Frage die ich mir in dem Zusammenhang stelle, wäre da auch bei dem Anbieter wenns ein Sky Gerät gewesen wäre passiert, ich denk eher nicht.

Gleiches wird auch bei Net Cologne nicht passieren, da kein Anietergerät.

 

Ich möchte den Sky Q nicht für unschuldig erklären, aber einen Fehler des Anbieters ausschließen, das kann ich auch nicht.

axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 48 von 67
4.306 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)

@peter65 das verlangt auch gar keiner von dir, einen Fehler des Anbieters auszuschliessen... 😄

peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 49 von 67
4.296 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)

@axhd51: Ja, aber was wird zuerst vermutet?

Gerätefehler.

Andere Möglichkeiten werden, wohl auch Unkenntnis mehr oder weniger ausgeschlossen.

Deswegen mein Schriebs, keiner der hier beteiligten kennt die Ursache, so pauschal mal ein Gerät als schuldig zu erklären, für mich nicht wirklich.

Darum gehts mir.

Auch wenn ich da mal heftig auf die Nase falle. Ich jedenfalls versuche soweit mir möglich alle Störungsmöglichkeiten abzuklären, ja auch um diese auszuschließen.

 

axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 50 von 67
4.285 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)

@peter65  kannst du doch gerne machen, ich weiß nur nicht warum du mir das erzählst!? Und woher weißt du genau, was die hier Betroffenen schon alles getan haben um andere Störungsmöglichkeiten auszuschließen? Aber ist auch egal, hilft hier keinem wirklich weiter wenn wir zwei hier diskutieren... 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 51 von 67
4.290 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)

@axhd51: Ganz ehrlich, weil ich jetzt wirklich mal dafür Zeit habe, erfahrungsgemäß berichten die Betroffenen nur darüber was sie versucht haben, mehr Möglichkeiten haben jene auch nicht wirklich.

Demzufolge sind wir beide nur die einzigsten die sich weiterhin darüber Gedanken darüber machen?

Warten wir mal ab wie die betroffenen darauf reagieren, ne Antwort darauf kann durchaus ne Weile dauern.

b1xente
Tiertrainer
Posts: 16
Post 52 von 67
4.144 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)

@Sanny_G  Ich habe ProSieben Maxx gefunden - zumindest teilweise.

 

Nach den zahlreichen automatisierten Umstellungen in meiner Sender-/Favoritenliste in der letzten Woche, habe ich heute noch einmal eine neue Sendersuche gewagt - aber nichts gefunden. Dann der Zufall: hatte mir eine neue Folge "Supernatural" (On Demand) angeguckt und bin nach einer Folge auf "Demnächst im TV" gegangen. Hier wurde mir angezeigt, dass "Supernatural" am Montag auf ProSieben Maxx SD laufen soll. Allerdings stand dort das Logo von Sat1 Emotions

 

Habe Sat1 Emotions dann meiner Favoritenliste hinzugefügt. Durch den EPG erkennt man, dass es sich dabei nur um ProSieben Maxx handeln kann. Habe dies mit der Programmzeitschrift gegengecheckt. Nur schade, dass der Sender verschlüsselt ist 😅 Dies liegt vermutlich an der Kennzeichnung "Sat1 Emotions", einem Pay-Sender. Der Sender hat bei mir in der Senderliste die Nr 191.

 

Jetzt muss man nur noch das Problem angehen. Weiß nur nicht wie und von wem das gelöst werden kann. 

 

Joe_cologne
Tiertrainer
Posts: 16
Post 53 von 67
4.134 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)

Das ist tatsächlich kein neues Problem. Es gab im alten Sky Forum einen Thread dazu und vor Sky Q und der Möglichkeit manueller Sendersuche konnte man MAXX wohl auch finden. Aber in jeder Nacht war er wieder weg und auf dem Platz sat1 emotions. So oder so ähnlich.

Leider gibt es den Thread nicht mehr. Man findet über Google noch den Eintrag. 😉 Der Link ist aber tot.

 

Das grenzt das Problem zumindest ein. Vielleicht könnten das die Moderatoren nochmal neu weitergeben.

 

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 54 von 67
4.106 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)

das klingt nach einer Doppelbelegung vom Kabelanbieter. Eventuell benutzt er die gleiche ServiceID für 2 unterschiedliche Sender. Dadurch kann die Box die 2 Services nicht unterscheiden und es kommt zu solchen Fehlern.

 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 55 von 67
4.070 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)

@enwo: Ne, 2 gleiche SID's, dann hätte da jedes Gerät Probleme auch die Anbieter eigenen, das würde ich ausschließen.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 56 von 67
4.063 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)

Hi @b1xente, danke für dein Feedback. Ich leite es mal so weiter.
enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 57 von 67
4.035 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)

Leider hat sich meine Vermutung bestätigt. (ONIT und SID sind gleich, das bedeutet das 2 Services in einem Netz die gleiche ID haben). Der Fehler liegt also an der Einspeisung von NetCologne, da solch eine Einspeisung nicht DVB Konform ist. Das einzelne Receiver damit zurecht kommen... Glück gehabt. Jedoch Receiver die wie Q auf die DVB-Werte schauen haben plötzlich 2 Services mit den gleichen werten. Daher wird im Gutfall der eine service vom anderen überschrieben. Es hätte aber auch sein können, daß es zum Absturz kommt, da die Liste nicht gültig ist.

 

Da hilft nur eins... sich beim Kabelanbieter beschweren.... Sky kann da wenig ändern... 

axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 58 von 67
4.034 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)

@enwo Wie hat sich denn deine Vermutung bestätigt? Arbeitest du bei NetCologne oder woher kommt die Bestätigung?

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 59 von 67
4.023 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)

weil ich die Playoutdaten (Serviceliste) bekommen habe und daher die werte kenne... und nein ich arbeite nicht bei Netcologne... hatte aber Kontakt zu Netcologne...

axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 60 von 67
4.015 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver findet nicht alle Sender (ProSieben Maxx, Kabel)

Ah ok, damit kann man ja mal was anfangen... Wenn du Kontakt zu NetCologne hattest, hast du denn mal gefragt warum man 2 Services mit der gleichen ID einspeißt und ob es evtl möglich wäre das zu ändern? Was mich nur sehr stark verwundert, dann müsste theoretisch jeder DVB-C Empfänger in dem Netz das Problem haben, denn die "fragen" ja alle die gleichen Daten ab... Seltsam...

Antworten