Antworten

Kein Empfang / Fehler 11040 / Reset nicht möglich

Antworten
thomask68
Special Effects
Posts: 16
Post 131 von 366
2.455 Ansichten

Re: Sky Q: Receiver defekt? SAT Empfang und on Demand nicht möglich

Also mein Sky receiver hat 2 frequenzen zugewiesen bekommen, und er findet ja auch wie gesagt mehr als 1000 kanäle darauf. Die bisherigen Beiträge haben die Kunden ja gar nichts empfangen. Ausrichtung habe ich extra kontrolliert um noch ein paar prozent rauszuholen, aber wenn ein anderer Receiver da top empfang hat kann ich nicht glauben dass die SAT Anlage plötzlich nur wegen Sky Q spinnt.

Macht es vielleicht sinn den Receiver zu tauschen? Kann der tuner einen Fehler nach dem Update haben?

Gruss,

Thomas.

thomask68
Special Effects
Posts: 16
Post 132 von 366
2.456 Ansichten

Re: Sky Q: Receiver defekt? SAT Empfang und on Demand nicht möglich

Ich habe als zweitkarte ein Sky Ci+ Modlu. Und ich kann auf meinem Samsung Fernseher mit der Q App schauen.

Das ist aber natürlich nicht das gleiche. Gibt es da eine Rückvergütung von Sky - immerhin kann ich von zwei Karten ja nur eine wirklich nutzen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 133 von 366
2.456 Ansichten

Re: Sky Q: Receiver defekt? SAT Empfang und on Demand nicht möglich

SatCR wird von SkyQ nicht unterstützt

Siehe auch Sky Q - Technische Voraussetzungen - Sky - Hilfecenter

  • Du benötigst einen Kabel- oder SAT-Empfang. Satellitenempfang mit Hilfe der JESS-Technologie ist jedoch nicht möglich.

Der Sky+ Pro mit der alten Software konnte das noch, unter SkyQ geht es nicht mehr.

Dir bliebe also nur auf den alten Sky+ Receiver zu wechseln, natürlich unter Verzicht auf Q , aber mit On Demand, oder beide Karten mit CI+ Modul, unter Verzicht auf Q und On Demand.

michi_mc
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 134 von 366
4.780 Ansichten

Sky technische Störung 11040 - hier wird Ihnen nicht geholfen

Hallo,

seit über einer Woche haben wir Probleme mit dem normalen Fernsehprogramm, technische Störung 11040.

Auf unsere E-Mail haben wir nun heute endlich eine Antwort erhalten. Auf unsere E-Mail wird überhaupt nicht eingegangen, das ist wirklich eine bodenlose Frechheit.

Den genannten Mailverkehr haben wir angehängt.

Sieht bei Ihnen so ein Lösungsvorschlag aus?

Unter Kundenservice verstehen wir etwas anderes, wie bereits in unserer Mail geschrieben, hatten wir bereits mehrfach Kontakt mit Ihrer Kundenhotline und es wurde bereits von Ihrer Seite bestätigt das es sich um ein generelles Skyproblem handelt. Wir bitten nochmals um eine Lösung des Problems, andernfalls werden wir die abgebuchten Beiträge zurückbuchen lassen.

Danke!


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Ihr Anliegen hätten wir sehr gerne mit Ihnen persönlich besprochen.

Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht. Falls gewünscht können Sie Ihre Telefonnummer ganz einfach selbstständig auf sky.de/mein-sky/meine-daten hinterlegen oder ändern.

Sollte ein Sender kein Bild anzeigen, so kann dies unterschiedliche Ursachen haben.

Bei Ihrem Sky Q Receiver können Sie, wenn der Fehler auftritt, für weitere Hilfe die „?“-Taste auf Ihrer Sky Q Fernbedienung drücken.

In der Regel wird auf dem Bildschirm eine Hinweismeldung mit einer Nummer angezeigt. Geben Sie diesen Fehlercode im Sky Hilfecenter im Suchfeld ein und folgen Sie den nächsten Schritten.

Wenn Ihnen kein Bild angezeigt wird, finden Sie hier die nötigen Schritte zur Behebung der technischen Störung.

Wenn Sie kürzlich umgezogen sein sollten oder sich in der Zwischenzeit Ihr Anbieter geändert haben sollte, starten Sie am besten einen erneuten Sendersuchlauf. Wie das bei Ihrem Sky+ und Sky+ Pro Receiver geht, erfahren Sie hier.

