Antworten

Sky Q Receiver findet keine privaten Sender

KlausG1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
257 Ansichten

Sky Q Receiver findet keine privaten Sender

Nachdem sich unser Sky Q Receiver aufgehängt hatte und wir alles erdenkliche unter Fernanleitung eines Servicemitarbeiters versucht hatten, bekamen wir einen neuen Sky Q Receiver und in Folge auch eine neue Festplatte zugeschickt.

Dieser hat nun jedoch das Problem, dass er nur 490-560 Sender findet. Und oft den Fehler 11180 meldet. Meist ohne dem Ersten und ohne Privatsender RTL, PRO 7 usw.

Interessanterweise hatte der alte Sky Q Receiver alle Programme gezeigt und unser Zweitreceiver im anderen Zimmer zeigt auch noch alle.

Kann es sein, dass wenn er sie mal hat dann auch bei schlechterer Signalqualität zeigt aber beim Suchlauf die schlechteren rausfiltert?

Um abzusichern, dass es nicht an einer leicht verstellten Satschüssel liegt, habe ich den Suchlauf bei einem Nachbarn durchgeführt. Leider mit gleichem schlechten Ergebnis.

Wir haben jedoch beide eine Doppelhaushälfte, bei der sich die Nachbarn jeweils die Schüssel teilen. Also jeder hat einen Multiverteiler zwischen LNB und Receiver. In einem Thread habe ich gelesen, dass das wohl auch ein Problem beim Suchlauf darstellt.

Jedoch hatte der Suchlauf mit genau diesem Sat-Anschluss vor 2 Jahren sowohl beim Haupt- als auch beim Zweitreceiver funktioniert.

Jetzt sind wir völlig ratlos.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,821
Post 2 von 3
246 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet keine privaten Sender

Ein Multischalter ist kein Problem für einen Q. Nur was die Signale angeht ist der Q weit kritischer als manch andere Geräte.

 

Entweder ein (weiterer) Defekttausch des Receivers oder die Satanlage von einem Profi checken lassen. Meistens sind die Signale zu schwach/ schlecht, da gibt es allgemeingültige DIN Normen zu erfüllen. Um das zu klären braucht es aber einen kundigen Fachmann mit entsprechendem Messgerät.

KlausG1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
243 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet keine privaten Sender

Danke für die schnelle Antwort. So ähnlich hab ich mir das fast schon gedacht. Vielleicht such ich mir doch nochmal einen anderen Nachbarn zum Anschließen unseres Receivers und Qualitätsvergleich der Satschüsselausrichtung. Und dann ggf. Fachmann zur Neuausrichtung unserer Schüssel.

Antworten