Antworten

Sky Q Receiver defekt?

Ranger77
Special Effects
Posts: 16
Post 1 von 9
907 Ansichten

Sky Q Receiver defekt?

Hallo, 

bei meinem Q Receiver kommt seit ein paar Monaten fast täglich oder auch mehrmals täglich die Meldung "es gibt ein Problem mit deinem Empfang" und dann geht nichts mehr. Dann funktioniert aber auch auch an den anderen  4 normalen Receivern  im Haus nichts mehr. Wenn ich dann den Multischalter aus und einstecke geht alles wieder für einen Tag oder ein paar Stunden. Multischalter wurde jetzt schon 2 mal gewechselt, an dem kanns nicht liegen.

Wenn ich aber den Q ausstecke und einen normalen Receiver benutze dann fehlt nichts, also muss es ja anscheinend an dem liegen....

Gruß,

Stefan

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 9
875 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver defekt?

@onzlaught  du bist gefragt...😎

@Ranger77  Er wird dir sagen was da beim Q  zu beachten ist, den der Q ist anders als die anderen...😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 9
866 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver defekt?

Defekttausch des Receivers anstoßen oder Satanlage durchmessen lassen. Kommen die Signale wirklich innerhalb der Normgrenzen am Receiver an?

Ranger77
Special Effects
Posts: 16
Post 4 von 9
847 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver defekt?

 Techniker war schon paar mal da, hat auch gemessen, müsste eigentlich passen. Nur wenn die Störmeldung kommt dann kommt gar nichts mehr an. Multischalter ein und ausstecken dann funktionierts wieder. Er dachte liegt am Mulischalter, hat ihn jetz 2 mal gewechselt, nach kurzer zeit wieder das gleiche Problem. Nur wenn ich statt dem Q meinen alten normalen anschließe fehlt nichts.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 9
827 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver defekt?

Sky Hilfeseiten, Defekttausch. Aber nicht auf den 40€ Tausch reinfallen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 9
785 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver defekt?

@Ranger77 

So ginge es richtig:😍

 

Receiver selber tauschen 

Ranger77
Special Effects
Posts: 16
Post 7 von 9
679 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver defekt?

bräuchte aber  bitte mal einen Moderator wegen weiterer Fragen

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 9
673 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver defekt?

Hat Dein Multischalter eine eigene Stromversorgung?

Ranger77
Special Effects
Posts: 16
Post 9 von 9
658 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver defekt?

@onzlaught  ja hat er 

Antworten