Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 891 von 2.587
4.189 Ansichten

Re: Fehlercode 11180

Die müssen doch wissen, ob die Kabel Deutschland, Uniymedia oder privates Kabelnetz betreiben!

clement90
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 892 von 2.587
4.189 Ansichten

Re: Fehlercode 11180

Ja Kabel Deutschland aber da findet der Receiver trotzdem keine Sender.

rikojo63
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 893 von 2.587
4.189 Ansichten

Sky Q Receiver findet kein Satellitensignal Code 11180

Vor einigen Tagen meldet der Receiver, ohne dass es einen äußeren Anlass (z.B. Sturm, Unwetter) gegeben hätte, dass er kein Satellitensignal hätte. Da unsere Nachbarn an der gleichen Satellitenschüssel hängen, überhaupt kein Problem mit dem Satellitensignal hatten, und auch die Kabelanschlüsse keinen Fehler zeigten, scheint es wohl am Receiver zu liegen.

Ich habe inzwischen schon mehrmals das in der Sky-Hilfe unter dem Tag 11180 angebotene Prozedere akribisch durchlaufen lassen (einschließlich mehrerer Versuche, ein Software-Update durchzuführen). Es geschieht immer das Gleiche: entweder er findet kein Sattelitensignal oder hängt sich beim Versuch, die Software zu updaten, auf. Auch mehrere Resets zeigten keine Wirkung. Andere ältere Receiver ohne Sky konnten problemlos das Satellitensignal finden und verarbeiten.

Jetzt habe ich keine Idee mehr, was zu tun ist.

Der Sky-Support scheint ja chronisch überlastet zu sein, so dass ich hoffe, in diesem Forum Hilfe zu finden.

Vielen Dank.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 894 von 2.587
3.981 Ansichten

Re: Sky Q Receiver findet kein Satellitensignal Code 11180

Hallo rikojo63, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht zukommen lassen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

chrisgaw
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 895 von 2.587
4.187 Ansichten

Fehler 11180 bei SatCR

Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen und hab heute meinen TV angemacht. Zunächst lief der "normale" home Bildschirm, jedoch hatte ich keinen Sat Empfang. Nach wieder Neustarten, Kontrolle der Kabel (kabel mittlerweile sogar ausgetauscht) und resetten, wollte ich einen neuen Suchlauf starten. Ich muss bei mit über SatCR den Suchlauf starten weil wir eine Gemeinschaftsatanlage habe. Meine Userbands und Frequenzen eingeben kam die Fehlermeldung 11180 keine Signal. Meine Alternativen Frequenzen mit dem passenden Userbands versucht gleicher Fehler.

Bei den Nachbarn gefragt, die haben nichts Verändert und bei denen Läuft alles normal, haben aber auch kein Sky.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch tun kann?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 896 von 2.587
4.056 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei SatCR

cpfeifer
Special Effects
Posts: 11
Post 897 von 2.587
7.918 Ansichten

11180 Neuinstallation

Nicht, dass es mich wundern würde... aber soeben wollte ich meinen neuen Sky Q Receiver in Betrieb nehmen. Klappte alles ganz solide bis ich den Sendersuchlauf - mittlerweile das 3x - durchlaufen habe. Dann kommt "Wählen Sie Ihren Kabelbetreiber". Dann gehe ich auf Sonstige, da der Kabelanschluss über unsere Hausverwaltung läuft. Ich habe damals für den alten Receiver extra eine Blanko Smartcard erhalten. Und dann: "Sendersuchlauf fehlgeschlagen." Fehlermeldung: 11180.

DIe ganzen Anschlüsse, Smartcard etc. habe ich überprüft. Es geht nichts. Was soll ich tun?

cpfeifer
Special Effects
Posts: 11
Post 898 von 2.587
7.624 Ansichten

Re: 11180 Neuinstallation

kleiner Zusatz: Er findet etwa an die 200 TV Sender, 100 Radiosender. Dann ist er durch, dann wähle ich den Anbieter und dann heißt es : Fehlgeschlagen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 899 von 2.587
7.628 Ansichten

Re: 11180 Neuinstallation

cpfeifer schrieb:

Dann gehe ich auf Sonstige, da der Kabelanschluss über unsere Hausverwaltung läuft. Ich habe damals für den alten Receiver extra eine Blanko Smartcard erhalten.

Du meinst eine Smartcard für Satellit?

cpfeifer
Special Effects
Posts: 11
Post 900 von 2.587
7.628 Ansichten

Re: 11180 Neuinstallation

nein, Kabel. Da nicht klar war wie der Anbieter heißt, wurde eine Blanko verschickt. Ist bei meinen Nachbarn auch so

Antworten