12.10.2019 14:29
@JuliaBechtold schrieb:... Ich hoffe doch sehr, dass das Problem zeitnah behoben wird.
Kommt darauf an was du unter zeitnah verstehst... Das Problem besteht doch "erst" seit mindestens 2 Monaten...
12.10.2019 19:39
Das Problem besteht seit dem Q Update. Also von Anfang an! Das ist auch nicht der erste Thread dazu.
LG, Joe
12.10.2019 20:22
@Joe_cologne schrieb:Das Problem besteht seit dem Q Update. Also von Anfang an! Das ist auch nicht der erste Thread dazu.
LG, Joe
Na noch "besser"... Was sind schon ein paar Monate mehr oder weniger, solange der Kunde zahlt...
12.10.2019 22:51
@JuliaBechtold schrieb:Ich hoffe doch sehr, dass das Problem zeitnah behoben wird.
Hm, wenn ich mir die AGB so ansehe, die Programmangebote Dritter welche nicht von Sky angeboten werden sind nicht Gegenstand der Vereinbarung, dann wird da nichts passieren.
Sky AGB Punkt 1.1.1
@axhd51 schrieb:Na noch "besser"... Was sind schon ein paar Monate mehr oder weniger, solange der Kunde zahlt...
Jupp, aber nicht für Pro7 maxx, das ist kein Sky Sender!
12.10.2019 23:34
@peter65 schrieb:
@axhd51 schrieb:Na noch "besser"... Was sind schon ein paar Monate mehr oder weniger, solange der Kunde zahlt...
Jupp, aber nicht für Pro7 maxx, das ist kein Sky Sender!
Echt? Wusste ich gar nicht... Man zahlt für Sky und ist mehr oder weniger gezwungen, um das komplette Programmangebot von Sky nutzen zu können, den SkyQ Receiver zu nutzen und der funktioniert eben nicht so wie ein Receiver funktionieren sollte...
13.10.2019 20:53 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019 21:06
@Joe_cologne schrieb:Hi @JuliaBechtold ,
leider nein... Die Lösung von Sky ist: Kabel vom Receiver abziehen und in den TV oder einen anderen Receiver stecken. 😕 Traurig aber wahr.
Meine Lösung ist: Über den Fire TV Stick oder ein Tablet streamen. Geht sowohl über joyn als auch die ProSieben Maxx App. [...].
Alternativ bzw. so wie ich es mache: Sky Q-Receiver sowohl per HDMI-Kabel als auch mit Antennenkabel mit TV verbinden. Es wird also ein zweites Antennenkabel benötigt.
Normalen TV-Betrieb habe ich seit dem Buchen von Sky immer auf dem Sender ProSiebenMaxx stehen. Muss dann eben vom Sky-Betrieb (HDMI) auf normalen TV-Modus switchen, um ProSiebenMaxx sehen (und mit angeschlossener Festplatte aufnehmen) zu können. Das ProSiebenMaxx-Signal ist ja da und wurde früher ohne Probleme vom im TV eingebauten Tuner erkannt und kann so durchgeschleust werden - selbst wenn der Sky Q-Receiver mal aus sein sollte.
25.10.2019 22:32
@axhd51: Ja, fürs komplette Sky Angebot muß man einen Sky Receiver nutzen, aber besagt das man darüber auch alle anderen nicht Sky Sender sehen können muß? Ist Provokativ, ich weiß.
Alles was nicht zum Sky Portfolio gehört ist denen (Sky) mehr oder weniger egal, zurecht kommen muß damit der Kunde.
Aber, das da dieser oder jener nicht Sky Sender nicht zu empfangen/zu sehen ist, da bezweifle ich ne Absicht seitens Sky, wenn dann müßte das aus meiner Sicht nicht nur einen Anbieter betreffen.
Ist zwar kein Sky Sender, kein Sky Receiver, aber durchaus ein ähnliches Problem,
Ein Sender der ins Netz eingespeist wird, wird zwar empfangen, aber weder Ton noch Bild über das Anbietergerät.
Der TV hat mit dem Sender keine Probleme, Ton, Bild vorhanden.
Und es ist nicht jedes Anbietergerät davon betroffen!
Ein einfacher Techniker hätte da nichts feststellen können, weil die Werte in Ordnung waren.
Da waren dann Spezialisten nötig die das dann auch nachvollziehen konnten und dann letztendlich das Problem lösen konnten.
Die Frage die ich mir in dem Zusammenhang stelle, wäre da auch bei dem Anbieter wenns ein Sky Gerät gewesen wäre passiert, ich denk eher nicht.
Gleiches wird auch bei Net Cologne nicht passieren, da kein Anietergerät.
Ich möchte den Sky Q nicht für unschuldig erklären, aber einen Fehler des Anbieters ausschließen, das kann ich auch nicht.
25.10.2019 22:43
@peter65 das verlangt auch gar keiner von dir, einen Fehler des Anbieters auszuschliessen... 😄
25.10.2019 23:25 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 23:25
@axhd51: Ja, aber was wird zuerst vermutet?
Gerätefehler.
Andere Möglichkeiten werden, wohl auch Unkenntnis mehr oder weniger ausgeschlossen.
