Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 1181 von 2.037
4.935 Ansichten

Betreff: Sky Q Signalstärke unter 50

@Sly0582 , habe ich auch nicht so empfunden, alles gut!

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 1182 von 2.037
4.911 Ansichten

Betreff: Sky Q Signalstärke unter 50

@stevie007: VF Kabel, VF KD oder VF West?

Kann sein das die Probleme mit Privaten Sendern in SD (RTL und Sat.1) auf der für die Sender genutzten Frequenz gelegen haben.

Das sind Sachen die sich wohl nicht wirklich vergleichen lassen, die Antennenanlage dürfte wohl in den seltensten Fälle gleich sein.


@Sly0582  schrieb:

die privaten Sender in HD Qualität von ProSieben SAT.1 kann man doch aufnehmen.

Nur nicht die privaten Sender in HD Qualität von RTL


Ich kann alles aufnehmen, eben weil ich da ein freies Gerät nutzen kann.

Da geht notfalls auch mit einem VF Anbietergerät.

@Sly0582: Genau das ist der Grund warum ich nicht zu PYUR gehen würde wollen.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1183 von 2.037
4.899 Ansichten

Betreff: Sky Q Signalstärke unter 50

@peter65 bin echt zufrieden mit PYUR.

Aufnehmen tue ich echt wenig.

Dann greife ich persönlich lieber zurück auf Mediatheken oder streame.

Aber jeder wie er mag.

PYUR hat Ja auch zwei Netze.

Primacom und Telecolumbus.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 1184 von 2.037
4.878 Ansichten

Betreff: Sky Q Signalstärke unter 50


@Sly0582  schrieb:

bin echt zufrieden mit PYUR.


So wirklich kann ich auch nicht meckern.


@Sly0582  schrieb:

Aber jeder wie er mag.


Eben.


@Sly0582  schrieb:
PYUR hat Ja auch zwei Netze.

Primacom und Telecolumbus.


Genauer gesagt hat Tele Columbus Primacom übernommen (2015) und vertreibt das jetzt unter PYUR (2017).

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1185 von 2.037
4.853 Ansichten

Betreff: Sky Q Signalstärke unter 50

@peter65 Primacom und Telecolumbus gleich PYUR.

 

LilliTheres
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1186 von 2.037
2.337 Ansichten

Sky Q Receiver - Fehler 11180

Hallo, wir haben seit gestern den Sky Q Receiver und leider nur Probleme. Gestern konnten nach mehrmaligem Sendersuchlauf ein paar Sender empfangen werden. Heute morgen waren keine Sender mehr vorhanden. Seitdem erscheint trotz 183 gefundener Sender der Fehler 11180. Ein Reset des Receivers ist fehlgeschlagen bzw. führt zum kompletten Absturz. Ein neues Sat-Antennenkabel wurde schon gekauft und angeschlossen... ebenfalls Fehlanzeige. Mit der Bitte um Hilfe, da ansonsten nur die Rücksendung bleibt. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1187 von 2.037
2.323 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Fehler 11180

Hi @LilliTheres,

 

gehe bitte folgenden Ablauf in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

 

Viele Grüße, Conny

A6cruiser
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1188 von 2.037
2.278 Ansichten

Fehler 11180 bei neuem Zweitreceiver

Hallo, ich habe mir einen zweiten Sky Q receiver bestellt, da wir in unserem neuen Haus nun 2 Fernseher besitzen.

Es hapert allerdings bei der Inbetriebnahme. 

Der Sendersuchlauf startet, der Receiver finden 987 TV und 146 Radiosender, trotzdem erscheint Fehler 11180.

Ich habe bereits den bestehenden Receiver an dem Anschluss getestet, dieser funktioniert.

Den neuen Receiver habe ich auch am Standort des "alten" Receivers probiert -> gleicher Fehler.

Kabel habe ich auch nochmals gegengetauscht nur um sicherzugehen.

Hat jemand eine andere Lösung noch für mich, oder muss der Receiver ausgetauscht werden?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1189 von 2.037
2.269 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 bei neuem Zweitreceiver

@A6cruiser 

Scheint eher ein Festplattenproblem zu sein.

Denn wenn der Q nach der Sendersuche das Ergebnis nicht speichern kann erscheint auch dieser Fehler.

Aber ein MOD wird dir schon sagen was Sache ist.

Meist wird fälschlich der Receiver getauscht.

Weil es einfacher ist.

 

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1190 von 2.037
2.269 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Zweitreceiver

Hallo @A6cruiser,

 

gehe den Ablauf bitte einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

 

Am Ende kannst du selbstständig einen Tausch durchführen. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1191 von 2.037
2.264 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Zweitreceiver

@A6cruiser 

Guter Tipp, da wird wenn man richtig klickt meist die Festplatte getauscht.👍

Richtig klicken am Schluss...nicht auf 39.90 klicken.

