Antworten

Sky Q Receiver enttäuschend

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Rudi-Ratlos
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 11
1.180 Ansichten

Sky Q Receiver enttäuschend

Nachdem für meinen CI+ - Slot zahlreiche Sender / Beiträge gesperrt wurden, habe ich einem Tausch mit Sky Q zugestimmt. Bisher habe ich neben den per Sky-Go-App verfügbaren Kanälen am Samsung Smart-TV noch Zugang via Sky-Go am PC und über HDMI-Kabel am Sony Bravia. Nun hoffte ich, dass der Sky-Q-Receiver per Kabel am Sony Bravia (Android) identische Navigation zum Sky-Go und evtl. etwas mehr zu bieten hätte. Leider Fehlanzeige. Es beginnt mit der Suche einer mir bekannten Serie: wie z.B. Doc Martin, oder Gomorrha. Wähle ich den Einstieg "Alle Serien", bekomme ich nur ein reduziertes Volumen ohne die beiden genannten Serien. Via Sky-Go bietet die Suche "Alle Serien" ein weiteres Untermenü "Serien A-Z". Dieser Einstieg wird dem Titel gerecht, es werden wirklich alle Serien angezeigt. Eine zusätzliche Suchfunktion (Lupe) wie bei Sky Go vermisse ich bei Sky Q. Die Auswahl "zuletzt angesehen" zeigt die letzten Titel informativ an, eine Anwahl durch Klicken ist wohl nicht vorgesehen. Last not least wird kontinuierlich ein Abbruch der internetverbindung reklamiert. PC und Handy können problemlos mit Sky-Go kommunizieren. Auch das Fritz-Box-Protokoll weist keine Abbrüche aus. Die Hardware-Probleme könnten evtl. mit der Sky-Technik (evtl. Tausch des Receivers) gelöst werden, die Software mit den gravierenden Unterschieden in der Suchfunktion zwischen Sky Q  und Sky Go  scheinen entweder nicht bekannt, oder so gewollt zu sein.

 

Sky Q hängt am Sony Bravia über den Vodafone-Kabelanschluss

Sky Go  steht zur Verfügung über die APP Sky am Samsung Smart-TV und Dell-PC, sowie Handy Samsung SE20

Wegen der beschriebenen Unzulänglichkeiten besteht die Verbindung PC -> Sony, der Sky-Q-Receiver hängt auf HDMI2-Eingang am Sony Bravia.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 7 von 11
928 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver enttäuschend

Wenn genug Bandbreite vom WLAN übrig bleibt, spielt es dann aber keine Rolle.  Die "Internet-Geschwindigkeit" bleibt ja und wird nicht mithalbiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2 von 11
1.148 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver enttäuschend

Warum hast du dir nicht den IPtv Receiver geholt? Das ist eindeutig das modernere Produkt Der Q ist ja eigentlich nur für Aufnamen zu gebrauchen, und auch nur für Sendungen die nicht in den Mediatheken zu finden sind

Rudi-Ratlos
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 11
1.133 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver enttäuschend

Ganz einfach, weil die 1&1 DSL-Verbindung mit teilweise längeren Ausfallzeiten (nicht die hier gemeldeten Pseudo-Ausfälle) insbesondere bei Sport-Übertragungen gewaltig auf den Zeiger gehen. Dann lieber stabiles Vodafon-Kabel und Ärger wegen Sky Q.  Ich habe ja noch Sky Go am Samsung.

Rudi-Ratlos
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 11
1.068 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver enttäuschend

Problem gelöst. Den Fritz-Repeater von der Diele entfernt und im Schlafzimmer vor dem Sky Q Receiver platziert. Dann ist auch die Spracheingabe und somit die Serien-Suche möglich. Der Rest ist tolerierbar.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 5 von 11
1.030 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver enttäuschend

der wifi empfang des Repeaters ist ber ncht besser wie der derQ. Am Besten ganz entfernen, weil der Repeater die Bandbreite halbiert

Rudi-Ratlos
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 11
974 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver enttäuschend

Leider kein guter Vorschlag.

Alle Aktivitäten in Etage 1 mit Fritz-Repeater 2400. Die Fritz-Box 7590 steht im Erdgeschoss am DSL-Anschluss.

Repeater in Diele: Viele Abbrüche in Sky Q.

Repeater im Schlafzimmer: Sky Q top, aber PCs im Büro: notleidend

Ohne Repeater: völlig unbrauchbar (Weder Sky Q, noch PCs am Netz verfügbar).

Richtige Antwort
Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 7 von 11
929 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver enttäuschend

Wenn genug Bandbreite vom WLAN übrig bleibt, spielt es dann aber keine Rolle.  Die "Internet-Geschwindigkeit" bleibt ja und wird nicht mithalbiert.

Rudi-Ratlos
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 11
767 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver enttäuschend

SKY Go funktionierte auf Samsung TV bis zum Aufhänger mit schwarzem  Bildschirm. Alle übrigen Apps funktionierten. Neustart TV blieb ohne Erfolg. Einzige Lösung: App löschen und neu installieren. Dieses Problem ist seitdem nicht wieder aufgetreten.

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 9 von 11
752 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver enttäuschend

Da scheinst Du der erste zu sein der die Sky Go App auf einem Samsung TV zum laufen bekommen hat. 😉

Rudi-Ratlos
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 11
745 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver enttäuschend

Voraussetzung, dass ein SKY Q Vertrag existiert, dann kann die SKY Go App (vieilleicht auch SKY Q App) installiert und mit User und Passwort angemeldet werden. Passwort ist die neue Version aus Mein Sky und nicht die vierstellige Ziffernfolge.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 11 von 11
740 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver enttäuschend

SKY Q App passt schon!

SKY Go ist die App für Mobile und PC.

Wir haben dich auch so verstanden.

@Rudi-Ratlos 

War gar nicht so schlimm?

Richtig "Ratlos" scheinst du mir nicht!

Prima!

Antworten
Empfohlene Beiträge