Eine Rückumstellung auf den Sky+ Receiver ist leider nicht vorgesehen.

Falls Sie die Abläufe im Hilfecenter nicht durchgehen können oder Ihr Problem dort nicht abgedeckt ist, können Sie auch unsere Hotline unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) kontaktieren. Wir sind täglich zwischen 8 und 22 Uhr für Sie da und leiten Sie dann durch die notwendigen Prüfschritte. Bitte sorgen Sie dafür, dass sich Ihr Receiver in Ihrer Reichweite befindet und dieser eingeschaltet ist.

Wenn Sie keinen Anruf wünschen, können Sie Ihr Problem auch in der Sky Communityonline beschreiben. Dort erhalten Sie ebenfalls hilfreiche Tipps.

Als kleine Entschädigung für Ihre Unannehmlichkeiten schreiben wir Ihnen für Ihre Smartcard mit der Nummer 30000156912594 einen Freifilm gut. Sie haben damit die Möglichkeit, innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Angebot von Sky Select oder Sky Store einen Leihfilm Ihrer Wahl zu genießen - und das völlig kostenlos.

Es ist ganz einfach: Wählen Sie im Sky Store oder auf dem Sky Select Portal einen Film Ihrer Wahl und folgen Sie den Hinweisen zur Leihe.

Viel Vergnügen mit dem Film Ihrer Wahl.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Viele Grüße

Ihr Sky Team

Das Abo im Griff und Hilfe immer zur Hand: „Mein Sky“ - im Web und als App.

Du fieberst jetzt schon der neuen Champions League Saison entgegen? Unter sky.de/ucl_hilfe findest Du alle Details zur Saison 2018/2019.

Impressum
|
Datenschutz & Cookies

---------- Ursprüngliche Nachricht ----------

> Gesendet: Fr 5. Okt 2018, 04:02:4

> An: service@sky.de

> Betreff: Störungen Sky Kdnr.

>

> Sehr geehrte Damen und Herren,

>

> seit dem 23.08.18 sind wir bei Ihnen Sky-Kunde.

> Wir haben uns sehr auf das beste Fernseherlebnis, welches Sky verspricht gefreut, doch leider ist dieses Erlebnis alles andere als prickelnd.

>

> Von Anfang an hatten wir nur Probleme, erst wurde uns ein nicht richtig funktionierender Skyreciver geliefert, nach mehreren Anrufen, die uns jedes Mal 60 Cent kosteten, wurde uns der Reciver dann endlich getauscht.

> Alles super, neuer Reciver kam an und alles funktionierte bis zum 29.09.18 auch einwandfrei, bis uns die nächste Überraschung erwartete.

> Seit dem 29.09.18 funktioniert das normale Fernsehprogramm gar nicht mehr, immer erhalten wir die Meldung technische Störung, Fehlercode 11040.

>

> Wir dachten dabei handelt es vielleicht um ein vorübergehendes Problem, um noch anzumerken, mit unserem anderem Reciver funktioniert alles einwandfrei.

>

> Am Montag haben wir dann wieder einmal bei Ihrer kostenpflichtigen Hotline angerufen, um zu erfahren, dass es sich hierbei ein um ein ganz generelles Softwareproblem handelt und Sky bereits bekannt ist.

> Auf die Rückfrage bis wann dieses Problem behoben sei, teilte man uns mit, nicht vor Mitte Oktober.

> Der Mitarbeiter sicherte uns einen Rückruf zu, damit wir vorübergehend ein Reciver erhalten, bei dem nicht diese Software installiert ist.

> Bis heute warten wir immer noch auf diesen versprochenen Rückruf.

> Auch das anschauen von Serien und Filmen ist ständig von Bildverzerrungen etc. begleitet, dies allerdings auch erst seit der technischen Störung, wirklich alles andere als schön.

>

> Wie soll das Problem nun gelöst werden?

>

> Ihnen ist sicherlich bewusst, dass zur Vertragserfüllung dazu gehört, dass Sie die Leistung erbringen für die wir zahlen, nicht dass das Geld einkassiert wird, Sie aber in keinster Weise eine zufriedenstellende Leistung erbringen.

> Wir sind nicht bereit für ein nicht funktionierendes Skyabo zu bezahlen und erwarten von Ihnen hierfür ein zufriedenstellenden Lösungsvorschlag und auch ein entgegenkommen der bereits gezahlten und zukünftigen Beiträge, solange das Problem nicht behoben wurde.

