Antworten

Sky Q Receiver - fast täglich 11040

Highlighted
Special Effects
Post 1 von 4
188 Ansichten

Bis vor Kurzem hat der alte Pace Receiver wunderbar funktioniert und musste nun leider getauscht werden aus den bekannten Gründen der neuen Encryption/Decryption Ausführung - soweit zumindest hab ich den Umstand verstanden warum ich ein für mich ausreichendes Gerät nun ersetzen musste. 

Jetzt habe ich hier einen funktionsüberladenen SkyQ Receiver dessen Software anscheinend nicht ausgereift genug ist um die einfachste Funktion (also ein Programm wiedergeben)  konstant auszuführen.

Der bekannte Fehler 11040 und die Korrektur wird ja nun ausgiebig auf den Webseiten behandelt. Nach anfänglichem zaghaften Abarbeiten der Anleitung kommt man, auch nach der jetzt vorhandenen Routine, schnell auf den Punkt dass nur der Werksreset die einzige Möglichkeit ist wieder Sender zu empfangen - zumindest solange bis der nächste 11040 auftritt. Die Abstände der Abstürze werde nun aber immer kürzer- es nervt!.

Natürlich habe ich zwischenzeitlich die Hotline bemüht, nur kann anscheinend niemand einer genaue Erklärung abgeben warum dieses Gerät überhaupt den Softwaretod stirbt. Als Weisheit letzter Schluss soll dann ein "Techniker" vor Ort erscheinen um mit selben Handgriffen wieder, zumindest temporär, Leben in das Gerät zu hauchen.

Zu der vorsorglich zu den Kosten hierfür eingefügte Klausel, dass, sollte vorort festgestellt werden dass eine rottige Satelliten Anlage der Grund für den Fehler wäre, dieser Einsatz eines Techniker kostenpflichtig ist kann ich nur mein Befremden kundtun.

Ein einfacher Tausch des Receiver durch den Kunden soll nicht mehr möglich ? Wie bitte ?  

Ich bin mir ganz sicher dass sky den Fehler 11040 ganz genau kennt und weiß das es zumindest eine ganz schlechte Serie dieser Receiver geben muss.  Ist das überhaupt noch aktuell oder haben ich einen verstaubten Ladenhüter oder ein Gebrauchtgerät mit einer Macke bekommen ?

Wie sieht das generell aus ?   Ist 11040 ein alter Hut ? Welche Softwareversion ist denn wirklich aktuell ? 

Der Kasten zeigt Q110.000.73.00L (53knog4). Sollte da ein Update klemmen oder das Gerät im Hintergrund probieren sich zu aktualisieren und dabei immer wieder abstürzen ? Gibt es da eine Erklärung ?

Ich erwarte eigentlich als  dummer Kunde eine unkomplizierte Lösung ohne hier mich in der Technik zu verlieren. - nach den Telefonaten sehe ich das aber nicht.

Auf den Punkt gebracht möchte ich gerne einen Ersatzreceiver da jeder andere Receiver an diesem Anschluss ohne Probleme läuft - inklusive des Vorgängermodels.

Was sind denn die Erfahrungen in der Gemeinde ?

Danke & Gruß aus Frankfurt

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Post 2 von 4
148 Ansichten

Hallo @stupid_client, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Vorab: Die aktuelle Softwareversion lautet: Q110.000.73.00L

Über https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040-1001157 wird erklärt, was die möglichen Ursachen sind. Sofern das Problem entsprechend besteht oder ständig wieder kommt, ist es durchaus ratsam, dass sich ein Techniker mal alles näher anschaut. Einfach so, wird ein Gerät nämlich in der Tat nicht getauscht. Es ist auch nicht möglich, wieder einen "alten" Pace-Receiver zu versenden.

VG und guten Rutsch ins neue Jahr, Sanny
Highlighted
Special Effects
Post 3 von 4
125 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - fast täglich 11040

Also ich weiss nicht was da stehen soll was ich nicht schon weiss und das erklärt den Fehler nicht wirklich. Direkt vom LNB geht das Kabel ohne Umwege zum Receiver - also sind alle diese schwammigen Erklärungen  nicht relevant.  Wenn ein Gerät sich derart aufhängt das nur noch ein Werksreset hilft dann ist da wohl etwas ganz im Argen!

Das Gerät hat demnach mehrmals probiert sich upzudaten und es klemmt?

Löst die SwRel. 73 den Bug des Receivers ? Ja oder Nein ?  

Das sollte man als Hersteller schon wissen.....oder hofft man nur auf  ein Wunder? 

Erkläre mir bitte wie ich den Kasten auf SwRel. 73 manuell updaten kann....das scheint ja nicht zu funktionieren....oder ?

Das ist der letzte Versuch den ich machen werde...

Danke und Gruss

Gruß

Highlighted
Moderator
Post 4 von 4
116 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - fast täglich 11040

Ich meinte damit vorerst die Info - Zitat: "[11040]" kann mehrere Ursachen haben. Es kann an einem Empfangsproblem liegen oder an einem Timing-Problem bei Satelliten-Kunden, wenn ein Multiswitch dazwischen geschalten ist." -> Es gibt natürlich noch weitere, daher geht es ja dann über den Link auch weiter.

Des Weiteren hast du schon die "SwRel. 73" installiert -> "Q110...73...". -> "Klemmen" sollte natürlich nichts. Dass ein Update mal etwas länger dauert oder sich ein Gerät auch mal aufhängen kann, ist ärgerlich, aber kann passieren. Dennoch sollte vor Ort mal ein Techniker alles checken. Mehr können wir Mods hier nicht für dich tun, sorry.
Antworten