Antworten

Sky Q Receiver findet die UHD sender nicht

Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 1 von 8
2.020 Ansichten

Sky Q Receiver findet die UHD sender nicht

 Hallo 

Ich habe heute meinen Sky Q Receiver , Kabel Empfang über eine Kleine Kopfstadion erhalten . Erfindet soweit alle Sender aus er die UHD Sender  Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD . Diese Sender sind vom Anbieter in die Anlage eingespeist werden aber nicht gefunden , mein Fernseher findet diese Programme ohne Probleme . Was soll Ich da jetzt noch anderes machen . Die Frequenzen Manuell eingeben geht ja nicht mehr . Mache jetzt schon den dritten Suchlauf , ohne Erfolg .

 

MFG 

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 2 von 8
2.007 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet die UHD sender nicht

Ich würde mal beim Kabelanbieter nachfragen, weshalb der Q Receiver die nicht erkennt.

Vielleicht werden sie nicht normgerecht für den Q Receiver eingespeist. Müßte sich mal ein Techniker des Kabelanbieters ansehen.

Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 3 von 8
2.003 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet die UHD sender nicht

Wenn diese Sender vom Fernseher über Kabelanschluss gefunden werden sollte eigentlich auch der Sky Receiver das Finden , Die Sendestärke ligt bei 66% , die Qualität bei 100 % und Ber bei null . Die genauen Daten bekomme Ich erst noch , werde morgen Mal den Techniker Kontaktieren , kenn aber die Antwort schon liegt an der Sky Kiste , denn der hat nie schuld .

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 4 von 8
1.993 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet die UHD sender nicht

Am Sky Receiver wird es nicht liegen. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 8
1.978 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet die UHD sender nicht

Wenn die Umsetzeranlage die Sender nicht genau so umsetzt wie der Q es gerne hätte findet er die Sender nicht. Da wird der Anlagenbetreuer aber bestimmt schon Erfahrungswerte haben. 
Man könnte jetzt mit verschiedensten Geräten diverser Hersteller mal schauen wer alles die fraglichen Sender nicht findet. Ich vermute das die Modellanzahl die da nicht klarkommt nicht viel größer ist als EINS.

Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 6 von 8
1.945 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet die UHD sender nicht

 Habe jetzt ein E-Mail an die Geschäftsleitung geschrieben und den Sachverhalt geschildert  , mir wurde beim Anbieter Wechsel der Sky Q Receiver statt des Sky Moduls empfohlen und zugesichert das Ich damit alles Empfangen kann , was ja so nicht stimmt . Sollte sich daran nichts ändern so werde Ich zu einen Sky Modul wechseln , UHD geht da zwar nicht warum auch immer , aber das Empfange Ich ja jetzt auch nicht . 

 

MFG

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 8
1.937 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet die UHD sender nicht


@Siggi56  schrieb:

.....mir wurde beim Anbieter Wechsel der Sky Q Receiver statt des Sky Moduls empfohlen und zugesichert das Ich damit alles Empfangen kann , was ja so nicht stimmt . Sollte sich daran nichts ändern so werde Ich zu einen Sky Modul wechseln.....


Es ist nicht unwahrscheinlich das Sky die Schuld beim Betreiber der Umsetzung sieht, keinerlei Kulanz gewährt und Dir im Nachgang das Modul verweigert da Du ja Q-Kunde bist.

Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 8 von 8
1.904 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet die UHD sender nicht

Da Ich ja ein Anbieterwechsel vollzogen Habe müsste doch das Widerrufsrecht greifen .  Warte mal ab .

Antworten