>

> Wir freuen uns auf eine schnelle und positive Rückmeldung.

thomask68
Special Effects
Posts: 16
Post 135 von 366
2.457 Ansichten

Re: Sky Q: Receiver defekt? SAT Empfang und on Demand nicht möglich

Danke für die vielen Tipps, das hat mir sehr geholfen das ganze einzugrenzen.

aber in dem SKY Hilfecenter Beitrag steht nicht, dass SatCR nicht unterstützt wird, sondern JESS bzw. EN50607.

Mein LNB kann beides, bzw auf den unteren 8 Bändern EN50494, das habe ich jetzt mit viel mühsamer Recherche herausgefunden.


Ich habe das nun alles so konfiguriert, dass EN50494 genutzt wird, aber das Fehlerbild bleibt dasselbe, es gibt nach einem Reset ca. 5 Minuten Empfang mit einigen Störfeldern, dann bricht das Bild weg oder bleibt stehen.

Da ja auch on Demand überhaupt nicht geht an meiner 50 MBit DSL Leitung, denke ich dann doch dass der Receiver oder die Software darauf komplett kaputt ist.

Kann einer der Moderatoren mir mal wirklich helfen? Ich würde gerne einen Austausch anstossen, so wird das ja sonst nix - ich habe schon viel zu viel Zeit hiermit vertan, als IT Spezialist bin ich sicher auch kein DAU...


Danke und Gruss,

Thomas.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 136 von 366
801 Ansichten

Re: Sky Q: Receiver defekt? SAT Empfang und on Demand nicht möglich

Typischerweise sind SCR Probleme das völlige Ausbleiben der angewählten Sender,

Senderverschwinden nach Zeit könnte auf eine doppelte Nutzung einer

SatCR Frequenz deuten und z.B. einen Nachbarn, der auf der gleichen Frequenz umschaltet.

Ist aber alles Glaskugel ohne mit Messgerät durch die Anlage gekrochen zu sein.

"Störfelder“ könnte auf Pegelprobleme deuten, zu starkes oder schwaches Signal.

Probleme mit on Demand wären ein völlig anderes Thema.

Mit dem Argument „EN 50607“ lässt sich aber auch bei Bedarf ziemliich schnell aus dem Vertrag kommen.

EN 50607 ist abwärtskompatibel zu 50494,

so lange der Q zwei der unteren 8 UBs erhält, vorrangig Frequenzen die man aus der 50494 schon kennt

und Astra auf Diseqc Position 1 zu finden ist, sollte es funktionieren,

aber ist alles am Limit der Q Software.

thomask68
Special Effects
Posts: 16
Post 137 von 366
801 Ansichten

Re: Sky Q: Receiver defekt? SAT Empfang und on Demand nicht möglich

Also eine doppelte Nutzung von Frequenzen kann ich ausschliessen. Ich habe nur zwei Receiver und die Frequenzen sind manuell eingetragen. Der Andere Receiver funktioniert daran auch hervorragend, und selbst wenn dieser stören sollte, konnte ich das mit ausschalten verifizieren.

Ausser der Nachbar hätte unerwarteter Weise eine Leitung zu meiner Sat Anlage gespannt, das würde aber auffallen! 😄

@Margarita, kannst Du einen Austausch organisieren?

Ich würde ja sogar noch einmal einen Sky Q Receiver probieren - wenn das die einfache Option ist. natürlich wäre mir der alte Sky Pro + wieder am liebsten...

Gruss,

Thomas.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 138 von 366
464 Ansichten

Re: Technische Störung 11040

Hallo Steve,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls das Problem noch bestehen sollte, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

dennis281988
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 139 von 366
5.094 Ansichten

Re: Sender tot

Schönen guten Abend

Habe seit ein paar Tagen auch den Fehler 11040

Bei der Service Hotline hat man mich auch nur zum Kabelanbieter verwiesen.

Habe nun mehrfach Sendersuchlauf, Reset und sogar Update versucht. Leider hat es das Problem weder behoben sondern noch schlimmer gemacht.

Nun fehlen mir mehrere Cinema Sender ob noch mehr fehlt ist mir noch nicht aufgefallen.

Ich bitte um Hilfe.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 140 von 366
1.414 Ansichten

Re: Sky technische Störung 11040 - hier wird Ihnen nicht geholfen

Hallo michi_mc,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer, falls das Problem immer noch besteht.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten