Antworten

Sky Q Receiver findet keine Sender

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
175 Ansichten

Sky Q Receiver findet keine Sender

Hallo liebe Sky Community, 

ich habe meinen neuen Sky Q Receiver nach Anleitung angeschlossen. Jedoch kommt immer die Fehler Meldung 11180. An dem Satkabel kann es nicht liegen, da dies aufjedenfall funktioniert aber der Receiver findet garkeinen Sender. Was kann ich tun. Hatte mich so auf das Bundesliga Wochenende gefreut und es funktioniert nicht.

 

vielen Dank im Voraus,

Dustin

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 10,393
Post 2 von 3
165 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet keine Sender

@Dustin2207 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 6 - 7 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
153 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet keine Sender

@adler 

vielen Dank für die Antwort, habe deine Schritte befolgt und auch schon bei der Servicehotline angerufen, der Receiver aktualisiert sich gerade und ich hoffe das es danach funktioniert 

 

Antworten