 

So geht es direkt...

selber tauschen 

 

Probiere mal sie vorher zu formatieren, evt hilft es ja...

Es geht auch schneller als das gesamte Prozedere bei dem anderem Link😉

festplatte-zuruecksetzen 

 

 

KlausG1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1192 von 2.037
1.508 Ansichten

Sky Q Receiver findet keine privaten Sender

Nachdem sich unser Sky Q Receiver aufgehängt hatte und wir alles erdenkliche unter Fernanleitung eines Servicemitarbeiters versucht hatten, bekamen wir einen neuen Sky Q Receiver und in Folge auch eine neue Festplatte zugeschickt.

Dieser hat nun jedoch das Problem, dass er nur 490-560 Sender findet. Und oft den Fehler 11180 meldet. Meist ohne dem Ersten und ohne Privatsender RTL, PRO 7 usw.

Interessanterweise hatte der alte Sky Q Receiver alle Programme gezeigt und unser Zweitreceiver im anderen Zimmer zeigt auch noch alle.

Kann es sein, dass wenn er sie mal hat dann auch bei schlechterer Signalqualität zeigt aber beim Suchlauf die schlechteren rausfiltert?

Um abzusichern, dass es nicht an einer leicht verstellten Satschüssel liegt, habe ich den Suchlauf bei einem Nachbarn durchgeführt. Leider mit gleichem schlechten Ergebnis.

Wir haben jedoch beide eine Doppelhaushälfte, bei der sich die Nachbarn jeweils die Schüssel teilen. Also jeder hat einen Multiverteiler zwischen LNB und Receiver. In einem Thread habe ich gelesen, dass das wohl auch ein Problem beim Suchlauf darstellt.

Jedoch hatte der Suchlauf mit genau diesem Sat-Anschluss vor 2 Jahren sowohl beim Haupt- als auch beim Zweitreceiver funktioniert.

Jetzt sind wir völlig ratlos.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 1193 von 2.037
1.497 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet keine privaten Sender

Ein Multischalter ist kein Problem für einen Q. Nur was die Signale angeht ist der Q weit kritischer als manch andere Geräte.

 

Entweder ein (weiterer) Defekttausch des Receivers oder die Satanlage von einem Profi checken lassen. Meistens sind die Signale zu schwach/ schlecht, da gibt es allgemeingültige DIN Normen zu erfüllen. Um das zu klären braucht es aber einen kundigen Fachmann mit entsprechendem Messgerät.

KlausG1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1194 von 2.037
1.494 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet keine privaten Sender

Danke für die schnelle Antwort. So ähnlich hab ich mir das fast schon gedacht. Vielleicht such ich mir doch nochmal einen anderen Nachbarn zum Anschließen unseres Receivers und Qualitätsvergleich der Satschüsselausrichtung. Und dann ggf. Fachmann zur Neuausrichtung unserer Schüssel.

_1Sasha1_
Special Effects
Posts: 12
Post 1195 von 2.037
1.858 Ansichten

Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Hallo,

ich habe jetzt schon alle probiert, aber es zeigt immer noch an das der Sendersuchlauf fehlgeschlagen ist(11180)

Habe das nach der Anweisung von Sky Hilfe probiert, aber es will immer noch nicht.

Die Kabel sind alle richtig drin. Es ist gestern mal kurz gegangen und dann war wieder das gleich Problem.

LG _Sasha1_

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 1196 von 2.037
1.849 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

@_1Sasha1_ was sagen die Signal Werte, Kabel oder Sat.? 

_1Sasha1_
Special Effects
Posts: 12
Post 1197 von 2.037
1.829 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

wie kann ich das nachschauen? Ich habe Sat

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 1198 von 2.037
1.823 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

@_1Sasha1_ Du gehst im Home Bildschirm runter auf mein Sky Q und dann 4 mal Rechte Feiltaste drücken, dann ok drücken, da siehst Du die Werte. Stärke und Qualität. 

_1Sasha1_
Special Effects
Posts: 12
Post 1199 von 2.037
1.817 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

das wird mir leider gar nicht mehr angezeigt. 

Er startet normal mit Hallo und das man warten soll. Dann will er wissen welches Sat Kabel ich habe(1 oder2) dann kann ich den Suchlauf starten. Nach ein 1-2 Minuten steht da fehlgeschlagen

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 1200 von 2.037
1.814 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

@_1Sasha1_ Hast Du 1 oder 2 Kabel eingestellt, also 1 oder 2 Antennen Kabel,ist es Deine Sat Anlage? 

Antworten