Deswegen mein Schriebs, keiner der hier beteiligten kennt die Ursache, so pauschal mal ein Gerät als schuldig zu erklären, für mich nicht wirklich.
Darum gehts mir.
Auch wenn ich da mal heftig auf die Nase falle. Ich jedenfalls versuche soweit mir möglich alle Störungsmöglichkeiten abzuklären, ja auch um diese auszuschließen.
26.10.2019 00:25
@peter65 kannst du doch gerne machen, ich weiß nur nicht warum du mir das erzählst!? Und woher weißt du genau, was die hier Betroffenen schon alles getan haben um andere Störungsmöglichkeiten auszuschließen? Aber ist auch egal, hilft hier keinem wirklich weiter wenn wir zwei hier diskutieren...
26.10.2019 01:00
@axhd51: Ganz ehrlich, weil ich jetzt wirklich mal dafür Zeit habe, erfahrungsgemäß berichten die Betroffenen nur darüber was sie versucht haben, mehr Möglichkeiten haben jene auch nicht wirklich.
Demzufolge sind wir beide nur die einzigsten die sich weiterhin darüber Gedanken darüber machen?
Warten wir mal ab wie die betroffenen darauf reagieren, ne Antwort darauf kann durchaus ne Weile dauern.
20.11.2019 23:22 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 23:24
@Sanny_G Ich habe ProSieben Maxx gefunden - zumindest teilweise.
Nach den zahlreichen automatisierten Umstellungen in meiner Sender-/Favoritenliste in der letzten Woche, habe ich heute noch einmal eine neue Sendersuche gewagt - aber nichts gefunden. Dann der Zufall: hatte mir eine neue Folge "Supernatural" (On Demand) angeguckt und bin nach einer Folge auf "Demnächst im TV" gegangen. Hier wurde mir angezeigt, dass "Supernatural" am Montag auf ProSieben Maxx SD laufen soll. Allerdings stand dort das Logo von Sat1 Emotions.
Habe Sat1 Emotions dann meiner Favoritenliste hinzugefügt. Durch den EPG erkennt man, dass es sich dabei nur um ProSieben Maxx handeln kann. Habe dies mit der Programmzeitschrift gegengecheckt. Nur schade, dass der Sender verschlüsselt ist 😅 Dies liegt vermutlich an der Kennzeichnung "Sat1 Emotions", einem Pay-Sender. Der Sender hat bei mir in der Senderliste die Nr 191.
Jetzt muss man nur noch das Problem angehen. Weiß nur nicht wie und von wem das gelöst werden kann.
20.11.2019 23:58
Das ist tatsächlich kein neues Problem. Es gab im alten Sky Forum einen Thread dazu und vor Sky Q und der Möglichkeit manueller Sendersuche konnte man MAXX wohl auch finden. Aber in jeder Nacht war er wieder weg und auf dem Platz sat1 emotions. So oder so ähnlich.
Leider gibt es den Thread nicht mehr. Man findet über Google noch den Eintrag. 😉 Der Link ist aber tot.
Das grenzt das Problem zumindest ein. Vielleicht könnten das die Moderatoren nochmal neu weitergeben.
21.11.2019 09:02
das klingt nach einer Doppelbelegung vom Kabelanbieter. Eventuell benutzt er die gleiche ServiceID für 2 unterschiedliche Sender. Dadurch kann die Box die 2 Services nicht unterscheiden und es kommt zu solchen Fehlern.
21.11.2019 15:16
@enwo: Ne, 2 gleiche SID's, dann hätte da jedes Gerät Probleme auch die Anbieter eigenen, das würde ich ausschließen.
21.11.2019 15:28
22.11.2019 09:09
Leider hat sich meine Vermutung bestätigt. (ONIT und SID sind gleich, das bedeutet das 2 Services in einem Netz die gleiche ID haben). Der Fehler liegt also an der Einspeisung von NetCologne, da solch eine Einspeisung nicht DVB Konform ist. Das einzelne Receiver damit zurecht kommen... Glück gehabt. Jedoch Receiver die wie Q auf die DVB-Werte schauen haben plötzlich 2 Services mit den gleichen werten. Daher wird im Gutfall der eine service vom anderen überschrieben. Es hätte aber auch sein können, daß es zum Absturz kommt, da die Liste nicht gültig ist.
Da hilft nur eins... sich beim Kabelanbieter beschweren.... Sky kann da wenig ändern...
22.11.2019 09:27
@enwo Wie hat sich denn deine Vermutung bestätigt? Arbeitest du bei NetCologne oder woher kommt die Bestätigung?
22.11.2019 10:43
weil ich die Playoutdaten (Serviceliste) bekommen habe und daher die werte kenne... und nein ich arbeite nicht bei Netcologne... hatte aber Kontakt zu Netcologne...
22.11.2019 11:01 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2019 11:07
Ah ok, damit kann man ja mal was anfangen... Wenn du Kontakt zu NetCologne hattest, hast du denn mal gefragt warum man 2 Services mit der gleichen ID einspeißt und ob es evtl möglich wäre das zu ändern? Was mich nur sehr stark verwundert, dann müsste theoretisch jeder DVB-C Empfänger in dem Netz das Problem haben, denn die "fragen" ja alle die gleichen Daten ab... Seltsam...