Antworten

Sky Q Receiver findet kein Satellitensignal Code 11180

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
323 Ansichten

Sky Q Receiver findet kein Satellitensignal Code 11180

Vor einigen Tagen meldet der Receiver, ohne dass es einen äußeren Anlass (z.B. Sturm, Unwetter) gegeben hätte, dass er kein Satellitensignal hätte. Da unsere Nachbarn an der gleichen Satellitenschüssel hängen, überhaupt kein Problem mit dem Satellitensignal hatten, und auch die Kabelanschlüsse keinen Fehler zeigten, scheint es wohl am Receiver zu liegen.

Ich habe inzwischen schon mehrmals das in der Sky-Hilfe unter dem Tag 11180 angebotene Prozedere akribisch durchlaufen lassen (einschließlich mehrerer Versuche, ein Software-Update durchzuführen). Es geschieht immer das Gleiche: entweder er findet kein Sattelitensignal oder hängt sich beim Versuch, die Software zu updaten, auf. Auch mehrere Resets zeigten keine Wirkung. Andere ältere Receiver ohne Sky konnten problemlos das Satellitensignal finden und verarbeiten.

Jetzt habe ich keine Idee mehr, was zu tun ist.

Der Sky-Support scheint ja chronisch überlastet zu sein, so dass ich hoffe, in diesem Forum Hilfe zu finden.

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 1,478
Post 2 von 6
116 Ansichten

Re: Sky Q Receiver findet kein Satellitensignal Code 11180

Hallo rikojo63, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht zukommen lassen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
116 Ansichten

Re: Sky Q Receiver findet kein Satellitensignal Code 11180

Hallo. Ich habe dasselbe Problem wie Rikojo63. Seit einer Woche geht gar nichts mehr. Der Kundenkontakt ist sehr dürftig, da ich schon mehrfach geschrieben habe und wenn ich dann mal einen Anruf bekomme, dann hört man vom Gegenüber nichts. Mittlerweile bin ich ziemlich erbost und überlege Sky zu kündigen.

Es kann doch nicht sein, dass man eine Menge Geld bezahlt und dafür keine Leistung bekommt.

Ich gehe ziemlich stark davon aus, dass der Sky Q Receiver defekt ist und man steht allein auf weiter Flur.

Ich hoffe, dass sich Sky nun dem Problem annimmt.

Vielen Dank

Highlighted
Moderator
Posts: 2,582
Post 4 von 6
116 Ansichten

Re: Sky Q Receiver findet kein Satellitensignal Code 11180

Hallo tchristeit,

es tut mir leid, dass Du die gleichen Probleme hast.

Wir müssen uns das zusammen anschauen. Gerne kannst Du mir dazu eine private Nachricht schreiben.

Gruß,
Jano

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
116 Ansichten

Re: Sky Q Receiver findet kein Satellitensignal Code 11180

Gerne,

ich bin überzeugt, dass ein neuer Receiver her muss, da ich den aktuellen

Receiver noch nicht einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Ich

komme nicht ins Menü, da sich mein Receiver immer bei Suchlauf bzw. danach

aufhängt. Genauso wie bei einem Softwareupdate kein Fortschritt erzielt

wird.

Jano T. <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Di., 18. Juni 2019, 08:08:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Sky Q Receiver findet kein Satellitensignal Code 11180

Antwort von Jano T.

<https://community.sky.de/people/jano?et=watches.email.thread> in

Technik - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/701305?et=watches.email.thread#701305>

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 49
Post 6 von 6
116 Ansichten

Re: Sky Q Receiver findet kein Satellitensignal Code 11180

Hallo hatte dasselbe Problem über Sky Kundendienst geklärt bei Sky war eine falsche Smartcard Nummer hinterlegt. Ist mir ein Rätzel

Antworten