03.01.2019 15:20
Hallo,
ich habe vor 3 Wochen einen neuen Receiver für Sky Q erhalten. Zu Beginn lief alles ganz ordentlich, doch seit gestern Abend gibt es ein großes Problem. Zuerst zeigte es mir bei Sky Sport News HD und bei Sky Bundesliga 1 HD nur noch die Meldung "Technische Probleme bzw. Störung" an. Nach einem erneuten Sendersuchlauf fehlen die beiden Sender nun komplett. Bei weiteren HD Sendern gab es bereits vereinzelt Klötzchenbildung und Tonfehler. Habe nun schon einen Reset und mehrere neue Sendersuchläufe durchgeführt, doch die Sender tauchen einfach nicht mehr auf. Ich habe den Receiver direkt an der Dose und an den TV angesteckt. Kabelanbieter ist Kabel Deutschland. Beim Sendersuchlauf zeigt es mir eine Signalqualität von 100 an, allerdings nur eine Signalstärke von 42%. Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank schonmal und beste Grüße!
03.01.2019 21:22
Gehört die Sat-Schüssel dir?
03.01.2019 21:50
Es handelt sich um einen Kabelanschluss von Kabei Deutschland
03.01.2019 21:55
Dann lass mal die Dose von Kabel Deutschland ausmessen/reparieren, wenn du auch mit einem anderen Antennenkabel keine bessere Signalstärke hinbekommst. Ein Test beim Nachbarn kann auch aufschlussreich sein.
04.01.2019 00:11
Okay, danke schonmal für die Hilfe. Hast du vielleicht eine Empfehlung für ein gutes Antennenkabel oder Tips worauf ich achten muss? Muss mir zum testen eh ein neues holen / bestellen.. brauche mind 5 Meter.
04.01.2019 06:53
04.01.2019 13:05
Danke!
Dann probier ich mal ein neues Kabel aus und gebe dann Bescheid, ob es was gebracht hat.
04.01.2019 23:55
Sehe gerade, dass der Sender Pro7 MAXX auch nicht mehr gefunden wird, nicht mal normal in SD. Wahnsinn, dass man nur aufgrund des Wechsels zu einem angeblich besseren Receiver (eig Upgrade) solche Probleme hat. Eigentlich sollte ich mein neues Abo direkt widerrufen..