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14.06.2019 13:44
Die müssen doch wissen, ob die Kabel Deutschland, Uniymedia oder privates Kabelnetz betreiben!
14.06.2019 13:58
Ja Kabel Deutschland aber da findet der Receiver trotzdem keine Sender.
14.06.2019 23:42
Vor einigen Tagen meldet der Receiver, ohne dass es einen äußeren Anlass (z.B. Sturm, Unwetter) gegeben hätte, dass er kein Satellitensignal hätte. Da unsere Nachbarn an der gleichen Satellitenschüssel hängen, überhaupt kein Problem mit dem Satellitensignal hatten, und auch die Kabelanschlüsse keinen Fehler zeigten, scheint es wohl am Receiver zu liegen.
Ich habe inzwischen schon mehrmals das in der Sky-Hilfe unter dem Tag 11180 angebotene Prozedere akribisch durchlaufen lassen (einschließlich mehrerer Versuche, ein Software-Update durchzuführen). Es geschieht immer das Gleiche: entweder er findet kein Sattelitensignal oder hängt sich beim Versuch, die Software zu updaten, auf. Auch mehrere Resets zeigten keine Wirkung. Andere ältere Receiver ohne Sky konnten problemlos das Satellitensignal finden und verarbeiten.
Jetzt habe ich keine Idee mehr, was zu tun ist.
Der Sky-Support scheint ja chronisch überlastet zu sein, so dass ich hoffe, in diesem Forum Hilfe zu finden.
Vielen Dank.
15.06.2019 13:25
Hallo rikojo63, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht zukommen lassen.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
15.06.2019 17:24
Hallo Zusammen,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen und hab heute meinen TV angemacht. Zunächst lief der "normale" home Bildschirm, jedoch hatte ich keinen Sat Empfang. Nach wieder Neustarten, Kontrolle der Kabel (kabel mittlerweile sogar ausgetauscht) und resetten, wollte ich einen neuen Suchlauf starten. Ich muss bei mit über SatCR den Suchlauf starten weil wir eine Gemeinschaftsatanlage habe. Meine Userbands und Frequenzen eingeben kam die Fehlermeldung 11180 keine Signal. Meine Alternativen Frequenzen mit dem passenden Userbands versucht gleicher Fehler.
Bei den Nachbarn gefragt, die haben nichts Verändert und bei denen Läuft alles normal, haben aber auch kein Sky.
Hat irgendjemand eine Idee was ich noch tun kann?
15.06.2019 18:20
15.06.2019 22:24
Nicht, dass es mich wundern würde... aber soeben wollte ich meinen neuen Sky Q Receiver in Betrieb nehmen. Klappte alles ganz solide bis ich den Sendersuchlauf - mittlerweile das 3x - durchlaufen habe. Dann kommt "Wählen Sie Ihren Kabelbetreiber". Dann gehe ich auf Sonstige, da der Kabelanschluss über unsere Hausverwaltung läuft. Ich habe damals für den alten Receiver extra eine Blanko Smartcard erhalten. Und dann: "Sendersuchlauf fehlgeschlagen." Fehlermeldung: 11180.
DIe ganzen Anschlüsse, Smartcard etc. habe ich überprüft. Es geht nichts. Was soll ich tun?
15.06.2019 22:53
kleiner Zusatz: Er findet etwa an die 200 TV Sender, 100 Radiosender. Dann ist er durch, dann wähle ich den Anbieter und dann heißt es : Fehlgeschlagen.
15.06.2019 23:13
cpfeifer schrieb:
Dann gehe ich auf Sonstige, da der Kabelanschluss über unsere Hausverwaltung läuft. Ich habe damals für den alten Receiver extra eine Blanko Smartcard erhalten.
Du meinst eine Smartcard für Satellit?
15.06.2019 23:19
nein, Kabel. Da nicht klar war wie der Anbieter heißt, wurde eine Blanko verschickt. Ist bei meinen Nachbarn auch so